020
19.08.2005, 14:21 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser

Zitat: | Tobi postete ...jedoch bin ich irgendwie aus dem Alter raus  |
Ich nicht! 
Wahrscheinlich gibt es kaum ein Gimmick, da� ich nicht hatte. Eines davon ist die "Monster-Abwehr-Pistole", die nach Angaben von Yps "völlig ungefährlich" ist... Konnte ich mal in einer Heftvorschau lesen.
Eines der collsten Gimmicks war aber eigentlich der "Solar-Zeppelin"! Der hat sogar tatsächlich funktioniert, und so habe ich das Ding auf einer Wiese steigen lassen! Ein Exemplar davon habe ich leider mal verschmort, weil ich das Ding mit einem Heizlüfter aufblasen wollte... 
Wei� eigentlich jemand von Euch, was es mit den "lebenden Wunder-Bohnen" auf sich hatte? Die habe ich leider ebenfalls nie bekommen. Einmal wurden sie in der Vorschau für das nächste Heft angekündigt, aber da kam da etwas völlig anderes! Sehr seltsam...
Eines der zweifelhafteren Gimmicks war wohl das "Abenteuer-Zelt". Ein Schlauch aus dünner Plastikfolie, bedruckt mit Werbung für Fruchtzwerge... Wer sich damit ins Freie wagte, der konnte nur hoffen, da� die anderen Gimmicks aus der Reihe "�berleben in der Wildnis" etwas taugten... 
Ebenso fragwürdig war "Der Falt-Tank für deinen Wasser-Vorrat": ein Beutel mit einem Fassungsvermögen von 10 Litern, allerdings nicht verschlie�bar... 
Interessant war immer die Geschichte zum Gimmick in jeden Heft. Einmal wurde auch auf der ersten Seite beschrieben, wie die Fabrik zur Herstellung der "Armbrust" (gab es scheinbar in mehreren Heften unter verschiedenen Bezeichnungen) unter Wasser stand und welche Probleme dadurch entstanden. Na ja, vielleicht hätten sie lieber eine Wasserpumpe als Gimmick nehmen sollen... ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |