Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » New Topic by -D- : Na , was für ein .... » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
040
31.08.2005, 17:19 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Also wenn kleine Glöckchen dran sind, dann setz sie bitte auf und schick uns ein Foto!

Aber mit einem FOTO-HANDY gemacht, sonst ist das hier jetzt ja Off-Topic!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
02.09.2005, 16:58 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Gerade hat der UPS-Mann das Paket mit meinem Handy gebracht - das er eigentlich schon gegen 11:00 Uhr bringen wollte! Na ja, ich mach's jetzt einfach mal auf.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2005 um 16:58 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
02.09.2005, 18:04 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Es funktioniert! Ist gut erhalten und hat einige Funktionen mehr als das andere, aber keine die ich brauche...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
02.09.2005, 18:35 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ach? Welche denn?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
03.09.2005, 11:12 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Neue Spiele, eine Vibrationsfunktion, die man sowohl beim Klingeln als auch als "Force-Feedback" für Spiele verwenden kann, automatische Einstellung der Uhr über das Netz, Chat-Funktion, Erinnerungsfunktion und wei� der Geier was. Ich hab mir auch gar nicht alles so genau angesehen, weil ich wie gesagt nur damit telefonieren (und selten mal 'ne SMS schreiben) will.

Wer es aber genau wissen will, der kann ja mal die beiden Handbücher vergleichen:

Nokia 3210
Nokia 3310
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2005 um 11:18 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
03.09.2005, 13:11 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr
ich hab noch irgendwo den vorgänger das 32er rumschwirren ^^ ...

Grüssle...
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
03.09.2005, 22:57 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Unfassbar...

Kaum wird hier über Handies diskuttiert, schon geht mir meins verloren...
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
05.09.2005, 11:58 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr

Zitat:
Schellhornblasmusiker postete
Hallo,

ich habe ein Siemens S55. Ich habe mein altes S55 von meinem Vater geschenkt bekommen (war sein altes). Leider ist Siemens wohl auch nicht mehr das was es mal war und auf irgendeiner Feier ist es mir aus nur 70 cm Höhe auf weiches Gras gefallen. Die null-Taste war aber weg.
Dann habe ich das alte S55 von meiner Oma genommen, was ich leider ursprünglich fürs Sparbuch verebayen wollte.

Wenn das mal kaputtgeht kauf ich mir glaub fürn Paar Euro ein altes Alcatel One Touch Easy. "Sehr komfortabel", aber glaub recht robust und die Akkuproduktion wird so schnell auch nicht eingestelt (normale NiCd / NiMH Akkus AAA)

Ein Handy ist für mich ein funktionsgegenstand. Es muss robust sein, man muss telefonieren und ab und zu smsen können sowie ein Wecker, ne Uhr, n Telefonbuch und evtl. noch nen Rechner und ne Stoppuhr sind IMHO das einzige was es braucht. Ich frage mich immer noch, wozu ein Handy unbedingt n Farbdisplay und ne Kamera braucht. Dafür nehm ich lieber ne normale Kamera.

Ja, so richtig toll verarbeitet sind die Siemens Handys definitiv nicht mehr.
Bei meinem S45 hab ich auch andauernd Probleme mit der Tastatur - obwohl ich das Ding auch sehr sorgsam behandelt habe.
An sich gefielen mir das S45 und das S55 aber ganz gut. Klein, groÃ?es Display, trotzdem noch angenehm groÃ?e Tasten und mit einer funktionalen Ausstattung.

Ich hatte zuvor auch mal ein Alcatel Easy One Touch DB. Robust ist es, keine Frage. Allerdings ist das SMSn mit dem zweizeiligen Display eher 'ne Qual.
Und von der Grö�e her ist mir mein Siemens auch tausend mal lieber. Das Alcatel ist zu gro� für die Hosentasche. Und sonst wüsste ich nicht, wie ich mein Handy überall mitnehmen sollte.

Und das mit den Akkus ... naja ... war damals mit ein Kaufgrund, aber so richtig toll geklappt hat's auch nicht. Erstens ist die Halterung für die Akkus ziemlich lappig (der Akkudeckel dient sowohl als Halterung für die Akkus, als auch alternativ als Halterung für den mitgelieferten 3er-Spezial-Akku) und nicht durchdacht (viele Akkus finden gar keinen Kontakt, ohne dass man Aluminiumpapier oder sowas reinstopft), zweitens war die Akkulaufzeit mit Microakkus eher bescheiden.

Da mein S45 mit den Tasten solche Probleme macht, habe ich mich auch schon nach einem möglichen Nachfolger umgesehen.
Derzeit benutze ich das Handy recht wenig, kann also noch mit dem S45 leben, aber irgendwann muss wohl ein neues her.
Leider gibt es auch eine Menge Schrott auf dem Markt.
Klapphandys gefallen mir vom Prinzip her nur bedingt. Und es ist nicht leicht, ein ausgereiftes Handy zu finden, dass sinnvoll ausgestattet ist (zum Beispiel viele SMS speichern kann ... wieso begrenzen die immer den SMS-Speicher und spendieren dann megabyteweise Speicher für irgendwelche dummen farbigen Logos oder sowas??!!)
Das SE K750i gefällt mir recht gut, aber der Preis ... .
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
05.09.2005, 15:54 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr

Zitat:
Schellhornblasmusiker postete
Unfassbar...

Kaum wird hier über Handies diskuttiert, schon geht mir meins verloren...

tja so kommts
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
05.09.2005, 17:02 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Klapphandies gefallen mir auch nicht so. �berhaupt finde ich, da� die neueren Handies immer hä�licher werden. Am besten gefallen mir noch die Modelle von Nokia, zum Beispiel das Nokia 1110, das offenbar noch gar nicht auf dem Markt ist:



Das hat allerdings nur eine schwarz-wei� Anzeige, wundert mich, da� sowas überhaupt noch hergestellt wird. Ich habe aber gehört, da� die Farbdisplays bei starkem Sonnenlicht sehr schwer lesbar sein sollen. Bei einigen Modellen von Motorola verbla�t au�erdem mit der Zeit das LCD-Display auf der Au�enseite.

Auch ein anderes Modell von Nokia hat mir recht gut gefallen, blo� finde ich es jetzt nicht mehr. Hab sogar in der Modellübersicht gesucht.

Im Moment gefällt mir mein Modell aber fast mit am besten: das Nokia 3310! Ist aber offenbar gar nicht mehr im Sortiment. Von den Klapphandies gefällt mir noch am ehesten das Nokia 6060:



Das hat wenigstens nicht so eine überladene Tastatur, die man mit dem Zahnstocher bedienen mu�.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
050
05.09.2005, 17:19 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Ja, selbst der Nachfolger des 3310, das 3410 (nicht unbedingt ein Fortschritt), ist mittlerweile eher immer weniger zu sehen.

Ein gutes, gro�es S/W-Display (mit anständiger Auflösung) ist auch in Ordnung. Von daher gesehen vermisse ich bei meinem S45 eigentlich nichts.
Eher zu kritisieren sind die Verarbeitung der Tastatur und zum Beispiel die Speicherkapazität bei SMS.

Ich finde auch, dass es viel hässliches auf dem Markt gibt. S45 und S55 haben mir zumindest damals wirklich gut gefallen. Sowas gibt es heute fast nicht mehr. Das Design des S45 ist nun nicht mehr top aktuell, ist ja auch schon ein paar Jahre alt, aber es ist mir trotzdem immer noch lieber als das Design vieler neuer Handys.
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
05.09.2005, 19:16 Uhr
-D-
Mitglied
Hilfsklempner

Avatar von -D-
Themenstarter
Beiträge: 172
Dabei seit:
07.08.2005, 16:07 Uhr
das 3410 , in meiner famielie haben dass zwei , und gegen dass "immer weniger zu sehen" , ich sehs jetzt erst richtig oft , sogar in polen aufm markt

und zum desing mein handy sieht bissel gro� aus , ist aber nicht mehrwirklich "nur handy" , 250 mb (was ich anfangs ncht glaben wollte) naja , aba was auf dem alles möglich wird ist unglaublich toni hawk in 3d 15 mb Gro�
dann aba auch be mediamarkt entsprechend teuer oda Gameboy , gameboy advance , nintendo , snes und nochn paar konsolen können auf den dingern emuliert werden . aba dass dumme , dass handy hat nur 12 mb speicher xD
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
05.09.2005, 21:24 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Das Nokia 3410 gab es doch neulich bei Aldi für etwa 40 Euro, mitsamt Prepaid-Karte und Guthaben - oder täusche ich mich da? Ich hab das Ding in letzter Zeit auch nicht allzu selten gesehen.

Hier ist übrigens exakt mein Handy. Irgendwie gefällt mir das Design, schade, da� es offenbar nicht mehr hergestellt wird. Das Nokia 3210 gefällt mir am besten in dieser Ausführung, ich habe meines allerdings von jemandem geschenkt bekommen, der einen schrecklichen Geschmack hat und die Standardschale gegen eine im Holzdesign austauschen mu�te. Das Ding hatte auch noch so einen lästigen Schiebedeckel über der Tastatur.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
06.09.2005, 10:36 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Ja, in der Ausführung gefällt mir das 3310 auch am besten. Kenne auch mehrere Leute, die das haben.
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
06.09.2005, 12:47 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2492
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

auch wenn ich generell mit Handys nicht soviel am Hut habe, so gefällt mir persönlich am ehesten die Motorola-Serie (Klapphandys).

Nokia hat auch ein paar nette Modelle, da gefallen mir aber eher die "normalen" Handys.

So, hab ich auch mal was gesagt.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
06.09.2005, 13:08 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Vom Design her finde ich auch das Nokia 6021 nicht schlecht, auch wenn es mich etwas an einen Rasierapparat erinnert. Solche Modelle wie das Nokia 770 dagegen kann man dagegen eigentlich kaum noch als Telefon bezeichen - das ist ja so, als würde ich mir einen Laptop ans Ohr halten...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
06.09.2005, 15:33 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Ja, das Nokia 6021 gefällt mir auch. Leider sind es meist eher einfache Modelle, die noch ein gutes Design haben. Da fehlen dann manchmal auch schon ganz nette Grundfunktionen, an die man sich längst gewohnt hat (das 6021 habe ich mir aber noch nicht genauer angeschaut).

Das Nokia 770 wird ja auch mehr als Internet-Dingens angeboten. Kann man damit überhaupt telefonieren?
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
06.09.2005, 16:27 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
schrottXXL postete
Das Nokia 770 wird ja auch mehr als Internet-Dingens angeboten. Kann man damit überhaupt telefonieren?

Na ja, es wäre schon eine gewisse Ironie, wenn man mit den Dingern irgendwann alles könnte au�er telefonieren... Aber wenn nicht, wozu brauche ich es dann?

Gerade habe ich übrigens beim Schrieben einer SMS eine Besonderheit an meinem Nokia 3310 fetsgestellt: sobald die Tastaturmatte von hinten beleuchtet wird, kann man die Beschriftung nicht mehr erkennen... Es leuchten nämlich nicht die Tasten, sondern blo� die Schrift, und zwar in irgendeinem Alien-Grün, das alles verschwimmen lä�t.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
06.09.2005, 16:39 Uhr
-D-
Mitglied
Hilfsklempner

Avatar von -D-
Themenstarter
Beiträge: 172
Dabei seit:
07.08.2005, 16:07 Uhr
hmm , ihr redet so über style dass ich den link zu meinem handy lieber nicht poste.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6600/startseite/53442.html

huch , wo komt der denn jetzt lötzlich her
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
06.09.2005, 21:19 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Auch ein anderes Modell von Nokia hat mir recht gut gefallen, blo� finde ich es jetzt nicht mehr. Hab sogar in der Modellübersicht gesucht.


Zitat:
-D- postete
hmm , ihr redet so über style dass ich den link zu meinem handy lieber nicht poste.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6600/startseite/53442.html

huch , wo komt der denn jetzt lötzlich her

Oh, ich glaube das habe ich gesucht!

Edit: Komisch, in der Produktübersicht von Nokia wird es gar nicht aufgeführt - kein Wunder, da� ich es nicht finde!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 21:23 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek