Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Unser aller Forum » Das Forum ist wieder geöffnet! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
20.09.2006, 10:55 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo allerseits!

Euch ist sicherlich nicht entgangen, da� das offizielle Klomanager-Forum in den letzten Tagen des öfteren geschlossen oder manchmal sogar völlig aus dem Internet verschwunden war. Ursache hierfür war der Umzug unserer Webseiten auf einen neuen Server, der leider alles andere als reibungslos verlief und schlie�lich sogar den Wechsel zu einem neuen Provider zur Folge hatte. Mittlerweile sind diese Vorgänge aber endlich alle abgeschlossen.

Als besonders schwierig erwies sich zunächst das Aufspielen der Sicherungsdatei für die Datenbank des Forums. Offenbar war diese Datei nämlich zu gro�, so da� es mir erst nach einigen von Heulkrämpfen geprägten Stunden gelang, alle Einträge der Datenbank wiederherzustellen. Letztendlich verdanke ich diesen Erfolg ausschlie�lich einem genialen Skript namens BigDump, das ich für solche Zwecke jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Die nächste unangenehme �berraschung erlebte ich dann als ich von unserem alten Provider erfuhr, da� die Einrichtung von Subdomains auf dem neuen Server nicht möglich sei. Dieses Problem war allerdings weniger technischer als viel mehr "betriebswirtschaftlicher" (so ein Mitarbeiter wörtlich am Telefon) Natur: Man wollte uns auf dem neuen Server einfach keine Subdomains geben, statt dessen sollten wir für jede Subdomain zusätzlichen Webspace kaufen! Als Notlösung verlegte ich daraufhin jede unserer ursprünglichen Subdomains in einen Unterordner und begann anschlie�end, mich nach einem neuen Provider umzusehen. Mittlerweile haben wir auch alle unsere Seiten bei einem neuen Provider untergebracht und sind mit dessen Server bisher sehr zufrieden.

Nun denn - willkommen zurück!

P.S.: Aufgrund der oben geschilderten Umstände mu�te in den letzten Tagen mehrmals die Sicherungsdatei für die Datenbank wieder aufgespielt und das Forum damit auf den Stand vom 12.09.2006 zurückgesetzt werden. Dadurch sind leider eine Reihe von Beiträgen sowie mindestens ein neuer User verloren gegangen. Na ja, vielleicht meldet er sich ja noch mal an - philip27 hie� er, glaube ich...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek