Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Eure schönsten Fehlkäufe » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
22.02.2006, 20:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo allerseits!

Ist Euch sowas auch schon passiert? Ihr gebt Eure sauer verdiente Kohle für irgendetwas aus, das sich hinterher als der letzte Müll entpuppt? Neulich ging es mir wieder so ähnlich, hier die ganze Geschichte:

Es fing damit an, da� ich in meiner Wohnung wieder mal ein paar Dübel anbringen mu�te. Meine Decken und Wände sind die ersten 10 bis 15 Millimeter butterweich (weil da erst mal Tapete und Putz kommt) und danach hart wie Beton (und das wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes ). Mehr als einen Rei�nagel bekommt man da ohne anständiges Werkzeug nicht rein, meine Versuche, mit einem Schraubenzieher ein Loch zu bohren, scheiterten kläglich. Also entschied ich mich, endlich mal eine schon lange fällige Schlagbohrmaschine anzuschaffen.

Auf der Webseite von OBI entdeckte ich die Einhell BSM 710 mitsamt Werkzeugkoffer für 39,99 Euro. Meine Augen glänzten als ich das Foto mit dem 130teiligen Bohrerset sah, und am nächsten Tag machte ich mich auch gleich auf zu OBI. Meine Enttäuschung war gro� als mir der Verkäufer sagte, da� dieser Artikel nicht vorrätig sei und eigentlich nur online bestellt werden könne. Also kaufte ich die billigste verfügbare Schlagbohrmaschine, die Black & Decker KR70K, die bei einem Preis von 74,99 Euro beinahe doppelt so teuer war, dafür aber auch ohne jegliches Zubehör verkauft wurde.

Zuhause angekommen bohrte ich meine Löcher in die Decke. (Ich kann den Staub in meinem Mund heute noch schmecken. Und auch in den Augen hatte ich einiges an zermahlenem Baumaterial. Wenn Ihr sowas macht, dann tragt eine Schutzbrille - ja, sowas gibt es tatsächlich...) Nachdem ich hinterher im Internet noch einige interessante Informationen über das Bohren durchgesehen hatte, wollte ich schlie�lich noch die Bestätigung, da� es sich bei meiner neuen Schlagbohrmaschine auch wirklich um ein Qualitätsprodukt handelt. Und siehe da, ich wurde fündig: Die Stiftung Warentest hatte in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem Schlagmaschinen und Bohrhämmer gestestet. Auch meine Modell war dabei, es schnitt mit der Note "ausreichend" mit Abstand am schlechtesten ab...

Da frage ich mich jetzt: Bin ich der einzige, dem sowas passiert? Habt Ihr auch schon mal mit einer grö�eren Anschaffung so richtig ins Klo gegriffen? Dann erzählt es! Berichtet von Euren schönsten Fehlkäufen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.02.2006, 16:21 Uhr
pyrlik
Mitglied
Hilfsklempner



Beiträge: 170
Dabei seit:
10.03.2005, 19:35 Uhr
Mein schönster war der.Ich war aufm Flohmarkt und da wurde ein hochwertiges Epox mother board + CPU (amd athlon 1800+ XP) für sage und schreibe 20 �!Hab ich natürlich gekauft.Sofort getestet und ergebnis war folgendes: Motherboard ging aber CPU war verkohlt.Fazit: Kauf NIEMALS ein Motherboard+CPU für unter 50�
-----
1.Rechner: Intel Core i7 2600k, AMD Radeon HD6870, 16GB Ram
2.Laptop: Intel i3 330m, ATi Mobility Radeon 5650, 4GB Ram, Windows 7 x64

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2006 um 16:23 Uhr von pyrlik verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.02.2006, 14:00 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
pyrlik postete
Fazit: Kauf NIEMALS ein Motherboard+CPU für unter 50�

Stimmt, es wäre besser gewesen wenn Du 50� für das Motherboard mit der verkohlten CPU gezahlt hättest...

Aber auf dem Flohmarkt mu� man sowieso vorsichtig sein. Als ich noch in der Grundschule war, da sah ich dort einmal einen ferngesteuerten Rennwagen. Der hatte sogar drei Achsen, eine hinten und zwei vorne - das Teil mu�te ich haben! Leider lie� sich der Verkäufer aber nicht von 20 DM runterhandeln, so da� ich (oder mein Vater, ich wei� es nicht mehr genau) schlie�lich in den sauren Apfel bi� und diese horrende Summe zahlte. Als ich das Ding zuhause ausprobierte stellte sich heraus, da� es nur im Schneckentempo fahren konnte, offenbar war etwas mit dem Motor nicht in Ordnung. Ein Kumpel von mir hat mich am nächsten Tag ausgelacht, während er mit seinem ferngesteuerten Auto an meiner Schrottmühle vorbeigerast ist...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2006 um 11:51 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.03.2006, 21:12 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Hmmm... ...ich habe mir vor ein paar Tagen bei eBay ein Superdisk-Laufwerk gekauft, das - soll ich weitererzählen?
Oder lacht ihr euch schon jetzt kaputt?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.03.2006, 11:51 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
War es wohl gar nicht so super?

In meiner Jugend habe ich mir mal einen Walkman von Aiwa gekauft - für satte 200 DM. Das Teil hatte zwar einen tollen Klang und sah spitze aus (selbst der Akku hatte ein klasse Design), war aber ansonsten der letzte Müll. Es fing schon damit an, da� der mitgelieferte Kopfhörer nicht gerade der beste war: Ein Drahtbügel mit zwei schaumstoffgepolsterten Lautsprechern aus billigem Plastik, die man mit den Händen an den Kopf pressen und dadurch in der richtigen Position halten mu�te. Für den Preis hätte man besseres erwarten können, zum Beispiel diese knopfartigen Dinger, die man sich direkt ins Ohr steckt.

