133
20.09.2008, 09:51 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Beiträge: 4227 Dabei seit: 02.04.2005, 14:57 Uhr |
Naja, ich würde sagen, probiers aus!
Da die CDs in einen Caddy gelegt werden müssen, wie ich es im Bericht zu lesen imstande bin, glaube ich, dass das das Erscheinen dann doch ziemlich verzögern sollte, weil ich irgendwo im Hirn abgespeichert habe, CDs zu bedrucken sei eine sehr zeitintensive Angelegenheit.
Wichtig ist, soweit ich mich erinnern kann, dass der Drucker genau erkennt, wo sich die CD genau befindet, um dann passgenau drucken zu können.
Da wahrscheinlich kein �berdrucken gehen wird (ich nehme es an, theoretisch wäre es natürlich denkbar, über den bedruckbaren Bereich zu drucken, und die Farbe auf dem Rand des Rohlings und auf dem Caddy anschlie�end abzuwischen. Aber da wird wohl der Druckertreiber nicht mitmachen...) sind Klebeetiketten praktischer, haben aber eben auch alle ihre Nachteile, die uns ja allen bekannt sein dürften.
Ich nehme mal an, dass dem Drucker eine CD-Etiketten-Design-Software beiliegt! Eigentlich ein Graus (was, wenn du plötzlich Linux verwendest? ), aber so ersparst du dir dann wohl die Frage, wie sich deine Programmier-Kommentare format_source('//Benno ist doof.')auf einem CD-Rohling machen!
Im Endeffekt aber wohl: Just give it a try â?? you'll love it! (Bob Ross)
Edit: Zum "runden Rand": Im Zweifelsfall einfach nicht bis zum Rand drucken! Und wenn der Drucker es nicht zentriert hinbekommen sollte: asymmetrisch bedrucken! ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 20.09.2008 um 09:53 Uhr von bennokue verändert |