Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Sind die Klomanagerboardbenutzer Raucher? » Umfrage

Umfrage: Sind die Klomanagerboardbenutzer Raucher?
 
erstellt von Amaranth (26.10.2003, 18:55 Uhr)
Du kannst an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Abstimmung unbeschränkt möglich
Ja (0)
Nein (7)
Teilnehmer bisher: 7

Autor
Themenseiten: Druckversion
020
01.11.2003, 22:01 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
HP- Tintenpatronen sind echt verdammt teuer...AuÃ?erdem bekommt man oft schon die Meldung, die Patrone sei leer, wenn sie noch zu 1/3 voll ist.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
02.11.2003, 07:40 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Es ist bekannt, daÃ? HP kein Geld mit den Druckern verdient, sondern mit den Patronen. Das ist ein alter Trick, man lockt die Leute mit etwas billigem und zockt sie dann ab, wenn es um die VerschleiÃ?teile geht...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2003 um 07:41 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
02.11.2003, 10:59 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
PHILIPP ...
Ich habe dir ein paar Beiträge darüber erklärt, dass Nachfüllen bei hohem Druckaufkommen viel zu vieol Arbeit ist und zu umständlich ist, dann kommst du mit deinem Nachfüllen

Eine HP Patrone nachzufüllen dauert - da habe ich Erfahrungen - zwischen 15 und 30 Minuten, auch wenn man schon Erfahrungen damit gesammelt hat, denn man kann die Tinte nicht so schnell da rein "pressen" und muss noch andere Schritte beachten (z.B. den Patronenfüllzustand austricksen).

Wenn du nun viel druckst und des öfteren zwei Patronen (Farbe und Schwarz) nachfüllen musst, wird dir das schnell zu blöd werden!

All zu viele Nachfüllungen machen die HP Druckköpfe übrigens auch nicht mit.


Dass die Herstellungkosten durch die Tintenpatronen ausgeglichen werden ist nicht nur bei HP bekannt.
Noch extremer ist es bei Lexmark.
Schaut euch mal den Lexmark Z65n an, der bietet für 85� das gleiche (Netzwerk, bei Druckern oft mit einem Aufpreis von >100� verbunden), wie Epson mit dem C82n für 300� und dabei ist der Lexmark nichtmal wirklich schlecht.


Schaut man sich das Angebot allerdings etwas genauer an, fällt einem sofort der Haken auf:
Die mitgelieferten Patronen sind nur halb gefüllt und kauft man nun die winzig kleinen Patronen nach, kosten diese ein Vermögen und halten nicht wirklich lang.
Die Verbrauchskosten liegen um ein 7-faches (!!!) über denen eines Canondruckers.
Hinzu kommt noch, dass man für Lexmark keine und für HP so gut wie keine Nachbauten erhält (bei HP wenigstens noch fertige Refills).
Bei Canon kann man so dne Druckpreis nochmals um ein Fünfaches senken (!).

Allerdings sind vergleichbare Drucker von Canon natürlich auch deutlich teurer.
Bei Epson sieht's nicht unbedingt anders aus, als bei HP und Lexmark, auch hier werden billige Drucker mit teuren Patronen angeboten!
Allerdings kann man hier einigerma�en günstige Nachbauten erhalten.
Da Epson aber Schikanen wir aufwändig gebaute Patronen und Chips, die den Tintenfüllstand speichern, eingebaut hat, ist nachfüllen nahezu unmöglich geworden und die Nachbauten sind auch deutlich teurer, als bei Canon.

Nur bei den teuren HPs (z.B. 6122, aber nicht die 6-Farb und 8-Farb Modelle!) und den teuren Epsons (C64, C84), gehen die Verbrauchskosten in Ordnung, wobei ich darunter verstehe, dass die Verbrauchskosten im Vergleich zu den anderen Druckern auf dem Markt recht günstig sind.
Wirklich in Ordnung gehen sie alle nicht - Drucker sind Abzocke pur.

