024
14.01.2006, 21:19 Uhr
Amaranth
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | "3 im Weckla goes America" - |
Wohl eher: 4 im Weckle goes Oberschwaben.
Wenn wir gerade dabei sind: Zwei Stück der nach meinem Rezept zubereiteten Burger reichen locker (zumindest bei mir (177 cm, 70 kg)) locker, bei schwereren oder leichteren Menschen gibts da natürlich Abweichungen. Auf jeden Fall machts wesentlich schneller satt als des Zeugs vom McDonalds.
Zitat: | Ja, Weckla sind Brötchen. Wobei ich dieses Wort eigentlich nie verwende, ich sage auch immer "Brötchen". |
Also ich persönlich verwende das Wort "Brötchen" vielleicht zweimal im Jahr. Ansonsten rede ich immer von den "Wegg(l)a" (Singular: des Weggle oder der Wegga)
Zitat: | Die Nürnberger beim Grillen nicht mit Bier, sondern mit einem ordentlichen Schu� Pepsi Cola abschmecken! |
Am besten zu den Burgern passt meiner Meinung nach ein nur dezent gehopftes Weizenbier mit viel Hefe (ich empfehle da das exzellente Bier der Brauerei Gold Ochsen in Ulm, bei Nichtverfügbarkeit wären Rothaus, Tucher oder Schneider Ausweichsmöglichkeiten), Cola (aber nur bei den Burgern => schmeckt gar nicht so schlecht) oder Apfelsaftschorle. Wein, Sekt passt IMHO hingegen überhaupt nicht (wenn man von der Burgerform ausgeht, bei "purem" Genuss ists was anderes, habs aber nicht ausprobiert). ----- -- under construction --- |