021
17.03.2005, 20:28 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | Was ich mir da überlegt habe: könnte man den Fahrplan nicht einfach gro�zügiger gestalten, ich meine, so da� die Passagiere länger Zeit zum Einsteigen haben |
Da kommt wieder der Umlaufplan zu tragen! Bei einem Umlaufplan hat ein Triebwagen oder eine Lok,sagen wir mal,10 Züge am Tag zu fahren.wären die Fahrzeiten,für die selbe Strecke,jetzt länger,könnte die Lok oder TW keine 10 Züge am Tag fahren sonderen nur 8 Züge.Für die fehlenden 2 Züge mü�te man eine Lok oder TW anschaffen,was wieder Geld für die Anschaffung und die Betriebskosten bedeutet.Dazu brächte man noch einen Lokführer und zusetzliches Personal für die Wartung der Lok. Jetzt wäre noch zu überdenken,ob die Strecke ,diesen zusätzlichen Zug überhaupt verkraften kann oder um noch mehr Geld ein 2.oder 3. Gleis gebaut werden mu�. Fahrpläne zu erstellen ist keine leichte Aufgabe,auf der einen Seite wollen die Fahrgäste möglichst schnell an ihr Ziel und am liebsten alle 5 Minuten einen Zug,auf der anderen Seite steht die Wirtschaftlichkeit.
Auf deine andere Frage antworte ich morgen,Gute Nacht!!! ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." |