Auch die oftmals als supergünstig im Verbrauch gelobten Laserdrucker sind nicht das Wahre.
Die billigen S/W-Laser unter 300â?¬ sind im Verbrauch alle (!) teurer, als ein Canon i560 mit Originaltinte (!).
Bei den Farblasern sieht das ganze noch schlimmer aus ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2003 um 11:02 Uhr von schrottXXL verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
02.11.2003, 12:38 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Themenstarter
Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Das Problem ist, dass ich bei Epson & Canon - Druckern keine gute Erfahrungen mit der Druckqualität gemacht habe.


Zitat:
Auch die oftmals als supergünstig im Verbrauch gelobten Laserdrucker sind nicht das Wahre.
Die billigen S/W-Laser unter 300â?¬ sind im Verbrauch alle (!) teurer, als ein Canon i560 mit Originaltinte (!).
Bei den Farblasern sieht das ganze noch schlimmer aus ...

Ein zusätzlicher Laserdrucker wäre für meine Anforderungen nicht mal schlecht:
- Ich brauche nur selten Farbausdrucke
- Ich drucke groÃ?e Mengen textlastiger Dokumente

Aber: Er sollte zumindest PostScript beherrschen. Vielleicht kaufe ich mir mal einen gebrauchte Apple LaserWriter Plus. Hat zwar "nur" 300 Dpi, für Texte und S/W-Bilder oder Vektorgrafiken reicht das aber. Insbesondere sind Laserdrucker auch gut, wenn man mal was auf Folien für den "�berkopf"-Projektor drucken will.
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2003 um 12:39 Uhr von Schellhorn blasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
02.11.2003, 12:47 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Also von schlechter Druckqualität kann man bei den aktuellen Canon und Epsons nicht mehr reden.
Nur im Textdruck ist meiner Meinung nach HP nach wie vor ungeschlagen (sieht man aber mit dem bloÃ?en Auge nicht).
Im Fotodruck kann HP zumindest bei den 4-Farb-Modellen nicht viel bieten.
Die 6-Farb und 8-Farb Modelle sind derma�en teuer im Verbrauch, dass man sie kaum mit einem Canon oder Epson vergleichen kann, wobei die Qualität nicht oder nur wenig besser ist, als bei den 6-Farb Modellen von Canon (i965) und Epson (ESP9xx).

Natürlich - für Textdruck sind Laserdrucker - auch mit 300dpi - die bessere Wahl.
Auch wenn die Verbrauchskosten relativ hoch sind, für einen so scharfen und satten Text gibt man gerne ein paar Cent mehr pro Seite aus.
Die günstigeren Folien würde ich nicht als Kaufentscheidung nehmen, denn wie oft druckst du schon OHP-Folien?
Richtig billig sind die für den Laserdrucker auch nicht.
Selbst, wenn du jemals 100 Folien drucken solltest, wird deine Ersparnis nicht über 15-25� liegen.
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
02.11.2003, 14:17 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Themenstarter
Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Wir haben auch noch einen neueren Epson. Ich finde die Druckqualität eher schlechter im Vergleich zu meinem hp 920c. Da ist der HP wesentlich besser. Noch besser ist der hp 990c von meiner Oma (das tollste an dem Ding: Es gibt eine Option, bei der Blätter automatisch oppelseitig bedruckt werden).

Was mich vor allen an den Epson nervt, ist dass (bei mir zumindest) kein paralleler Anschluss vorhanden ist (ich will meinen Drucker doch nicht via USB anschlieÃ?en!!!).

Auf jeden Fall finde ich 6 oder 8 Farbendruck für Privatanwender gesponnen. Ich hab mal den Ausdruck von dem HP 990c auf Fotopapier gesehen - solch eine Fotoqualität habe ich noch nie gesehen. Da denke ich mir einfach: Noch besser brauchts doch gar nicht mehr zu werden!


