010
16.06.2008, 12:30 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Zitat: | Matthias Hofmann postete Durch ein solches Skript könnte man in der Tat herausfinden, wieviele Besucher maximal gleichzeitig online waren. Allerdings bräuchte man dabei für jeden Tag einen einzelnen Zähler, sonst hätte man nichts anderes als das, was unser Forum jetzt schon bietet. |
Naja, wenn ihr eben root-Zugang hättet, könnte man einen cronjob (@all: cron ist ein Programm bzw. Dienst auf Linux-Systemen, das es dem Benutzer ermöglicht, zu vorher definierten Zeitpunkten automatisch Aktionen auszuführen, sog jobs) einrichten, der jeden Tag um Mitternacht in eine mySQL-Tabelle einträgt: format_source('dd.mm.yyyy | hh:mm:ss | xyz (Datum) - Zeit - Besucherzahl ')Das würde eine recht gute Auswertung möglich machen, finde ich! Und wenn man dann mal gaaaanz viiieeel Zeit hat, kann man sich ja noch ein bissl was dazuprogrammieren, das einem eine Auswertung abnimmt.
Zitat: | Ich glaube aber nicht, da� sich die Mühe lohnen würde sowas einzubauen, denn häufig handelt es sich bei den vielen Besuchern lediglich um die Bots diverser Suchmaschinen. Manche Boards verfügen daher auch über entsprechende Filtermöglichkeiten, das ThWboard aber leider nicht. |
Wo ich dir recht gebe! ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung |