025
10.03.2020, 19:47 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Zitat: | Ronald Wendt postete Hi Benno,
Zitat: | bennokue postete Sichere Quelle? Was ist mit $jahr = date("Y", time()); ?
|
den Befehl kannte ich nicht, aber das scheint sowas zu sein. In der Erklärung steht das time die lokale Zeit ausliest. Was ich nicht weis - meint das den Server oder den Client ? Wenn es der Server ist, wäre es was ich als "zuverlässige Quelle" bezeichnen würde. |
Der Server. Wenn du was vom Client wissen willst, musst du es extra aus seiner Anfrage rauslesen. PHP ist serverseitig.
Zitat: |
Zitat: | bennokue postete ...und warum sind die Überschriften jetzt blau? Muss das sein?
Zitat: | Es gibt einmal die Kategorien, die nun durch einen blauen Balken hervorgehoben werden (z.B. Verschiedenes) und die Unterforen die bestimmte Themen bündeln, deren Titel blau ist.
Welche meinst Du ? |
#355280 meine ich! Ich kann damit die ganze Seite viel schlechter lesen. |
Mir persönlich helfen die blauen Streifen bei der Übersicht. Das will ich beibehalten. Man könnte mit helleren Varianten testen, ob es besser geht, denn die jetzigen sind evtl. zu wuchtig und binden das Auge zu sehr.
Ich werde das, wenn Zeit ist, berücksichtigen.
Gruß,
Ronald Wendt |
Notiz an mich selbst: format_source('body { background-color: white; }
/* Grosse Überschrift */ body > table:nth-child(2) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) > td:nth-child(1) > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) td, body > table:nth-child(2) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) > td:nth-child(1) > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) td * { background-color: rgb(179, 255, 179); color: black !important; }
/* Oberes Menue, Boardfarbe */ body > table:nth-child(2) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) > td:nth-child(1) > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(2) { background-color: rgb(255, 215, 130); }
/* Links oben */ body > table:nth-child(2) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(1) > td:nth-child(1) > table:nth-child(1) > tbody:nth-child(1) > tr:nth-child(3) { background-color: rgb(255, 241, 166); }
/* Boardfarbe */ body > table:nth-child(n+6) table tr td { background-color: rgb(255, 241, 166); } body > table:nth-child(n+6) > tbody > tr:nth-child(1) > td > table > tbody > tr:nth-child(2) * { background-color: rgb(255, 215, 130); }
/* Zitatheader */ font[color="#E0E0E0"] { color: black; display: block; background-color: rgb(255, 215, 130); }') ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung Dieser Beitrag wurde am 10.03.2020 um 19:48 Uhr von bennokue verändert |