Au�erdem haben die Sensor-Tasten schlecht reagiert, und der Schalter zum Vor- und Zurückspulen meisten gar nicht. Ein Witz für so ein teures Produkt. Da konnte auch das externe Zusatzbatteriefach, das man an das Gerät anschrauben und die Betriebsdauer damit auf angeblich bis zu 15 Stunden verlängern konnte, nicht darüber hinwegtäuschen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das eh nie gebraucht.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2006 um 12:03 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
16.03.2006, 13:56 Uhr
pyrlik
Mitglied
Hilfsklempner



Beiträge: 170
Dabei seit:
10.03.2005, 19:35 Uhr
benno erzähl mal.

So ich hab mit vor einem Jahr meinen G-Flash (1GB mp3player) von maxfield gekauft.So im November(oder oktober) waren von 100 liedern nur noch 40 vorhanden.Schön und gut.An den pc meines dads angeschlossen alle lieder wieder da.Seltsamerweise tauchten genau am pc meines dads die lieder wieder auf.Bei meinem pc nicht Nach nem hablen monat passierte es wieder!ALLE MEINE WINDOWS HASS PAROLEN WEG!!!!Ok formatiert und wieder ok.Aber vor 2monaten musste ich mir neue Knopflautsprecher(weis net wie die dinger hei�en)kaufen weil bei meinen "Boxed"kopfhörer ging nur noch der rechte(oder wars der linke) hörer.Und hat bei bassigen lieder irgendwie so gebzzzt. Für 120 Teuro erwartet man mehr!Boxedkopfhörer sind eben (sorry) fürn arsch!
-----
1.Rechner: Intel Core i7 2600k, AMD Radeon HD6870, 16GB Ram
2.Laptop: Intel i3 330m, ATi Mobility Radeon 5650, 4GB Ram, Windows 7 x64
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
16.03.2006, 16:04 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Mein wahrscheinlich schönster Fehlkauf war ein Videorekorder von JVC für damals knapp 900 Mark. Das war 1996 und ich dachte, das wäre relativ günstig - hatte irgendwie noch die Preise aus der Mitte der 80er Jahre im Kopf. Nachdem mir aber kurz nach dem Kauf bewu�t geworden war, da� es sich bei dem Teil doch nicht gerade um ein Schnäppchen handelte, hoffte ich dafür zunächst auf entsprechende Qualität. Ein Vereinskollege von mir arbeitete damals als Fachverkäufer in einem Elektronikmarkt und kannte sich daher ganz gut mit Videorekordern aus. Ich hab ihm das Ding natürlich gezeigt und einen entsprechenden Lobgesang erwartet - aber die Laudatio blieb aus. Statt dessen stellte er fest, da� das Gerät im Vergleich zu anderen aus seiner Preisklasse einiges vermissen lie�. Er war regelrecht erstaunt, da� man für so viel Geld so wenig Technik bekommen kann - und ich war spätestens ab diesem Moment recht ernüchtert... So richtig frustriert war ich aber erst, als dieser teure Haufen Schrott dann gleich mal ein paar Bänder in sich hineingezogen und zerknüllt hat! Na ja, es lebe die DVD...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
16.03.2006, 18:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
pyrlik postete
benno erzähl mal.

Naja, ich habe des ja eigentlich nur gekauft, weil drunterstand, dass es in meinen Laptop passt... ...und das hat es dann nicht getan!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.12.2006, 01:45 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Vor knapp zwei Wochen habe ich mir ein neues Telefon gekauft: das Siemens Gigaset S455 für 99,99 Euro. Leider bietet es au�er einem schicken Design nur sehr schlechte Qualität und ist daher sein Geld nicht wert: Die Software reagiert äu�erst träge und steckt voller Fehler, das Gehäuse ist aus billigem Plastik und dazu noch schlecht verarbeitet.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, wimmelt es im Internet nur so von Testberichten über dieses Telefon, und fast alle decken sich mit meinen Erfahrungen. Hätte vielleicht vor dem Kauf einfach mal dort gucken sollen...

-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.12.2006, 20:51 Uhr
Vento
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Vento

Beiträge: 486
Dabei seit:
05.05.2003, 19:36 Uhr
Wäre ich gemein würde ich sagen mein Grö�ter Fehlkauf nennt sich "Klomanager"

... Das PC Game "Wet - The sexy Empire" war ganz gut. Also kaufte ich auch damals im Angebot für 10 Märker den 2.ten Teil... Zu Hause wurde mir klar wieso das Spiel so billig war ...
Wandere nach eBay und minderte meinen Verlust ein wenig.
-----
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
25.05.2008, 22:50 Uhr
Erzi
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Erzi

Beiträge: 13
Dabei seit:
07.06.2007, 01:05 Uhr
Ich hab mir zu Weihnachten selbst was gutes tuen wollen und kaufte mir über Ebay einen 120� Teuren Elektro Heli mit Fernsteuerung ... als ich ihn ausprobieren wollte ging die Fernbedienung nicht das Teil flug auf einmal Automatisch und mit voll Gas dann gegen die Wand ... total schaden ... Rotorblätter im Arsch und Motor ebenso
-----
CS:S WC3 Mod 4tw ^^
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek