Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Strooooooom!!! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
01.11.2006, 15:55 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Passend zu den Threads

Mein Drucker ist ausgelaufen! von Matze,
Mir ist mein Scanner abgeraucht! von Matze,
Mein Bildschirm ist kaputt! von mir

hätte ich jetzt eigentlich noch einen solche schönen Thread aufmachen können, der über irgendeine Katastrophe berichtet, doch leider... ...Naja, lest selbst!


Zitat:
Ich führe gerade bei mir im Haus eine sogenannte "Netzerneuerung" durch, welche vor allem auf dem Einsatz eines neuen Servers als Gateway ins Internet fungiert, jedoch durch irgendwelche komischen Verwicklungen das ganze Netzwerk umwühlen wird.
Weil ich ein praktischer Mensch bin, dachte ich, ich finge damit an, dass ich den neuen Server basteln würde, um ihn dann zu konf - nein, das geht ja nicht denn ich brauche ja einen PC nach den neuen Standards, sodass ich den neuen Server überhaupt erreichen kann - und dann natürlich ein kleines neues Probenetzwerk uswuswusw, ihr seht schon: Das hört nicht auf!

Der Rest ist schnell erzählt. Ich suche für mein kleines Probenetzwerk einen zur Zeit unbenutzen Switch, suche das Netzteil, finde es nicht, suche die Spannungsbezeichnung auf der Seite (5 V), suche ein solches Netzteil, finde ein Multinetzteil, an dem man die Spannung einstellen kann, stelle 4,5 V ein, stecke es in die Steckdose, will es an den Switch anschlie�en, habe meinen üblichen Paranoiditäts-Anfall, hole ein Multimeter aus dem Keller, messe - UND ES ZEIGT 15 VOLT AN!!!!!!!

(Hier breche ich die Geschichte ab.)

Was haltet ihr denn davon? So ein Pfusch sondersgleichen!!! Ich werde dieses Ding-


-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.11.2006, 17:10 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Mensch Benno, warum hast Du das Netzteil denn vor dem AnschlieÃ?en ausgemessen? Wir hatten schon so lange keinen Slapstick-Thread mehr!

Bevor Du dieses Ding- solltest Du aber noch mal überprüfen, ob es vielleicht einfach nur nicht stabilisiert ist:

Zitat:
In einem stabilisierten Netzteil sorgt eine Regelschaltung (Spannungsstabilisierung) dafür, dass die Ausgangsspannung bei �nderungen der Ausgangslast oder der Eingangsspannung weitgehend konstant bleibt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.11.2006, 17:46 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue
Themenstarter
Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Bevor Du dieses Ding- solltest Du aber noch mal überprüfen, ob es vielleicht einfach nur nicht stabilisiert ist

Ich habe dieses Ding â?? â?? jetzt mit einem knallgelben Papperl mit der Aufschrift "Danger â?? Uncontrollable Voltage" versehen und weggeräumt!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek