002
16.07.2005, 14:24 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser

Themenstarter Beiträge: 4235 Dabei seit: 02.04.2005, 14:57 Uhr |
Zitat: | Matthias Hofmann postete Aber ist das mit der zeitlichen Begrenzung überhaupt nötig? Man kann das Spiel doch mit einem Pa�wort schützen, das dann einfach mit der Email verschickt wird, oder? |
So habe ich mir das auch vorgestellt, nur (jmp nextcomment)
[qoute]Und der Ersteller kann dann selbst das Pa�wort entfernen, wenn er das Spiel dann irgendwann doch für alle freigeben will.Ich wusste nicht, dass das geht! Denn dann bräuchte man diese Zeiteinstellung nicht!
Zitat: | Die Frage ist, ob solche Einladungen nur für pa�wortgeschützte Spiele verschickt werden können. Macht es Sinn, Einladungen für nicht geschützte Spiele zu verschicken? Ich denke ja, denn vielleicht will man ja auch mal "nachhelfen", wenn sich längere Zeit keine Mitspieler finden lassen. |
Das ist eine gute Idee!
Zitat: | Was die zwei Links betrifft: Woher soll Mr. P's Versende-Script denn wissen, ob der Empfänger der Email bereits registriert ist? Ein Abgleich mit der Liste der registrierten Teilnehmer ist wenig aussagekräftig, da viele Leute ja mehrere Emailadressen verwenden. |
Das Script muss es nicht wissen, der Adressat der Mail sollte es wissen! Der kann doch entscheiden, wo er draufklickt!
Zitat: | Dieses Problem löst sich aber doch auch ganz einfach von selbst: jeder Teilnehmer mu� doch am Login-Bildschirm vorbei, und da wird er doch automatisch zur Registrierung aufgefordert, wenn er noch nicht angemeldet ist. Ich denke daher, da� ein einziger Link zu KMO in der Einladung ausreicht. |
Problem!: Wenn man eine Seite per Link aufruft und sich erst einloggen muss, kommt man danach auf die Startseite. Dann kann der Spieler also NICHT automatisch eingklinkt werden. ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung |