Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Wunschzettel » BR_3 - "Automatisch Deaktiviert" » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
19.01.2006, 21:14 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Informationen für den Leser:
Dieser Thread beinhaltet einen Reformvorschlag von bennokue.
Für ein besseres Verständnis ist vor dem Lesen ein genaues Studieren des Threads "KloMO Reform", der unter der Adresse http://forum.phobetor.de/showtopic.php?threadid=804 zu erreichen ist, anzuraten.

Diese "Reform" beschäftigt sich mit etwas anderem als die zwei vorherigen. Sie bessert eine eigentlich kleine Unschönheit aus, die aber nicht unterschätzt werden sollte.

BR_3 - Bennos Reform Nr. 3
Wenn wir auf die Seite "Statistik" schauen, so können wir die Gesamtzahl aller angemeldeten Spieler sehen.
Doch woher sollen wir wissen, wieviele von denen tatsächlich Spieler sind, die vielleicht nur auf ein für sie lukratives Spiel mit einem für sie passenden Gegner warten, oder ob es solche sind, die sich einmal angemeldet haben und dann wieder verschwunden sind!
Die Zahl der aktiven Spieler erklärt uns auch nicht mehr, denn sie zeigt ja nur die aktiven, und nicht die "stummen" Spieler.

Meiner Meinung nach sollten die "Verschwundenen" in der Gesamtzahl nicht enthalten sein!
Diese Reform ändert die Behandlung der Spieler:
Wenn sich ein Spieler 2 Monate lang nicht einloggt, wird sein Status auf "automatisch deaktiviert" geändert.
"Automatisch Deaktivierte" verschwinden aus der Mitgliederzahl, werden aber bei ihrem nächsten Login automatisch "reaktiviert, sodass niemand ausgeschlossen wird, nur weil er z.B. zwei Monate im Ausland war und dort nie Zeit hatte o.�.

-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 um 21:16 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.01.2006, 23:44 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Und was ist mit den Leuten, die sich immer wieder unter einem anderen Namen anmelden? Sollte man die Accounts derjeniger, die sich recht lange nicht mehr eingeloggt haben, nach einer Warnung per Email nicht einfach löschen?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.01.2006, 08:19 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Grundsätzlich lösche ich keine Accounts. Wenn dann würde ich diesen Account deaktivieren wie ich es auch bei Leuten mache, welche einem Vergehen beschuldigt werden. Dadurch bleiben sämtliche Daten erhalten und kann jederzeit wieder aktiviert werden. Aber was die "Verschwundenen" anbelangt: Ich habe in der Usertabelle ein Feld, wann ein User seine letzte Aktion vollzogen hat - naja... Und wenn das... sagen wir mehr als 2 Monate her ist, scheint er in der Statistik einfach nicht mehr auf!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.01.2006, 12:05 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ich glaube Benno möchte, da� diese Spieler nirgends mehr auftauchen, und nicht nur aus der Statistik verschwinden. Allerdings fände ich das nicht so gut, denn die aktiven und die passiven Mitglieder lassen sich ja durch die Statistik recht leicht voneinander unterscheiden.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.01.2006, 12:13 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Es wäre so und so möglich. Müsste nur wissen, wie ihr es letztendlich wollt.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek