057
18.10.2021, 08:02 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
Themenstarter Beiträge: 2508 Dabei seit: 15.04.2003, 19:28 Uhr |
Hallo Uldyssan,
Zitat: | Uldyssan schrieb : Geplant ist, dass wir am Dienstag zu dritt spielen.
|
viel Spaß, bin gespannt was Du so zu berichten hat (mein Schlussbericht zum letzten Spiel kommt noch).
Zitat: | Uldyssan schrieb : Ist die Forschungshillfe, falls die anderen die Forschung bereits haben schon aktiv?
|
Sobald ein Spieler eine Forschung fertig hat, kommen die anderen einen Bonus.
Zitat: | Uldyssan schrieb : Je nachdem wie stark die Hilfe ist, würde ich auf anhieb einfach warten, bis die anderen die Forschung gemacht haben, bevor ich meine Starte, bzw mit Meiner Forschung warten, bis ich einen etwas größeren Vorsprung habe. Das Forschen wird ja sonst zu einem vielleicht zu großem Risiko. Aber werd ich ja am Dienstag sehen |
Bei der letzten Partie habe ich auch festegestellt, dass die Hilf noch nicht ausgereift ist, daher stimme ich Deinen Bedenken zu.
Was ich mir überlegt habe, wäre den Bonus auszuweiten, aber zu verringern.
D.h. man bekommt zwar einen Bonus gleich, der ist aber geringer je näher man an der besten Forschung in einem Zweig ist.
So wird der am meisten Bedacht, der am weitesten zurückliegt.
Anders formuliert:
Jedes Mal, wenn ein Spieler eine Forschung beendet, bekommen alle Mitspieler für Forschungen des Zweiges 1% Bonus.
Also wenn einer Baumwolle hat, bekommen die anderen 1%.
Erreicht der Spieler dann Satin, bekommt Baumwolle je 1% (zusammen dann 2%) und Satin 1%.
Bei Seide wäre es dann Baumwolle insgesamt 3% Satin 2% und Seide selbst 1%.
Wie hoch der Bonus an sich ist, müßte man sehen (1%,3%, 5% etc.?)
Das Prinzip ist aber ausgewogener, weil es den echten Nachzügler unterstützt und nicht mehr so sehr die direkte Konkurrenz, was zuvor der Fall war. ----- Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org Dieser Beitrag wurde am 18.10.2021 um 08:03 Uhr von Ronald Wendt verändert |