089
26.12.2003, 10:51 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind Parzellenbesitzer
Ja, USB gefällt mir auch immer besser (auch wenn mir ständig meine USB-Ports ausgehen ).
Ich habe zu Weihnachten einen neuen Drucker (Epson Stykus Photo R300) im Wert von 180� gewonnen () und bei diesem kann ich sogar ohne Computer schnell 'n Foto ausdrucken. Eigentlich hielt ich ja von diesem Direktdruck bislang nicht so viel, aber so einfach, wie das geworden ist ... Einfach USB-Kabel der Kamera in den Drucker statt in den Computer stöpseln, Kamera einschalten und es kann per Knopfdruck auf dem Drucker gedruckt werden (natürlich kann man auch alles optional noch einstellen).
Aber auch sonst ist USB praktisch. Wenn ich mal etwas länger an meinem Notebook arbeiten will, stecke ich einfach kurz die USB-Maus rein und die flutscht. Bei PS/2 gab's da oft Probleme ohne Neustart (zumindest ging dann das Scroll-Rad nicht).
Ein anderer vorteil ist, dass man viel mehr Geräte anschlie�en kann, da mehr Ports verfügbar sind. Die meisten Mainboards bieten mittlerweile 8 USB-Ports (die meisten sogar USB2.0), wobei 4 davon meist noch durch Front-USB nach au�en geführt werden müssen. ----- Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... |