001
04.06.2013, 20:54 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser

Zitat: | Ronald Wendt postete seit ca. Sonntagabend |
Bei mir ist's aufgefallen am Samstag um ca 11 Uhr Vormittag, also sagen wir lieber Freitag Abend.
So wie es aussah, war es ein Stück bösartiges Java-Script-Code, das, gespickt mit ein paar Tricks, um nicht automatisch erkannt zu werden, eine andere Seite unsichtbar nachlädt (auf der dann wahrscheinlich der wirklich böse Code lauert). Das bedeutet, wenn ihr Plugins wie NoScript, das Scripte verbietet, und / oder RequestPolicy, das das Nachladen von fremden Domains verbietet, im Einsatz (und für die Anvil-Soft-Seiten nicht "unscharf geschaltet") habt, ist es ebenfalls unwahrscheinlich, dass der böse Code ausgeführt wurde. Definitiv kann man es natürlich nicht sagen.
Ach, übrigens: Ich kann wirklich nur darauf hinweisen, dass die Anvil-Soft-Seiten auch ohne j*a*v*a*s*c*r*i*p*t funktionieren (ok, bis auf die Knöpfe beim Erstellen eines Beitrags, aber den von ihnen erzeugten Code kann man sich auch merken). 
Auf jeden Fall ist es schön, dass das Forum erhalten geblieben ist!  ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 04.06.2013 um 20:56 Uhr von bennokue verändert |