005
26.04.2021, 13:04 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig

Themenstarter Beiträge: 2445 Dabei seit: 15.04.2003, 19:28 Uhr |
Eben-Emael
1.Runde
In dieser Mission muss man vier Stellungen mit Fallschirmjägern erobern.
Ein brillianter Sieg ist nur in der ersten Runde machbar:

Dies ist die Anfangslage: ein Jäger, zwei Regimenter und zwei Batallione stehen für den Angriff bereit.

Mit dem Jäger ziehe ich über das Fort im Westen und kläre dabei das Zielgebiet auf. Nun ist klar, das zwei Siegfelder von kleinere Einheiten besetzt sind. Da Fallschirmjäger nach dem Absprung nur noch eine Aktionen haben, muss das verdängen der Einheiten und das Besetzen der Siegfelder mit insgesamt vier Aktionen erledigt werden. Zwei Angriffe und vier Felder würden aber sechs Aktionen verbrauchen. Also müssen zwei Felder schon durch den Absprung selbst gesichert werden.
Da die Regimenter bessere Kampfergebnisse bringen und es keine anderen Faktoren zu bedenken gibt, werde ich die zwei Batallione zum Besetzen und die Regimenter für den Angriff verwenden.

Als erstes landet "Granit".

Wie immer versuche ich vor einem Angriff möglichst viel Druck auf die gegnerischen Einheiten aufzubauen. Daher lande ich noch zwei weitere Einheiten, bevor es zur Sache geht. Es geht also mit "Beton" weiter.

"Stahl" landet im Norden des Forts. "Eisen" halte ich in Reserve bis nach den Kämpfen.

Nun kommt ein wichtiger Moment, denn der geplante Angriff auf das Fort mit der Jägereinheit entscheidet über den brillianten Sieg. Daher mache ich für diesen Sieg etwas, was ich sonst nicht mache: ich speichere an dieser Stelle.
Der erste Versuch zeigt warum:

Ich weis, das mit diesem Ergebnis nicht in der 1.Runde gewonnen werden kann. Also lade ich die Lage erneut, bis sich nach vier schlechten Angriffen endlich das erhoffte Resultat einstellt.

Nun hat "Granit" eine Chance das Fort zu erobern und schafft es auch die Verteidiger zum Rückzug zu bringen.

"Beton" erringt ebenfalls einen Sieg und alle Siegfelder sind nun frei.

Die Stunde der Reserve ist nun da. "Eisen" erobert zunächst die Brücke.

Und rückt dann in das Fort ein.

Den Abschluss macht dann "Stahl" mit der letzten Brücke.

Der brilliante Sieg ist gesichert.

In der nächsten Mission stehen wir dann vor Belgrad. ----- Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org Dieser Beitrag wurde am 26.04.2021 um 13:43 Uhr von Ronald Wendt verändert |