066
17.01.2006, 19:08 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Zitat: | Klobürste postete Du meinst damit wohl,da� z.B. nicht für 4 Spieler nur 2 Rohstoffparzellen verfügbar sind,sondern für jeden die Möglichkeit besteht eine Rohstoffparzelle zu erwerben. Ich nehme mal an,da� dieses der Karteneditor nicht unterstützt und jede Art der Karte zulässt.Er berücksichtigt nicht ob für die Anzahl der Spieler auch genug(aber auch nicht zuviel)Parzellen zu Verfügung stehen. Der Ersteller der Karte ist somit selbst Verantwortlich für eine ausgewogene und Fair spielbare Karte. |
Es wäre prinzipiell möglich, den Karteneditor so zu programmieren, da� grobe Schnitzer abgefangen werden. Bisher haben wir aber noch nichts in dieser Richtung eingebaut, da das Verhältnis von Aufwand für uns und Nutzen für den Spieler eher ungünstig erscheint.
Zitat: | bennokue postete Wieviel kann man denn an selbst erstellten Karten bestimmen? Ich meine damit: Kann man Gestaltungselemente selber erstellen? |
Man kann so ziemlich alles selbst bestimmen, eigene Grafiken können aber nicht eingebunden werden, wenn es das ist was Du meinst.
Zitat: | bennokue postete (Bezugspunkt: "Ein Klo im Kornfeld". Das Kornfeld ist ja wohl kaum Grundbestandteil vom Karteneditor, oder doch?) |
Das Kornfeld kannst Du natürlich im Karteneditor setzen, wo denn auch sonst? Es handelt sich dabei genauer gesagt um eine Zierde, d.h. es erfüllt keine Funktion im Spiel, trägt aber zum optischen Charakter der Karte bei. ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |