003
05.07.2020, 10:52 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
Themenstarter Beiträge: 2508 Dabei seit: 15.04.2003, 19:28 Uhr |
Zitat: | bennokue postete Ist "Netzwerkspiel" neu? Ist der Größenunterschied zwischen den Flaggen voll Bedeutung? |
Jupp, die nächste Fassung soll Netzwerk enthalten. Bei den Flaggen ist jeweils die kleinere, diejenige welche ausgwählt ist.
Zitat: | Tobi postete Funzt das Netzwerkspiel dann auch übers Internetz? |
Momentan ist das Ganze in den Kinderschuhen. Erfolgreiche Tests wurden zwischen Linux, Windows und Android gemacht. Als erstes wird eine LAN Version gebaut, weil es zunächst einfacher ist.
Es ist aber geplant einen Server zu basteln, auf den man sich im Spiel einloggen und dann Partien beitreten/eröffnen/laden kann.
Die Theorie zu alledem hab ich mir angesehen und teils getestet. Derzeit sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Alle Funktionen werden zusammen im nächsten Update sein.
Wie immer halte ich Euch hier auf dem neuesten Stand.
Vielleicht habt ihr, Benno und Tobi, ja Lust vor dem Release mit mir die Serverfassung zu testen ?
Dauert aber vermutlich noch, da viel Neuland für mich dabei ist. ----- Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org Dieser Beitrag wurde am 05.07.2020 um 10:53 Uhr von Ronald Wendt verändert |