Zitat:
Natürlich - für Textdruck sind Laserdrucker - auch mit 300dpi - die bessere Wahl.
Auch wenn die Verbrauchskosten relativ hoch sind

Ein Laserdrucker hat doch meines Wissens keine hohen Verbrauchskosten. Darum wird er ja hauptsächlich als Vieldrucker eingesetzt (Wenn man von Aktionen ala "WSH-Zeitung" absieht, da wars wohl eher der Tintenstrahler). Die Toner müsste es ja eigentlich auch zum Nachfüllen geben und hier dürfte das auch sehr viel weniger kritisch sein als bei Tintenstrahlern.,


Zitat:
Selbst, wenn du jemals 100 Folien drucken solltest, wird deine Ersparnis nicht über 15-25� liegen.

An was für Preise bei OH-Folien denkst du?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3438898421&category=40524

PS: Du bist innerhalb von knapp einem Monat schon von Platz 0 auf Platz 9 der Poster vorgerückt.
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2003 um 14:18 Uhr von Schellhorn blasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.11.2003, 15:49 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr

Zitat:
Wir haben auch noch einen neueren Epson. Ich finde die Druckqualität eher schlechter im Vergleich zu meinem hp 920c. Da ist der HP wesentlich besser. Noch besser ist der hp 990c von meiner Oma (das tollste an dem Ding: Es gibt eine Option, bei der Blätter automatisch oppelseitig bedruckt werden).

Um was für einen Epson handelt es sich?
Die Funktion des automatischen Duplexdrucks gibt's auch bei Canon (zum i865 kann man für 80� eine Duplexeinheit kaufen). Der Drucker ist mit Duplexeinheit immer noch nicht tuerer, als ein HP DJ990.


Zitat:
Was mich vor allen an den Epson nervt, ist dass (bei mir zumindest) kein paralleler Anschluss vorhanden ist (ich will meinen Drucker doch nicht via USB anschlieÃ?en!!!).

Vergleichst du den Epson mit gleichteuren aktuellen HPs, wirst du dort auch keinen Parallelport mehr finden.
Die 99�-Epsons, wie der C82 oder der C84 bieten noch einen Parallelport, obwohl dieser mittlerwiele die Druckgeschwindigkeit deutlich beeinträchtigt.
Ich halte von USB deutlich mehr!


Zitat:
Auf jeden Fall finde ich 6 oder 8 Farbendruck für Privatanwender gesponnen. Ich hab mal den Ausdruck von dem HP 990c auf Fotopapier gesehen - solch eine Fotoqualität habe ich noch nie gesehen. Da denke ich mir einfach: Noch besser brauchts doch gar nicht mehr zu werden!

Ich denke da ganz ähnlich, wenn man aber viele Fotos druckt und etwas genauer hinschaut, wird man merken, dass helle Farbtöne bei 6-Farbdruckern viel besser raus kommen, da der Drucker zum Mischen nicht die das dunkle blau und das dunkle magenta benutzen muss.


Zitat:
Ein Laserdrucker hat doch meines Wissens keine hohen Verbrauchskosten. Darum wird er ja hauptsächlich als Vieldrucker eingesetzt (Wenn man von Aktionen ala "WSH-Zeitung" absieht, da wars wohl eher der Tintenstrahler). Die Toner müsste es ja eigentlich auch zum Nachfüllen geben und hier dürfte das auch sehr viel weniger kritisch sein als bei Tintenstrahlern.,

Wie schon erwähnt sind die meisten Laserdrucker im Verbrauch teuerer, als z.B. Canons i560 (und das mit Originalpatronen).
Man kann sowohl beim Canon, als auch bei den Laserdruckern den Verbrauch durch Nachfüllen oder billige Nachbauten deutlich senken.
Mit Nachbauten zahlt man bei Canon noch ein Fünftel, bei Lasern so etwa die Hälfte.
Beim Nachfüllen wird sich bei der Druckpreis ebenfalls auf etwa ein Fünftel senken.
Aber wirklich billiger sind Laserdrucker nicht!!!

