020
06.09.2015, 12:00 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
Themenstarter Beiträge: 2508 Dabei seit: 15.04.2003, 19:28 Uhr |
Hallo Benno,
Zitat: | Mich würde es ziemlich interessieren, was denn aktuell dein Arbeitsbereich ist! Was meinst du mit "fragmentierter", und was machst du eigentlich? |
Derzeit mache ich konkret einen Trailer für Klomanager (das gehört zu den Dingen aus der nächsten Antwort).
Unter der Woche entwickle ich Spiele, das dachte ich wäre klar ? In Ausnahmen mache ich auch mal Grafiken für Freunde oder Bekannte, ansonsten arbeite ich an Spielen und deren Veröffentlichung für Phobetor und Anvil-Soft. Mit fragmentiert meine ich zerklüftet, was von den Rollen kommt, die ich während eines Projektes oft einnehmen muss.
Als Beispiel nehme ich mal Germany at War, das für Phobetor entstanden ist.
Die Aufgaben waren dabei grob:
-die Projektleitung (Koordination der Programmierung, der Musik etc.) -die Spielmechanik entwickelt (inkl. Anleitung, Gewichtung etc.) -die Qualitätssicherung abgewickelt (selbst getestet & Tests organisiert) -die Missionen & Kampagnen gebaut (mit elend viel Text auf Deutsch und Englisch) -die historische Recherche (die bei diesem Spiel viel Zeit in Anspruch genommen hat) durchgeführt -den Support via die Foren gemacht
und eben auch Grafik (3d Modelle + Texturen + GUI) erstellt.
Anhand der Liste kann man ersehen, dass sich der Arbeitstag dabei anders gestaltet, als wenn man reiner Grafiker ist. Die Themen warten eben nicht immer, bis man einen Abschnitt fertig hat, oft überschneiden sie sich, oder es kommen Anfragen usw.
Zitat: | Das ist schön! Aber wieso braucht der Steamrelease denn neue Grafiken? Wird da das ganze Spiel runderneuert? Oder sind das nur A... Addita? |
Zum einen wollte ich ein paar Dinge im Spiel überarbeiten (die Details folgen noch), zum anderen fordert Valve einen Katalog von Grafiken z.B. für den Shop, oder als Belohnung für den Spieler etc., da ist dann auch ein Trailer mit dabei, den jedes Spiel dort haben muss.
GruÃ?,
Ronald Wendt ----- Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org |