016 *NEU*
27.03.2006, 21:13 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4229 Dabei seit: 02.04.2005, 14:57 Uhr |
Also: Ich erkläre es nochmal anhand eines Beispiels:
Nehmen wir also einen Spieler, dieser hat in der Stadt München die Parzelle "Hauptplatz 2" mit 4 Toiletten drin. Die stattet er folgenderma�en aus:
Klo 1: Apokalypse, Smaragdschüssel, Kaiserstuhl, Nerz-Toilettenpapier, 8 � Eintritt. Klo 2: Apokalypse, Smaragdschüssel, Kaiserstuhl, Nerz-Toilettenpapier, 8 � Eintritt. Klo 3: Apokalypse, Smaragdschüssel, Kaiserstuhl, Nerz-Toilettenpapier, 8 � Eintritt. Klo 4: ---, ---, ---, ---, 9 � Eintritt.
Das bedeutet: Am Rundenende sind alle Klos verschmutzt, nur die vierte nicht, denn da geht ja keiner freiwillig rein... Auch ein Vollkotzer wird dieses Klo nur schwerlich so verschmutzen können, dass es bei einem Check des Gesundheitsamtes durchfällt. Und eben darin liegt ja das "Cheathafte" bei meiner Unvollständigkeits-Methode: Die Elemente Sabotage und gesundheitsamt werden sozusagen ausgehebelt.
Die Lösung: Man kann den Saboteuren und dem Gesundheitsamt folgendes sagen: "Eine unvollständige Toilette, also eine, bei der die Schüssel, die Brille, die Spülung, das Paier oder alles fehlt, ist nicht als solche zu betrachten!" Wenn wir jetzt also einen Saboteur zu dieser Parzelle schicken, findet der dort 3 Klos und ein Nicht-Klo. Die drei Klos sabotiert er, das Nicht-Klo ist ihm wurscht, er hält es vielleicht für eine Abstellkammer oder sowas in der Art. Jetzt schicken wir das Gesundheitsamt hin! Und dieses findet dort: 3 Toiletten, die allesamt grauslich verschmutzt sind. Und eine Abstellkammer. Die ist blitzsauber, doch dazu sagt der Beamte nur "na sowas, wieso putzt der in der Abstellkammer, aber net in den Toiletten?", sowie dreimal "Soso..." und der Unvollständigkeits-Cheater ist die Parzelle trotz seiner Ma�nahme los...
Ist nun alles klar? ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung |