000
07.05.2004, 22:26 Uhr
Amaranth
Mitglied Parzellenbesitzer

Wie klingt eine Klarinette am besten? Warm knisternd im Ofen
Wie hei�t bei einer Geige das unnötige Material um die F-Löcher? Geige.
Kommt ein Mann in ein Musikhaus. Er möchte ein Instrument spielen lernen. Er zeigt auf einen Gegenstand und der Verkäufer antwortet: "Das ist ein Klavier. Können sie in 5 Jahren spielen". Er geht weiter, zeigt nochmal und wieder antwortet der Verkäufer: "Das ist eine Gitarre. Lernen Sie in 3 Jahren." Und nochmal zeigt er, diesmal bekommt er folgende Antwort: "Das ist ein Bass. Das zeig ich ihnen schnell..."
Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einer Kettensäge? Die Kettensäge hat den grö�eren Tonumfang.
Warum hört man auf neueren Aufnahmen keine Bratschen? Die CD enthält keine Störgeräusche mehr.
Zwei Orchestermitglieder beim Bergsteigen. Auf dem Gipfel angekommen möchte der eine das Echo ausprobieren und singt ein lautes, volles G. Das Echo kommt zurück - Gis, einen Halbton höher! Meint der andere: Kein Wunder, auf dem nächsten Gipfel steht ein Kreuz!
Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. SchlieÃ?lich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in den Nebenraum, holt einen BaÃ? und beginnt zu jazzen. Die Komunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schlieÃ?lich ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in Alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann: â??Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?â?? Antwort: â??Jeder redet während des BaÃ?-Solosâ??
Ein Ehepaar möchte, das ihr SpröÃ?ling eines Tages eine musikalische Laufbahn einschlägt und geht mit ihm zur Musikschule: â??Was können sie empfehlen?â??, fragt der Vater. â??E-Gitarreâ?? â??Wie lange dauert die Ausbildung?â?? â??Fünf Jahreâ?? â??Zu langeâ?? meint der Vater. â??Wir hätten dann noch Schlagzeug, dauert 4 Jahreâ?? â??Auch zu lange, was bilden sie denn noch aus?â?? â??Bassâ?? â??Und wie wie lange geht diese Ausbildung?â?? Darauf der Musiklehrer: â??Haben sie in der Stadt noch was zu erledigen?â??
Wie weit kommt ´ne Piccolo? Mit Anlauf 20 bis 30 Meter...
Ich bin ja nun seit 30 Jahren professioneller Pianist - und neulich klingelts an der Tür, steht da einer und sagt: â??Guten Tag, ich bin der Klavierstimmer.â?? Ich: â??Ja, aber ich hab´doch gar keinen bestellt.â?? Er: â?? Sie nicht, aber Ihre Nachbarn!â??
Treffen sich zwei Blondinen: "Na, wie war es mit deinem Freund, dem Rockmusiker?" "Im Bett war er eine Niete, er musste ohne Verstärker arbeiten..."
Was man heute Rap-Musik nennt, hie� früher Stottern und war heilbar...
Warum sind die Saiten eines Basses so dick? Damit die Saiten zumindest einen Gig überstehen.
Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage? Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken
"Hey, toller Benz. Wie hast du denn den finanziert?" "Ich habe meine Trompete dem Autohändler in Zahlung gegeben." "Und das hat er akzeptiert?" "Ja, er war sogar sehr glücklich mit dem Handel. Er wohnt übrigens direkt über mir." ----- -- under construction --- |