008
16.07.2003, 13:42 Uhr
Abflussrohr
Mitglied Sanitärmeister
Themenstarter Beiträge: 512 Dabei seit: 08.05.2003, 17:20 Uhr |
Zitat: | Matthias Hofmann postete Der Name war eine Idee von Ronald und einem gewissen Ralf Zenker, die beiden sind sozusagen die Gründungsmitglieder von Anvil-Soft. Sie haben vor vielen Jahren ein Spiel für den Atari Falcon 030 namens "Painium Disaster" (der Name ist eine Anspielung auf den Pentium-Bug) entwickelt und brauchten offensichtlich einen Namen für ihr eigenes Team.
Man wollte, wie Ronald mir damals erzählte, einen Namen haben, der etwas nach einer Software-Schmiede klingt. Angeblich waren auch Namen wie "Software-Smith" u.ä. im Gespräch, aber das klang zu sehr wie "Software-Schmidt" auf Englisch.
Na ja, also kamen die beiden auf "Anvil-Soft". Das klingt auch nach Schmiede, und besser als "Software-Huber" oder wie auch immer.
Der Name war so geil, da� wir ihn dann gleich für die PC-Version von Klomanager genommen haben. Ich bin sozusagen durch die PC-Version von Klomanager zu Anvil-Soft gekommen. Mittlerweile hat sich Ralf in die Atari-Ecke zurückgezogen und mich mit Ronald zurückgelassen. |
Hahahahahahahahahaahaa!!
Software-Huber, hast du das gehört Schellhornblasmusiker??
Bist das etwa du?????
SEE YOU!
UPFLOOSZROAR ----- Abflussrohr
Pressesprecher, Anvil-Soft
Mitglied des Spammum Virats
I guess I´ll die another day... |