Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Unser aller Forum » KM-Forums-Uhr geht vor! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
020
11.11.2004, 20:52 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL
Themenstarter
Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Das ist nich so toll ... naja, was war das für ein Fach?
Also ich mag so Nachschreibarbeiten nich sonderlich. Viel lieber die richtige Arbeit mit kräftig Abschreiben und ein paar sinnvollen Spickzetteln
Leider klappt beides nicht immer ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
12.11.2004, 01:04 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Was mir dabei auffällt ist, da� unser Server wirklich Probleme mit der Uhrzeit hat - und zwar geht er sogar 58 Minuten nach, also eine Stunde minus zwei Minuten...

Das ist mir aufgefallen, als ich neue Dateien auf die Klomanager.de hochgeladen habe, und in meinem FTP-Client irgendein blödsinniges �nderungsdatum für die Dateien angezeigt wurde. Ich hab stundenlang nach dem Bug gesucht, bis ich gemerkt habe, da� unser Server offenbar auf den Fitschi-Inseln liegt...

Angeblich verwenden NT-Server immer GMT für die Zeitangaben, während Linux-Server, wie unserer, da keine Probleme machen - angeblich... Hab aber jetzt keine Lust, die Jungs anzurufen und zu sagen, da� Ihr Server nachgeht.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
12.11.2004, 07:11 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL
Themenstarter
Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Naja, das Forum stimmt ja auch auf 2 Minuten ... aber 58 Minuten ... naja ... muss man halt mit leben ...
Trotzdem wundert man sich da doch ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
12.11.2004, 08:42 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Bei einem Linux-Server musst du aufpassen. Das Problem liegt mehr darin, dass ein richtig konfigurierter Server alles genauer nimmt. Denn ein Linux-Server stellt die Zeit bei jedem mal hochfahren auf die richtige Zeitzone ein und beim runterfahren wieder auf GMT zurück. Macht durchaus Sinn - wenn der Server jedoch einmal abgurkt und beim hochfahren die Zeit nicht manuell angepasst wird bzw. ein NTP-Client auf der Kiste läuft, dann hast du natürlich den Salat, dass die Uhr falsch geht. Für alle die nur 'root' spielen wollen, empfehle ich die Zeitzone einfach auf GMT zu lassen, solchen Admins fallen die Unterschiede nämlich auch nicht auf!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek