000
07.07.2005, 14:24 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser

Hallo Ihr KloMOs!
Bevor ich Mr. P's Bugtracker mit meinen Ergüssen verschmutze, wollte ich erst mal rausfinden wie der Rest meine neueste Idee findet: Was haltet Ihr von einem "Team-Modus" in KMO?
Zum Beispiel könnte jeder Spieler zu Beginn des Spiels wählen, ob er zu Team 1 oder Team 2 gehören will (oder auch zu Team 3 oder 4, je nach dem wieviele Teams man zulassen will). Bei den Spielern die bereits teilnehmen mü�te natürlich angezeigt werden, welches Team sie gewählt haben, damit man entscheiden kann in welchem Team man sein möchte.
Das besondere an diesem Modus sollte dann sein, da� man zum Beispiel die Spieler aus seinem eigenen Team nicht sabotieren kann (weil sonst irgendein Blödmann bestimmt aus versehen seinen Kameraden vollkotzt). Au�erdem wären auch andere Vergünstigungen denkbar: Vielleicht kann man es z.B. so machen, da� eine neu erforschte Technologie allen Spielern eines Teams zur Verfügung steht, sobald ein Mitglied des Teams sie entwickelt hat. Oder man kann sich gegenseitig Geld zukommen lassen.
Der Clou oder besser gesagt das Zeil bei so einem Team-Spiel wäre, da� ein Team z.B. alle Parzellen des gegnerischen Teams vernichtet. Könnte vielleicht eine interessante Variante werden. Man könnte dann Tourniere veranstalten à la "Alle gegen Anvil-Soft" oder "Das Forum gegen den Rest der Welt"...  ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |