068
09.12.2003, 18:39 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind Parzellenbesitzer
Mit ME habe ich auch so meine Probleme, aber im Gegensatz zu 98SE geht bei ME die Internetverbindungsfreigabe, was es ermöglicht, dass alle PCs über einen PC, der mit dem Internet verbunden ist, ins Netz kommen.
Mit XP habe ich überhaupt keine Probleme. Seit Ende Januar letzten Jahres habe ich mein Notebook - meinen ersten Computer mit XP. Seit da an hatte ich noch nicht einen Absturz, bei dem ich das System neustarten musste, weil es sich komplett aufgehängt hatte oder sponn (!)
Auch die Hardwareerkennung ist viel besser. Komponenten wie USB-Maus, USB-Stick, externer CD-Brenner, Digitalkamera, Drucker, was auch immer - werden sofort erkannt und meist, wenn Treiber vorhanden, völlig unbemerkt installiert .
@Philipp: Ich wünsche dir viel Spa� unter Win95 . Willst du dann Software ab sofort nur noch aus Disketten kaufen und externe geräte, wie Drucker und Scanner bei ebay für einen Euro ersteigern? .
Win 95 hat Probleme mit USB1.0 (!), keine neueren Treiber und kaum noch neue Software ist für Win 95 ausgelegt. Von Firewire usw. mal ganz zu schweigen.
Ich denke, ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt, der einen neuen Drucker, eine Digitalkamera und eventuell auch eine Videokamera für Videoschniit besitzt und diese auch einsetzen möchte .
Auch fehlen komfortable Funktionen, wie z. B. die Bildvorschaufunktionen von XP, die ich als äu�erst praktisch empfinde. Seit dem ich mein Notebook habe, arbeite ich fast ausschlie�lich an diesem, obwohl ich einen deutlich schnelleren PC, mit mehr Festplattenspeicher (die 40GB am Laptop sind wirklich zu wenig) und grö�erem Display habe - aber eben nur mit WinME (da kommt irgendwann WinXP drauf).
Ich habe übrigens keineswegs auf andere geschlossen, wie du behauptest. Ich habe nur gesagt, dass ich Win 98 nicht mehr als zeitgemä� empfinde ...
Dass WinXP von MS-DOS Abschied nimmt ist ein Aspekt, der mir auch überhaupt nicht gefällt, aber ich bevorzuge XP trotzdem. Auch stören mich der überteuerte Preis (wenn schon, müsste man eine Version auf allen Computern im Haus benutzen dürfen) und diese Zwangsaktivierung. ----- Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... |