Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Gerüchteküche » Bezwinger der Bugs » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
12.11.2004, 20:44 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo Leute!

Es war ein zäher Kampf: gerade wollte ich ein paar weitere Punkte auf der "zu erledigen"-Liste von Klomanager II abarbeiten, da wurde ich hinterrücks von einem Bug angegriffen!

Zuerst griff ich nach meinem Debugger, aber da unter Win@$%§ XBäh meine zweite Grafikkarte nicht läuft, mu�te ich ihn mit blo�en Händen niederringen! So jagten wir uns gegenseitig durch die Programmzeilen, bis er schlie�lich mit dem Rücken zur Wand stand!

Mit fletschenden Zähnen stand er mit gegenüber, sein hei�er Atem strömte aus seinen Nüstern und kondensierte in der klirrenden Kälte. Ich blickte ihm direkt in die Augen. Langsam und vorsichtig markierte ich ihn mit der Maus und drückte dann - zack! - blitzschnell die Delete-Taste!

Jetzt mu�te ich die Beute nur noch auf CD brennen. Erleichtert sicherte ich also alle Projektdaten in der Gewi�heit, einen weiteren Bug aus Klomanager II entfernt zu haben. Leider hat diese Aktion so viel Zeit gekostet, da� ich erst nächste Woche wieder weitere Punkte erledigen kann. Aber so ist das Leben eines Bug-Bezwingers...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.11.2004, 10:02 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Es war ein zäher Kampf: gerade wollte ich ein paar weitere Punkte auf der "zu erledigen"-Liste von Klomanager II abarbeiten, da wurde ich hinterrücks von einem Bug angegriffen!

Diese Bug´s,schrecken nicht mal von einem Programm Namens "Klomanager" zurück.Naja,über Geschmack lässt sich streiten.

Zitat:
Zuerst griff ich nach meinem Debugger, aber da unter Win@$%§ XBäh meine zweite Grafikkarte nicht läuft, mu�te ich ihn mit blo�en Händen niederringen! So jagten wir uns gegenseitig durch die Programmzeilen, bis er schlie�lich mit dem Rücken zur Wand stand!

Vorschlag: Schick eine Mail,mit dieser Schilderung,an Microsoft damit sie endlich einen Weg finden,ihren Bug mit der 2.Gafikkarte zu beseitigen.(Rechnung als Anlage)
Ein neuer Held ist geboren:Matthias-Der Bugjäger!!!

Zitat:
Mit fletschenden Zähnen stand er mit gegenüber, sein hei�er Atem strömte aus seinen Nüstern und kondensierte in der klirrenden Kälte. Ich blickte ihm direkt in die Augen. Langsam und vorsichtig markierte ich ihn mit der Maus und drückte dann - zack! - blitzschnell die Delete-Taste!

Matthias-Der Bugkiller!!! Gefühlvoll und dennoch blitzschnell,aus diesem Holz mü�en Helden heute geschnitzt sein!
Es ist mir eine Ehre,im selben Forum zu sein!

Zitat:
Jetzt mu�te ich die Beute nur noch auf CD brennen. Erleichtert sicherte ich also alle Projektdaten in der Gewi�heit, einen weiteren Bug aus Klomanager II entfernt zu haben. Leider hat diese Aktion so viel Zeit gekostet, da� ich erst nächste Woche wieder weitere Punkte erledigen kann. Aber so ist das Leben eines Bug-Bezwingers...

Ich sehe das Bild direkt vor mir,"der Bugkiller" mit dem Feuerzeug in der Hand beim brennen der Projektdaten auf eine CD. Göttlich!!!
Nach diesem dramatischen Abend,hast du dir ein wenig Erholung verdient aber am Montag sitzt du wieder an deinem PC,verstanden!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.11.2004, 13:06 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Vorschlag: Schick eine Mail,mit dieser Schilderung,an Microsoft damit sie endlich einen Weg finden,ihren Bug mit der 2.Gafikkarte zu beseitigen.(Rechnung als Anlage)

Ich glaube Microsoft ist das Hauptquartier aller Bugs...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.11.2004, 12:38 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3181
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Nein - Microsoft ist nicht das Hauptquartier! Microsoft ist der Bug der Bugs!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.11.2004, 12:41 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Man sollte nicht zu hart mit Microsoft sein.
Wenn man sich einige renomierte Spielentwickler ansieht,die es auch nicht schaffen ein Spiel ohne Bug´s in den Laden zu bringen,da�,selbst nach dem X-ten Patch,noch immer nicht einwandfrei funktioniert, kann man von Microsoft nicht das perfekte Programm erwarten.
Was man den Spielentwicklern zugesteht,(ständig neue Hard und Software,störende Programme in Hintergrund) sollte man auch Microsoft zugestehen.
Ein Betriebssystem ist ungleich schwerer zu programieren als ein PC-Spiel.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.11.2004, 13:33 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Ja.

Aber die ganze Sachen u.a. mit der festen Betriebssystemintegration von wmplayer und iexplore kann man ihnen schon übel nehmen.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.11.2004, 13:33 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3181
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Jetzt mach ich mir aber Gedanken. Klingt ja direkt so, als würdest du voll hinter M$ stehen. Und wenn du schon davon sprichst, dass Spiele leichter zu programmieren sind - warum schafft es dann M$ nicht, seine eigenen Spiele auf deren eigenen Oberfläche laufen zu lassen?! Warum stürzen die Spiele öfters als das System selbst ab? Ist doch alles von M$ - die müssen noch am ehesten wissen, wie, wo, was, wann!!!

Edit:

@Blashorn: Schon einmal versucht unter Windows 2000 'Outlook Express' zu vernichten? Selbst bei SP4, wenn man es angeblich deinstalliert - physikalisch bleibt es auf der HDD erhalten. Und der �berhammer ist, versuch das Verzeichnis einmal zu löschen... Oder um die �bung leichter zu gestalten... Nur ein paar Dateien. Es wird dir gelingen... Nur sind die Files 2 Sekunden später wieder da!!! Jaja... Danke Bill Gates!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 13:38 Uhr von Mr. P verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.11.2004, 17:23 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Nun ja ... ich find Windows auch nicht so schlimm.
Nix ist perfekt.

Was anderes sind da die Spiele von Electronic Arts oder Jowood, die erst mit einem Patch überhaupt starten ...

Service von Microsoft ist auch i. O. (ich hatte da mal so ein Force Feedback Lenkrad von Microsoft, da ging aus irgendeinem Grund das Force Feedback nicht mehr -> angerufen -> wenige Tage später war 'n neues Teil da).
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.11.2004, 17:44 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Leicht OT: Wei�t du eigentlich zufällig gerade die Adresse wo man GTA1 kostenlos downloaden kann?
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.11.2004, 18:01 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Tatatatahhhhhh - der Bezwinger der Bugs hat wieder zugeschlagen! Gerade eben habe ich den letzten bekannten Bug aus Klomanager II entfernt - er hat sich kampflos ergeben!

Langsam wird die Arbeit für Euch Betatester ziemlich schwierig, denn viele Bugs sind jetzt wohl nicht mehr drinnen. Aber Ihr sollt Euch ja auch noch auf inhaltliche Dinge und Bedienbarkeit konzentrieren...

Was Microsaft angeht: diese Typen stecken Ihre ganze Energie in die Entwicklung von Abhörtechniken, Blockademechanismen und Sperrma�nahmen. Die sind so damit beschäftigt, Ihre Rücksichtslosigkeit und Paranoia auszuleben, da� die Qualität natürlich darunter leidet.

Windows ist einfach ein aufgeblasener Haufen Datenschrott, von dem man mindestens 70 Prozent wegschmeissen sollte, damit sie die übrigen 30 Prozent des Betriebssystems nicht behindern!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 18:02 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.11.2004, 18:39 Uhr
Abflussrohr
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von Abflussrohr

Beiträge: 512
Dabei seit:
08.05.2003, 17:20 Uhr
@Schellhornblasmusiker

Es zwingt dich doch niemand den Internet Explorer oder den Windows Media Player zu benutzen, bei mir sind die auch installiert und ich benutz zum Beispiel statt dem WMP immer MusicMatch Jukebox, na und? Die paar Megabyte mehr auf deiner Platte werden dich schon nicht umbringen...
Wenn Microsoft nun mal Windows herstellt, ist es auch Microsofts Sache ob sie noch ein paar Anwendungen draufpacken, damit wird man wohl leben müssen, aber das hei�t noch lange nicht, dass jeder diese Progs benutzen muss...

Probier Linux aus und schau halt ob du damit besser zurechtkommst, ich bezweifle es stark (hab es nämlich selber schon probiert).

Kann dich aber nur warnen, und such dir ja vorher im Internet eine Anletiung wie man Linux wieder deinstallieren kann, daraus haben die nämlich auch eine Wissenschaft gemacht...

Das einzige was ich an Linux gut fand war eines der mitgelieferten Spiele mit dem schönen Titel "Faule Eier", gibt´s vielleicht irgendwo einen Linuxemulator, damit ich das unter Windows benutzen kann???
-----
Abflussrohr

Pressesprecher, Anvil-Soft

Mitglied des Spammum Virats

I guess I´ll die another day...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.11.2004, 18:50 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3181
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Linux zu deinstallieren ist doch eh ganz einfach. Mir wäre noch keine Installation untergekommen, bei der es Probleme mit dem deinstallieren gibt.

Zur Zeit ist mir nur wichtig, dass wir endlich unseren KM in die Finger kriegen und Testen können!!!!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.11.2004, 19:28 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Naja, du musst die Partition wieder löschen und dann die Windows-Partition (ohne sie zu löschen oder WindoofXP unlauffähig zu machen) wieder vergrö�ern ... da hilft dir keiner bei .

Das mit der Aktivierung und dem Schrott geht mir auch auf den Geist.
Was soll das, wenn ich drei Computer hab - soll ich etwa alles (zu völlig überteuerten Preisen) 3x kaufen???
Die Programme (Office, AutoRoute, Windoof als OS) sind nicht wirklich schlecht (es gibt deutlich schrottigere Sachen aufm Markt), aber a) zu teuer b) bescheuert geregelt mit der Aktivierung
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.11.2004, 19:30 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Windows ist einfach ein aufgeblasener Haufen Datenschrott, von dem man mindestens 70 Prozent wegschmeissen sollte, damit sie die übrigen 30 Prozent des Betriebssystems nicht behindern!

So ähnlich wollte ich es in meinen Beitrag auch dazuschreiben.
Desshalb:JA,so sehe ich das auch!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.11.2004, 20:23 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Spam, nix als Spam!
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.11.2004, 22:35 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr

Zitat:
Abflussrohr postete
(...) ich benutz zum Beispiel (..) immer MusicMatch Jukebox (...)

Aber hoffentlich nicht zum encodieren. Bei mir hat die immer hässliche Fehler 'reinencodiert.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
18.11.2004, 08:39 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3181
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
*hehe*

Ich verwende zum encoden ganz einfach:

/usr/local/bin/audio_encode

ein kleines selbstgeschriebenes Script, dass die cddb befragt und danach die komplette CD ausliest und in einen Ordner am Server wirft. Der Vorgang dauert keine 5 Minuten (müsste mal mitstoppen, wie lange es wirklich dauert) und alles encodet auf 192kbps. Viel schneller gehts meiner Meinung nach nicht, ein Backup zu machen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
18.11.2004, 16:07 Uhr
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Vento

Beiträge: 486
Dabei seit:
05.05.2003, 19:36 Uhr
Ein Bug weniger!
-----
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
18.11.2004, 19:00 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Von was redest du?
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.11.2004, 06:03 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
schrottXXL postete
Spam, nix als Spam!

Oh,groÃ?er Meister!
Verzeihe deinen unwürdigen Schülern den Versuch einen nichtssagenden Beitrag zu verfassen,ohne ihn vorher von dir begutachten zu lassen,
zeig Gnade und verschohne uns mit deinem Zorn.
Du bist der Meister des Spam und niemand sollte bessere Spam´s verbreiten als du!
"Master of Spam",wir sind unwürdig deine Schüler zu sein!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek