Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Games - Vor und nach Klomanager » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
08.12.2004, 19:38 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius

Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
So...mein erster (naja zweiter...aber das andere is ja ne umfrage ) Thread hier im Forum...

Mich würd mal interessieren was ihr neben dem Klomanager (wenn da noch zeit bleibt ) so zockt oder was für Genre generell von Interesse sind...

Ich persönlich zocke eigentlich quer durch die Genre...wenn das Game gut ist isses mir egal welches Genre...gibt nur so en paar Tabuthemen für mich wie 'Fu�ball' (BAAAAAAAAAH - Schmei�t Fu�ball raus und bringt endlich mehr Eishockey (der echte Sport für Männer)!!!) oder Managerspiele (wenn ich tabellen anschauen will dann zock ich RPGs...da macht das wenigstens Spa�)...bevorzugen tu ich allerdings ganz klar RPG gefolgt von FPS. Au�er Konkurrenz sind Adventure...es gibt einfach nichts besseres als en lustiges Adventure mit guten Rätsel...selbst wenns (wie momentan üblich...) nur kurz ist.

was ich momentan so installiert hab sieht man auf dem Bild meines Desktops ( http://thekiller.mikemth.de/test/killadesk.jpg ) glaub ich ganz gut

so...rückt raus mit der Sprache...welches Spiele lassen euch des Klomanagers untreu werden? (diese Informationen werden streng vertraulich gehalten und nicht an die, von Anvil Soft bezahlte, Mafia weitergeleitet).
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.12.2004, 04:48 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Nun,dann will ich mich mal outen:
Im Grunde spiele ich WiSim´s am liebsten(können auch Managerspiele sein),dazu zähle ich auch Aufbausim´s.(z.B. Zeus oder Pharao)
Adventure mit guten Rätsel können es auch schon mal sein z.B.
Siege of Avalon.
Aktuell bin ich an 2 Spielen drann:
1. Transportgigant von JoWooD
2. Genius von Cornelsen
Ã?ltere Spiele die ich habe sind:
- ANNO-Serie,wobei ich ANNO 1602 lieber spiele
- RollerCoaster Tycoon 1&2, den 3. können sie sich behalten.Siehe unten!
- Böse Nachbarn 1&2,super Idee und ganz toll gemacht
und viele,viele mehr!
Der Grund warum ich z.B. RCT 3 nicht mag.
Ich hasse 3D in WiSim´s.
Eine schöne Isokarte ist mir 100mal lieber.
Weitere Informationen auf Anfrage!(muÃ? jetzt zur Arbeit!)
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2004 um 04:51 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.12.2004, 07:59 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

also ich bin Querbeetspieler, habe auch diverse Konsolen (alte&neue) und zocke von FuÃ?ball (hehehe) bis Jump&Run Adventures usw. eigentlich alles.
Es gibt allerdings eine Sache, die bringt mich dazu alles um mich zu vergessen und das sind rundenbasierende Strategiespiele (gerne auch Brettspiele, aber da fehlen die Mitspieler...) bevorzugt mit den Thematiken Napoleon, WK 1 udn WK 2.

Da kann ich so manches Wochenende oder auch ganze Wochen verbringen, wenn da nicht die Sache mit den Lebenszielen wäre..:-)

Falls es euch interessiert auf welches Spiel ich am meisten warte (ist doch heute üblich sowas sogar in Statistiken zu packen) ist Strategic Command 2 und ich hoffe da� es erst fertig ist wenn ich alle Texte,Karten und Grafiken für KM2 abgeschlossen habe, denn sonst leidet entweder der Klomanager oder ich.