Die WSH-Zeitung wurde übrigens in der Schule hauptsächlich auf dem Laserdrucker abgewickelt, Folgen: drei leere Toner bzw. Austausch wegen stark nachgelassener qualität der Trommel, die in der Patrone integriert ist, notwendig.
Kosten betrugen also für weniger als tausend Seiten etwa 300� .
Ok, es ist ein Schuldrucker ...


Zitat:
An was für Preise bei OH-Folien denkst du?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3438898421&category=40524

Genau daran denke ich!
Ich habe doch geschrieben, dass du auf 100 Folien gegenüber Inkjet etwa 15-25� sparen wirst, das stimmt doch?!?

Wenn du bei ebay die billigsten Inkjetfolien suchst, dürftest du durchaus für 30-35� einen 100er erwischen!



Zitat:
PS: Du bist innerhalb von knapp einem Monat schon von Platz 0 auf Platz 9 der Poster vorgerückt.

Keine Kunst, wenn nur 8 Benutzer aktiv sind

-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
02.11.2003, 17:57 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Themenstarter
Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Der Drucker ist mit Duplexeinheit immer noch nicht tuerer, als ein HP DJ990.

Wie teuer ist denn ein DJ990c?


Zitat:
Ich halte von USB deutlich mehr!

Ich würde es auch mögen, wenn die Hubs nicht so teuer wären. Sowas kostet doch so um die 90 EUR, oder? (habe mich damit nie richtig beschäftigt).


Zitat:
Die WSH-Zeitung wurde übrigens in der Schule hauptsächlich auf dem Laserdrucker abgewickelt, Folgen: drei leere Toner bzw. Austausch wegen stark nachgelassener qualität der Trommel, die in der Patrone integriert ist, notwendig.
Kosten betrugen also für weniger als tausend Seiten etwa 300� .

Warum habt ihr nicht die Toner nachgefüllt?


Zitat:
Ok, es ist ein Schuldrucker ...

Dafür zahlt man ja Steuern.


Zitat:
Genau daran denke ich!
Ich habe doch geschrieben, dass du auf 100 Folien gegenüber Inkjet etwa 15-25� sparen wirst, das stimmt doch?!?

Hää? Bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3438898421&category=40524</font></td></tr></table><br>Genau kostet ein 100er-Pack 7,90 EUR, soweit ich das sehe.

PS: Wie wärs mit 16M-Farben-Druckern?
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
02.11.2003, 18:12 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr

Zitat:
Wie teuer ist denn ein DJ990c?

Gibt's seit mehr als einem Jahr nicht mehr, war aber nicht ganz günstig.
Ein Canon i865 mit Duplexeinheit kostet 240â?¬, so teuer war der DJ990 bestimmt auch.
Mittlerweile sind schon die Nachfolgermodelle wieder zu Auslaufmodellen mutiert


Zitat:
Ich würde es auch mögen, wenn die Hubs nicht so teuer wären. Sowas kostet doch so um die 90 EUR, oder? (habe mich damit nie richtig beschäftigt).

So ein Hub kostet knapp 10â?¬
Aber da heutige Mainboards sowieso 8 USB-Port bieten (4 direkt hinten und weitere 4 kann man entweder per Slotblende oder als Front-USB nutzen), braucht man sowas fast gar nicht.


Zitat:
Warum habt ihr nicht die Toner nachgefüllt?

Philipp ... HALLO!!! AUFWACHEN!!!
Da schreib ich extra, dass die im Toner integrierten Trommeln schnell den Geist aufgeben, da kommst du mit Tonernachfüllen ...
Der Toner war nicht leer, aber die Trommel hin, also musste man beides wegschmeiÃ?en.

Ist ja eigentlich auch egal, war ja nicht unser Geld ...
Von den gut 2000 kopierten Seiten, die wir wegen kleinen Fehlern vernichtet haben erzähle ich besser gar nicht


Zitat:
Hää? Bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3438898421&category=40524</font></td></tr></table><br>Genau kostet ein 100er-Pack 7,90 EUR, soweit ich das sehe.

Schon wieder ...
AUFWACHEN!
Ich sage, dass man, wenn man zum Bedrucken von Folien einen Laserdrucker verwendet (und dementsprechend die Folien, die diese Auktion zeigt), im Vergleich zur Verwendung eines Tintenstrahldruckers (für den man teurere Folien braucht, die die Tinte aufsaugen), etwa 15-20� auf 100 Folien spart.

Wenn du's jetzt immer noch nicht verstanden hast, schaust du dir das, was ich gerade eben geschrieben habe und das, was ich in den letzten Beiträgen geschrieben habe nochmals genau an ...


Zitat:
PS: Wie wärs mit 16M-Farben-Druckern?

Genau, und dann Patronen mit einem 1/16M Milliliter Tinter pro Farbe

Ich halte 8 Farben schon für �bertrieben.
6 Farben sind schön und gut, aber alles darüber ist Quatsch!
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
02.11.2003, 18:43 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Themenstarter
Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Gibt's seit mehr als einem Jahr nicht mehr, war aber nicht ganz günstig.

Kein Wunder, da� den meine Oma gekauft hat. Bei technischen Sachen �BERTREIBT sie nämlich des öfteren ein bisschen (auf dem Drucker wurden seit 2 Jahren - solange besitzt sie ihn schon - gerademal ca. 100 Seiten gedruckt, und alle nur einseitig. Die Patronen sind noch fast randvoll)


Zitat:
So ein Hub kostet knapp 10â?¬

Ups...


Zitat:
Aber da heutige Mainboards sowieso 8 USB-Port bieten (4 direkt hinten und weitere 4 kann man entweder per Slotblende oder als Front-USB nutzen), braucht man sowas fast gar nicht.

Ich hab leider nur 2.


Zitat:
Philipp ... HALLO!!! AUFWACHEN!!!
Da schreib ich extra, dass die im Toner integrierten Trommeln schnell den Geist aufgeben, da kommst du mit Tonernachfüllen ...
Der Toner war nicht leer, aber die Trommel hin, also musste man beides wegschmeiÃ?en.

Warum hat ihr dann nicht die Trommel ersetzt?


Zitat:
Von den gut 2000 kopierten Seiten, die wir wegen kleinen Fehlern vernichtet haben erzähle ich besser gar nicht

Was verstehst du unter "kleinen Fehlern"?


Zitat:
6 Farben sind schön und gut, aber alles darüber ist Quatsch!

Ausnahme: Sonderfarben (fertig gemischte Farben oder Spezialfarben; z.B. Milkalila oder glänzendender Goldton). Deren Anwendung kommt im Heimbereich aber aus Kostengründen nicht in Frage.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
02.11.2003, 19:34 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr

Zitat:
Warum hat ihr dann nicht die Trommel ersetzt?

Irgendwie komme ich mir jetzt so richtig verarscht vor

Da zitierst du mich noch
Zitat:
die im Toner integrierten Trommeln

und gibst dann den Ratschlag, die Trommel auszutauschen

Ich habe in mindestens zwei Beträgen erwähnt, dass die Trommel bei den HP Laserdruckern in die Tonerkartusche integriert ist (so wie der Druckkopf bei den Tintenstrahdruckern in die Tinte integriert ist) ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
03.11.2003, 12:29 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer


Themenstarter
Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Ja, kann man denn nicht die Tonerkartusche öffnen und die Trommel austauschen? Bei dem was die Tonerkartuschen kosten, sollte das doch eigentlich möglich sein.
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2003 um 12:32 Uhr von Schellhorn blasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
03.11.2003, 13:33 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Philipp du bisch echt bled!

1. Woher soll man den die Trommeln beziehen?
1a. Vor allem am Samstag um kurz vor Neune abends.
2. Wie willst du eingegossenen Trommeln entfernen und ersetzen?
3. Isch das das Geld der Schule.
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek