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Umfrage: Karteneditor
 
erstellt von Ronald Wendt (24.04.2003, 21:31 Uhr)
Du kannst an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Abstimmung unbeschränkt möglich
Ja, ein Karteneditor garantiert mir LangzeitspaÃ? (34)
Nein, ich spiele nur Orginalkarten, editieren macht mir eh keinen SpaÃ? (3)
Teilnehmer bisher: 37

Autor
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040
30.10.2005, 21:11 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Und bevor jemand anfängt... Vom Klomanager wird es überhaupt keine neuen Screenshots geben. Sowas führen wir uns erst gar nicht ein!
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"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
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041
14.01.2006, 19:57 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Mr. P postete
Aber benno vergiss nicht, den Karteneditor wirst du erst in die Finger kriegen, wenn du das Spiel gekauft hast. Ich wei� schon, dass du Matze etwas Arbeit abnehmen wollen würdest, jedoch wirst du wohl auch bereits festgestellt haben, dass er sich recht wohl fühlt, wenn er die eine oder andere Karte bauen kann.

Ich betreibe jetzt mal spontan ein wenig Marktforschung: Mit wievielen mitgelieferten Karten würdet Ihr bei Klomanager II rechnen? Natürlich kennt Ihr das Spiel nicht und könnt daher schwer beurteilen, wie lange eine Karte Spa� macht und wie schnell sie langweilig wird, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche Anzahl Ihr in etwa erwartet?
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042
14.01.2006, 22:31 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
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12.09.2004, 17:43 Uhr
30?
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043
15.01.2006, 07:43 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Da wäre vorher noch eine kleine Information notwendig.

Haben die Karten einfluÃ? auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels(weniger Rohstoffparzellen oder Kloparzellen)?
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"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
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044
15.01.2006, 08:47 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Aber darum gehts doch Bürste. Matze hat geschrieben, dass wir das Spiel nicht kennen und es daher schwer ist - aber er will einfach mal eine Zahl von uns hören.
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045
15.01.2006, 09:58 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
3-5 würden für den Anfang reichen, denk ich.
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046
15.01.2006, 10:09 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich hätte jetzt spontan 13 gesagt.
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047
15.01.2006, 10:19 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Wenn es keinen Unterschied gibt,würd ich sagen 7 Karten reichen,den Rest kann man ja mit dem Editor erstellen.
Fertige Karten gäbe es auch bei einem Tutorial,Kampagnenmodus oder Karrieremodus,die,wenn sie erfolgreich abgeschlo�en sind,auch zum "Freien Spiel" geöffnet werden.

Fertige Karten,mit Features die nur den Programieren zur Verfügung stehen,gäbe es dann 1 X im Monat zum Download bzw.,für diejenigen die kein Internet haben,eine Galerie auf der hoffentlich folgenden AddOn-CD.
Dazu kommen ja auch noch die Userkarten,von welchen die Besten(schönsten)auch auf die CD kommen.

Zusammenfassung für Matze: 7 Karten
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"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
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048
15.01.2006, 14:37 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete
Wenn es keinen Unterschied gibt,würd ich sagen 7 Karten reichen,den Rest kann man ja mit dem Editor erstellen.
Fertige Karten gäbe es auch bei einem Tutorial,Kampagnenmodus oder Karrieremodus,die,wenn sie erfolgreich abgeschlo�en sind,auch zum "Freien Spiel" geöffnet werden.

Fertige Karten,mit Features die nur den Programieren zur Verfügung stehen,gäbe es dann 1 X im Monat zum Download bzw.,für diejenigen die kein Internet haben,eine Galerie auf der hoffentlich folgenden AddOn-CD.
Dazu kommen ja auch noch die Userkarten,von welchen die Besten(schönsten)auch auf die CD kommen.

Zusammenfassung für Matze: 7 Karten

Ich bin überzeugt!
7 Karten

Ach, und nochwas:
@Bürste: Warum schreibst du eigentlich immer "abgeschlo�en"?
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049
15.01.2006, 14:56 Uhr
textender
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von textender

Beiträge: 17
Dabei seit:
13.01.2006, 16:01 Uhr
ich hab grade auf ~50 geschätzt
1-2 tutorial (sollte bei sein) dann noch 25 freies spiel und kampagne 25 (wenns die gibt) und wenn ich hör wieviel spa� karten erstellen macht und jedes WE 1-2 gebastelt werden dürfte 50 nicht so schlecht liegen

auÃ?erdem muss man noch an die spielerzahl denken
auf ner 8-leute karte zu 2t spielen ist rotz
was habt ihr als max. spieleranzahl im auge?
wie siehts mit nem LAN/inet -bereich aus? (wei� kostet viel zeit wär aber f'jeden sehr geil)

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 14:58 Uhr von textender verändert
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050
15.01.2006, 14:57 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
FUFFZIG?

Dann dauert das ja noch länger als 4 Jahre!!

Edit: Entschuldigung, ich rede zuviel...
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Dieser Beitrag wurde am 15.01.2006 um 14:57 Uhr von bennokue verändert
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051
15.01.2006, 15:01 Uhr
textender
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Hinternabwischer

Avatar von textender

Beiträge: 17
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13.01.2006, 16:01 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Gerade habe ich wieder ein biÃ?chen mit dem Karteneditor herumgespielt und bin kaum wieder davon weggekommen! Dieses Feature wird bestimmt eines der groÃ?en Highlights von Klomanager II - mal sehen, vielleicht mache ich an den Wochenenden einfach mal ein paar Karten...

also das klingt für mich so als ob es machbar ist an eim WE ne karte zu erstellen und wenn es nen zufallsgenenrator gibt mit dem die landschafrt bestimmt wird ... dann dort noch paar häuser fair zu verteilen sollte kein stress sein (gehe jetzt vom guten alten AOE1 aus wo ich auch so einige karten gebaut habe(jedoch keine sinnvollen))
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052
15.01.2006, 15:40 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Was die LAN-Geschichte anbelangt. No go - vorerst wird es keinen Netzwerksupport welcher Art auch immer geben.
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053
15.01.2006, 16:00 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
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02.04.2005, 14:57 Uhr
Wenn wir früher drangewesen wären, hätten wir Matze ja bitten können, den KloM nach der Art von X aufzubauen... ...dann wäre ein Netzwerkmodus doch eigentlich kein so gro�es Problem gewesen...
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054
15.01.2006, 17:31 Uhr
textender
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von textender

Beiträge: 17
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13.01.2006, 16:01 Uhr
wollts nur als anregung geben weil ich immer wieder gerne LAN-partys mach und da kloM zu zocken wär echt das geilste

geht auch mit ner 4-eckigen karte ist auch ne viel anders als mehrspielermodus
und da wir ja alle noch nichts genaueres wissen weiÃ? auch niemand wie das game vor sich geht
mit runden oder wie industrie gigant? keiner hat nen plan
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055
15.01.2006, 17:38 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4227
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich kenne Industriegigant zwar nicht, aber ich schätze doch, dass Klomanager II - genau wie I rundenbasiert sein wird. Von daher ist es auch nicht SO problematisch, einen Netzwerkmodus zu realisieren, ich denke man müsste nur die Ausgabe umleiten und ansonsten alles auf einem "Server" laufen lassen - der würde dann am Ende einer jeden Runde mit allen anderen Computern die Daten synchronisieren, das darf ja ruhig eine Weile dauern....
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056
15.01.2006, 19:59 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
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15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
zoidberg postete
3-5 würden für den Anfang reichen, denk ich.


Zitat:
textender postete
ich hab grade auf ~50 geschätzt

Also irgendwas zwischen 3 und 50 dürften wir hinkriegen! Finde ich aber sehr interessant, da� Eure Erwartungen zum Teil weit auseinander liegen! Aber um ein paar Eurer wichtigsten Fragen zu klären:

1. Wie Mr. P richtig sagt, wird es erst mal keinen Netzwerkmodus geben, siehe hierzu auch die 8. Frage in den FAQ. Zu diesem Thema hatten wir auch schon heftige Diskussionen in diesem Forum, wer sich dafür interessiert, der kann ja mal die Suchfunktion bemühen...

2. Die Kampagne wurde leider gestrichen, das war uns dann nämlich doch etwas zu aufwendig. Sorry an alle, die sich darauf gefreut haben!

3. Klomanager II ist rundenbasiert, genau wie sein Vorgänger und andere Wirtschaftssimulationen. Echtzeit bringt unserer Meinung nach nur unnötige Hektik in das Spiel und wir wollen, da� sich jeder seinen Zug in Ruhe überlegen kann - Ihr könnt Euch dann also mit einer Tasse Kakao vor Euren Rechner setzen und gemütlich nach neuen Schüsseln forschen!

4. Die maximale Spielerzahl in Klomanager II ist 4. Jeder davon kann ein Computergegner sein, mit der Einschränkung, da� mindestens ein Spieler menschlich sein mu�. Das Minimum sind dagegen 2 Spieler.


Zitat:
bennokue postete
Ich hätte jetzt spontan 13 gesagt.

Wie zum Geier kommst Du auf 13? Stell Dir mal den Schriftzug auf der Packung vor: "...inklusive 13 unterschiedliche Karten..."


Zitat:
textender postete
...und wenn ich hör wieviel spa� karten erstellen macht und jedes WE 1-2 gebastelt werden dürfte 50 nicht so schlecht liegen

Na ja, kommt drauf an, wie eine Karte aussehen soll!


Zitat:
textender postete
also das klingt für mich so als ob es machbar ist an eim WE ne karte zu erstellen und wenn es nen zufallsgenenrator gibt mit dem die landschafrt bestimmt wird ... dann dort noch paar häuser fair zu verteilen sollte kein stress sein (gehe jetzt vom guten alten AOE1 aus wo ich auch so einige karten gebaut habe(jedoch keine sinnvollen))

Zufallslandschaften gibt es (bisher) nicht, bei uns wird jeder Baum von Hand gesetzt!


Zitat:
Klobürste postete
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Bürste, ich glaube wir machen Dich zum Productmanager von Klomanager II!
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057
15.01.2006, 21:08 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

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02.04.2005, 14:57 Uhr
@Matze:

zu zweitens: Ich habe die KAMPAGNE nicht so richtig gefunden, in den Tiefen dieses Forums! Was sollte das denn werden?

zu "13" das hängt mit meiner Geburtszeit zusammen...

@Bürste: Wie stellst du dir das dann vor "AddOn-CD"? Wie soll die denn unter die Leute gebracht werden?
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058
15.01.2006, 23:48 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
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15.04.2003, 23:00 Uhr
Zur Kampagne hatten wir uns sehr viel ausgedacht, in diesem Forum haben wir dann aber eigentlich blo� erwähnt, da� sie gestrichen wurde. Obwohl es einige Threads zu diesem Thema gibt:

http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=273
http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=483

Der erste dieser beiden Threads ist eine Umfrage, mit der Ronald offenbar ebenfalls Marktforschung betreiben wollte. Im zweiten findet Ihr dann die Meldung, daÃ? es keine Kampagne geben wird.

@Benno: Ist die Suchfunktion wirklich so kompliziert für Dich?
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059
16.01.2006, 14:16 Uhr
bennokue
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02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Benno: Ist die Suchfunktion wirklich so kompliziert für Dich?

Wenn das wonach ich suche garnicht existiert? Aber klar!
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