Jaja, das Leben kann schon hart sein...:-)

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.12.2004, 13:44 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
konsolen mag ich persönlich eher weniger...vorallem die neueren...damals NES & SNES...das war noch fun aber heutzutage is das doch schon fast 1:1 Computer...da sehe ich auch keinen sinn mehr in der konsole wenn die games eh alle gleichzeitig kommen oder wenigstens portiert werden...

es gibt immer noch rundenbasierende strategiespiele? hätsch nicht gedacht...mal SC2 vormerken...wenns rechtzeitig kommt könnts vielleicht en gutes geschenk für meinen bruder werden...vorher kommt aber noch Hearts Of Iron 2 (echtzeit allerdings mit pausenmodus) das wird ihn erstmal mehr interessieren
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.12.2004, 17:58 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

naja die Konsole ist einfacher für mich in der Handhabung. Nix Installieren, nix neue Treiber suchen. Wenn ich Feierabend habe und was zocken will, möchte ich diese Zeit nicht mit den Einstellungen meines Computers verbringen. Das passiert mir immer noch zu oft.
Bei den Strategiespielen ist das natürlich nicht so, aber Actionspiele am PC - naja eher begrenzt. Ausnahme: Egoshooter, aber nur von der Steuerung, sonstige Problem wie oben.


Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.12.2004, 18:47 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
PCs sind halt nur was für die Klomanager-Elite
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.12.2004, 19:27 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also in den letzten 4 Jahren haben sowohl der Klomanager II als auch ich das eine oder andere Mal gelitten - im Moment bin ich aber zum Glück "clean"!

Eines meiner Lieblingsspiele ist für mich "Age of Empires II - The Age of Kings". Es ist nicht nur für den Spieler toll, sondern auch aus der Sicht des Entwicklers ein Vorbild in jeder Hinsicht. Ich ziehe meinen Hut vor den "Ensemble Studios" (die haben das Ding gebastelt).

Leider habe ich das gleiche Problem wie Ronald: zu wenig Zeit zum Spielen. Daher stapeln sich hinter mir Spiele, die ich "irgendwann" mal spielen will. Eines davon ("Monkey Island 3(?)") liegt sogar seit Jahren verschweiÃ?t in meinem Schrank...

Ab und zu kaufe ich mir dann trotzdem noch ein weiteres Spiel, obwohl ich weiÃ?, daÃ? es nur auf dem "Stapel" landet. Dort liegen mittlerweile u.a.:

Baldur's Gate
Baldur's Gate II
Die Siedler IV
Cossacks

Vielleicht schaue ich mir die Siedler IV mal am Wochenende an, glaub's aber eher nicht... Ist auch besser für Euch, glaubt mir!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.12.2004, 19:33 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
du kaufst dir aber auch immer spiele die am längsten dauern
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.12.2004, 19:34 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Das stimmt. Ich bin auch erst als Programmier zum Fan von Action-Spielen geworden. Die machen zwar weniger SpaÃ?, kosten mich aber nicht meine Existenz!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
09.12.2004, 19:37 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
für leute mit wenig freizeit kann man eigentlich sehr gut adventures empfehlen meiner Meinung nach...da spielt man soweit mans auf anhieb kann und über nächste rätsel zerbricht man sich dann bei der Arbeit den Kopf
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
09.12.2004, 19:48 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Nein, da� klappt nicht - ich kann mir nicht über meinen Quelltext und irgendwelche Rätsel gleichzeitig den Kopf zerbrechen. Au�erdem ist mein Programmcode eine Art Adventure für sich...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
09.12.2004, 20:11 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius
Themenstarter
Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
immer schön kommentare mit rein machen dann dürfte es keine probleme geben...zumindest hat das immer mien lehrer gesagt...aber erstens hat der eh keine ahnung und zweitens sind kommentare doch nur für n00bs mein hochmoderner Wecker ist 100% undokumentiert (hört sich wenig an aber das ding ist ja nicht nur ein normaler Wecker sondern ein spielerfreundlicher Männerwecker (ja...halbnackte, gutaussehnde frauen sind auch enthalten))

Aber am besten sind eh immer noch die kleinen Programme...Loading hat maximal 10 Programmzeilen in VB6 (das geilste Proggie das ich je gemacht hab )...allerdings schaff ichs irgendwie nicht ganz das ding mit .NET hinzubekommen (mit so wenig code)...viel zu umständlich der neue kram

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2004 um 20:12 Uhr von Sicarius verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
20.12.2004, 06:52 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

Klobürste hat was gegen 3D in Wisms - mich stört das nicht, solange die �bersicht nicht leidet. Bei Industriegigant 2 ist auch alles in 3D gehalten, aber in traditioneller Ansicht.

Das Problem ist, das neue Techniken die Teams dazu verführen damit herumzuspielen, ob es dem Spiel gut tut oder nicht.

Ein negativ Beispiel war Panzer General 4 Western Front. Toll - alles 3D und keinen Ã?berblick mehr. Der Kern an STRATEGIE ist aber, einen Gesamteindruck zu haben und dann seine Vorgehensweise an der Gesamtsituation ausrichten.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
20.12.2004, 07:52 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Naja,ich zähle IG2 nicht zu den 3D-Games.
Da kommt mit eher,Schiene und StraÃ?e,Railroad-Pionieer oder Railroad-Tyccon 3 in den Sinn.
Auch bei Hotel-Gigant oder Mall-Tycoon fand ich die 3D nicht vorteilhaft.
Am meisten stört mich unter 3D,dass platzieren von Gebäuden,Verkehrswegen oder Gegenständen.
Ich bin da etwas übergenau und will alles genau an seinen Platz haben und Abstände so einhalten wie ich es mir vorstelle.
Mit 3D wird das oft zu einem Glücksspiel oder einer Rumfummelei die mir den ganzen Spass schon am Anfang nimmt.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
20.12.2004, 08:39 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
@Klobürste: Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber auch nicht ganz recht. 3D ist schon in Ordnung. Auch wenn es darum geht, irgendwo Gegenstände zu plazieren. Nur bin ich der Meinung, es sollte Rasterkarten geben - wobei der Raster je nach Spiel die richtige Grö�e haben muss. Das hilft zum Einen, ein Objekt ordentlich zu plazieren und zum Anderen spart es (denk ich jedenfalls) Rechnerleistung, wenn nicht jeder einzelne Pixel auch ein Rasterviereck darstellt!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
20.12.2004, 09:05 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Mit den Rastern geb ich dir recht,die würden das platzieren um einiges verbessern.
Ich könnte mir auch vorstellen,für das plazieren auf eine Iso-Karte zu wechseln und dann wieder auf 3D zurück zu gehen.
Bei 3D-Games warte ich daher meistens auf die Demo um mich dann zu entscheiden ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
Das einzige 3D-Game das mir bis jetzt gefällt ist "Monopoly-Tycoon" aber da braucht man eigentlich nichts platzieren,die Häuser baun sich von selbst in einem vorgegebenen Platz den ich aus der "Volgelperspektive" auf einem Grundstück festlegen kann.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
20.12.2004, 09:12 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Junge, Junge... Du spielst Sachen!
Aber gut, ich kenn das Game nicht, also kann ich auch schwer drüber Urteilen. Also mal schnell aus dem Bauch heraus - was ist jetzt wirklich dein Favorit unter den 3D-WiSims?
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
20.12.2004, 09:47 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ganz schnell,aus dem Bauch heraus,"Far West"(Kritzelkratz/JoWooD)!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
20.12.2004, 09:55 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Junge, Junge... Du spielst Sachen!

Ich könnte jetzt eine Liste erstellen da würden dir wahrscheinlich die Haare zu berge steh´n wenn du sie liest(aber ohne Heftspiele-CD).
Es gab eine Zeit,da waren Wisims nicht gerade üppig auf dem Markt,da mu�te man schon kaufen was da war.Das war zwar nicht immer das "Gelbe vom Ei" aber wenigstens Neu.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
20.12.2004, 10:14 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr

Zitat:
aber wenigstens Neu

ah eh! Also dann halt das grüne vom Ei, oder wie?

Sollte ich mich jetzt genieren, dass ich 'Far West' noch nicht einmal als Namen vernommen habe? Liegt vielleicht auch daran, dass ich relativ viel beschäftigt bin und keine Zeit hab, mich durch den Computer-Zeitschriften-Markt zu lesen und alles auszuprobieren. Da konzentrier ich mich lieber auf eine Sache - das dafür ordentlichst!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek