159
12.04.2005, 18:44 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
Zitat: | bennokue postete Reschpekt!
Nehmen wir mal z.B. eine Rolle Toilettenpapier. Wie lange brauchst du, um eine Rolle Toilettenpapier zu entwerfen? Ich habe da überhaupt keine Vorstellung! |
Hallo,
das kommt darauf an, was man als "Anfang" nimmt. Die Grundidee entsteht bei der Konzeption, meist auch eine Skizze. Das ist im Grunde ein erster Entwurf. Dann liegts oft etwas, da ich ja weiter planen muss und nicht an der Rolle weiterarbeiten kann. Komme ich in die Phase der Umsetzung als richtige Grafik im Spiel, wird die Idee und erste Skizzen herangezogen, und gegebenen Falls mit weiteren Skizzen erweitert. Das dient meistens dazu, mir das Modell genau im Kopf vorzustellen. Anschlie�end wird daran gearbeitet und es eingebaut. Der letzte Schritt kann sehr schnell gehen hängt aber von der Komplexität des Objektes ab. Eine konkrete Aussage, wie da brauche ich einen Tag o.ä. ist auch deshalb schwer zu machen, da am Anfang eine witzige umsetzbare Idee stehen muss. Die in Serie zu finden ist nicht immer leicht und kann sich Tage hinziehen.
Ist leider etwas wage, aber es schwankt wirklich sehr. Die Abarbeitung geht im Schnitt mit 2-3 Inventarteilen pro Tag, machnmal mehr, manchmal weniger, ist aber nur eine Schätzung. ----- Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org |