068
08.09.2004, 17:05 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind Parzellenbesitzer
@Fäkalmaradeur: Ich bin nicht um sonst Spam-Teufel des Forums Ok, mit Formulieren komplizierter Sätze sollte ich etwas vorsichtiger sein
@Schellhornbläser: Eigentlich kann das ja nicht war sein, dass es so lange dauert, ein paar mickrige Pixel auf den Bildschirm zu malen ... Aber ich wei� auch nicht ...
Edit: Ich habs mittlerweile rausgefunden, warum das so lange dauert: Wenn die Hintergrund-PictureBox, auf die gezeichnet wird, auf AutoDraw = False steht, gehts etwas schneller, aber dann flackerts wieder wie blöd
Edit2: Hab jetzt mal ein paar Internetseiten zum Thema durchgelesen ... mit 'ner API geht das ganze einiges schneller. Macht das ganze aber nicht unbedingt einfacher (ich hab noch nie mit sowas gearbeitet). Naja, ich werds mal einbauen ... dann muss ich allerdings auch einen Geschwindigkeitstest am Anfang einbauen, damit der Schwammwurf auf einem schnellen Computer nicht zu schnell wird ...
DirectX habe ich mir auch angesehen, das ist aber für diesen Einsatzzweck völlig übertrieben und ewig kompliziert ... das tue ich mir jetzt nicht an.
Edit3: Das mit dem Geschwindigkeitstest ist mir zu kompliziert (klappt nich ganz) Ich mach einfach eine Auswahl "langsam", "normal", "schnell" mit unterschiedlich vielen Schwammframes und unterschiedlicher bzw. ohne Wartezeit zwischen den Schwammframes. ----- Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ... Dieser Beitrag wurde am 08.09.2004 um 22:33 Uhr von schrottXXL verändert |