015
12.01.2004, 14:25 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind Parzellenbesitzer

Ich habe in allen Computern 'ne Menge Speicherplatz - ihr glaubt gar nich, wie schnell der heutzutage weg ist ...
Bildbearbeitung: Hochauflösende DIN A4 Werke (beispielsweise Wihnachtskarten, ...) nehmen schnell >10MB weg. Arbeitet man beim Zusammenfügen mit Microsoft Picture Publisher, sind 50MB pro Seite normal  Unser Yearbook nimmt satte 600MB weg (eine Datei).
Videoschnitt: Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass eine Festplatte bei guter MPEG2-Quali nicht für allzu viele Filme reicht (deshalb 300GB im PC).
Sicherungen: Oft sichere ich (bei WinME - bei XP nicht mehr) die ganze Windoof-Partition (C als Image auf eine hitnere Festplatte, damit man sich bei der Neuinstallation neben 'ner Menge Zeit auch das Suchen nach den richtigen Treibern spart ...
Fotos: Auf meinem NB, das ich erst seit Mai dieses Jahres zum Abspeichern von Fotos benutze, sind mittlerweile schon 5-6GB (>7000 Dateien). Davon sind alleine 2GB / 2.500 in der Schule entstanden .
usw.
Externe Festplatte: Du nimmst 'ne IDE-Festplatte, 'nen IDE->USB oder FW Konverter und fertich. Natürlich ist es sinnvoller, ein Gehäuse für 3,5" mit Konverter zu kaufen.
Die Festplatte kann an USB2.0 oder FW betrieben werden und ist recht flott. ----- Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...  |