036
19.02.2007, 11:55 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Zitat: | bennokue postete Aha, ich glaube, schön langsam verstehe ich... ...und du schaust dir jeden Tag an, was es für Neuregistrierungen gibt und mistest dann aus? |
Viele Linkspammer verwenden Email-Adressen, die es gar nicht gibt. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung, weil die Email zur Bestätigung der Registrierung nicht zugestellt werden konnte. Dadurch werde ich schlie�lich zur Mistgabel gerufen... Manchmal schaue ich mir aber auch einfach so mal die Neuregistrierungen an und werde dabei - leider - sehr häufig fündig.
Zitat: | bennokue postete Ich habe seit neuestem auch ein Mitglied in meinem Forum, das eine solche Domain in der E-Mail-Adresse hat, aber das tut irgendwie nichts!!!
Oder ist es auch schon gefährlich, wenn es nur da ist? |
Die Untätigkeit eines Mitglieds ist ein starkes Indiz dafür, da� es sich dabei um einen Linkspammer handelt. Bei ihm ist es wie mit einer Bombe: Solange sie nicht hochgeht besteht keine Gefahr!
Zitat: | bennokue postete Was mich aber viel mehr beunruhigt: Mein Forum verwendet sehr wohl Captchas, aber das konnte diesem Mitglied nichts anhaben - es gelang ihm, sich zu aktivieren. |
Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, da� sich die Arbeit lohnen würde, ein solches Captcha in unser Forum einzubauen. Siehe dazu auch diesen weiter oben bereits erwähnten Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha#Umgehung_von_Captcha
Zitat: | bennokue postete Wie soll ich mit einem solchen Mitglied umgehen, wenn es zwar eine solche Domain hat, aber nichts tut? |
Löschen.
Zitat: | bennokue postete Oder sammeln sich solche Leute erst in einem Forum an, um dann plötzlich mit geballter Macht loszuspammen? |
Meine Vermutung ist die, da� ein Linkspammer sich erst in Tausenden von Foren anmeldet um dort schlie�lich auf Knopfdruck überall seinen Müll eintragen zu können. Es sei denn, die Mistgabel war schneller... ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |