021
01.03.2006, 05:49 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | irgendwann schaft die natur das was sie seit jahrzenten versucht seit dem es keine gör�eren kriege mehr gibt... |
Die Kriege haben damit nichts zu tun,solche Seuchen oder Erreger gab es schon immer(Pest,Ruhr) und sind Teil des Lebens und ein natürliches Ausleseverfahren. Die Frage ist nur,wieviel hat der Mensch selbst schuld,da� so ein Erreger überhaupt entstehen kann(�berzüchtung,Genmanipulation)? Die grö�te Gefahr ist aber,da� sich ein solcher Virus in unser heutigen Zeit nicht mehr Regional ausbreitet,sondern durch Reisende(Flugzeug,Schiff) auf der ganzen Welt verbreitet. Sicher,Vögel fliegen nicht mit dem Flugzeug,doch wenn hat es die letzte durch Vögel übertragbare Seuche in Europa gegeben? Das beste Beispiel ist doch Aids.Das konnte sich nur so schnell und weltweit ausbreiten,weil der Mensch keine mobilen Grenzen mehr kennt. Das Schlimmste ist aber,so glaube ich,da� man die Gefahr,die von Viren ausgeht, nicht sehen kann.Wenn ich aus dem Haus gehe und z.B. in die Arbeit fahre,rechne ich,im Unterbewussten, damit das ich einen Unfall haben kann und dabei getötet werde. Ich rechne aber nicht damit,ab jetzt vieleicht schon,da� ich in ein Kaufhaus gehe,dort einkaufe und nur dadurch das ich die Luft einatme einen Virus erwischen kann(Sars) und dann sterben kann. Diese unsichtbare Gefahr für mein Leben ist es,da� mir am meisten Angst macht. ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." Dieser Beitrag wurde am 01.03.2006 um 05:50 Uhr von Klobürste verändert |