Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerMitgliederStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Phobetor Youtube Topfree.de Klomanager Online Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Klomanager - Hochgewürgt (2021) » Audio Aussetzer nach gewisser Zeit [Runde 100~] » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
08.05.2022, 13:00 Uhr
Leaves
Mitglied
Hinternabwischer



Beiträge: 2
Dabei seit:
08.05.2022, 12:56 Uhr
Hallo zusammen,

mit entsetzen stellte ich gestern fest, dass dieser Klomanager existiert, den ich mir natürlich sofort bei Steam einverleiben musste.
Wir haben dann gestern Abend - bis tief in die Nacht Klomanager Hochgewürgt im Remoteplaytogether gespielt und festgestellt, dass um ca. Runde 100 herum, - der Sound aussetzt und sich dann die Hintergrundmusik komplett verabschiedet hat.

Gespielt haben wir zu dritt über RemotePlay, Map war Güllenhausen.
Die einzigen Sounds, bzw. der einzige Sound der übrig bliebt - war das Zierpen der Grillen (?) o.ä. Alles andere war Stumm, bis zum Neustart des Spiels, ein Grund war aber nicht erkennbar...

Zudem hätten wir gern gewusst ob wir etwas falsch machen, wir haben mit zufälligen Werten bei Glaube und spendabilität gespielt, - es war sehr sehr schwer überhaupt einigermaßen Umsätze zu fahren, gibt es hier einen Trick? Nach Runde 120 war der Erste in der Lage überhaupt die erste Pazelle komplett auszustatten, oder ist das hier gewollt?

Grüße ein Klomanagerfan der ersten Stunde,
René
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.05.2022, 06:53 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2403
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo René,

willkommen hier im Forum.

Und Entschuldigung für das Entsetzen - ich wollte mit dem Spiel niemanden erschrecken. Ehrlich.



Das mit der Musik ist mir bisher nicht untergekommen - da es nach Deiner Aussage auch keinen Anhaltspunkt gibt, woran es liegt, ist es sehr schwer den Fehler zu finden, falls es am Spiel selbst lag.
Da der Neustart geholfen hat, könnten andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Wie schnell man alle Zellen gebaut und ausgerüstet hat, hängt natürlich stark von der Spielweise ab.

Wer viel forscht statt zu bauen, wird später an dem Punkt sein.

Wenn mit Zufallswerten gespielt wird, gibt es jede Runde eine neue Situation, die nicht vorhersagbar ist.

Dabei kann es vorkommen, dass viele Runden lang der niedrigste Wert ausgewürfelt wird. Denn derzeit ist wirklich komplett zufällig, das Spiel steuert auch bei einer Pechsträhne nicht dagegen.

D.h. es können bei beiden Werten z.B. zehn Mal der niedrigste Wert herauskommen und damit kaum Einnahmen generiert werden können.

Da bisher keine Rückmeldungen kamen, gab es bisher keinen Handlungsbedarf das evtl. zu ändern.

Die Frage ist genau das:

Ist nach diesem Hinweis Handlungsbedarf oder klärt es das Problem ?

Ich hoffe Ihre hattet trotzdem Spaß bei Eurer Partie.

Gruß,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.05.2022, 22:07 Uhr
Leaves
Mitglied
Hinternabwischer


Themenstarter
Beiträge: 2
Dabei seit:
08.05.2022, 12:56 Uhr
Hey,

danke für deine Rückmeldung. Wir hatte natürlich trotzdem riesen Spaß
Vor Allem eben herauszufinden wie wir weiter kommen.
Es wird genau an dem Punkt gelegen haben den du aufgezeigt hast.

Bezüglich der Zufallswerte.

Wenn man die Zufallswerte aktiviert und unter der Statistik nachschaut, sind die dort ausgewürfelten Werte die Werte der aktuellen Runde? Oder sind das die Werte der vorangegangenen Runde?

Viele Grüße und vielen Dank für das schöne Klomanager :P

Grüße,
René
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.05.2022, 08:31 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2403
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hi René,

entschuldige die späte Antwort, derzeit habe ich wenig Gelegenheit mich um das Forum zu kümmern. Das wir hoffentlich bald besser.


Zitat:
Leaves schrieb :
Wir hatte natürlich trotzdem riesen Spaß
Vor Allem eben herauszufinden wie wir weiter kommen.
Es wird genau an dem Punkt gelegen haben den du aufgezeigt hast.

Spaß ist gut

Meine Empfehlung für den Start ist tatsächlich erst in die Breite zu gehen, sprich die Zellen hochfahren.

Bei der Forschung zuerst auf das Klopapier gehen (Stufe 1-3) da es nur Kosten verursacht, wenn Einnahmen reinkommen. Andere Sachen muss man erst kaufen und sie können zerstört werden. Das ist am Anfang besonders schmerzhaft.


Zitat:
Leaves schrieb :
Wenn man die Zufallswerte aktiviert und unter der Statistik nachschaut, sind die dort ausgewürfelten Werte die Werte der aktuellen Runde? Oder sind das die Werte der vorangegangenen Runde?

Die Werte sind immer von der vorherigen Runde, da es in der laufenden noch keine Auswertung gegeben hat.


Zitat:
Leaves schrieb :
Viele Grüße und vielen Dank für das schöne Klomanager :P

Grüße,
René

Freut mich, dass es Euch gefällt.

Eigentlich wollte ich noch mehr Sachen einbauen, aber das Interesse am Spiel war nicht groß genug, dass diese umgesetzt werden können.

Gruß,

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2022 um 08:32 Uhr von Ronald Wendt verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek