Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Hilfestellung » Frage an euch {admin: Darstellungsfehler bei Klomanager Deluxe} » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
28.09.2006, 16:48 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26

Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
hallo,
bin grad noch ganz neu hier also wenn ich was falsch mache bitte sagen.

also ich hab mir vor ner zeit mal klomanger deluxe bestellt und bezahlt und auch unter den angegeben hinweisen installiert. Ich benutze windows xp und wollte dies nun spielen nur leider tut sich beim start alle schrift die da sein müste wie der spielername, das geld und was man eben kauf sieht man bei mir gar nicht. find ich echt mist. leider hab ich von pc auch nicht so die ahnung.

finds halt nur schade für ein gutes spiel bezahlt zuhaben und es nutzen zu können.

Kann mir da einer helfen?

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2006 um 16:04 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.09.2006, 17:27 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo und willkommen in unserem Forum! Keine Angst, Du kannst hier eigentlich nicht viel falsch machen...

Aber nun zu Deinem Problem: Welche Dateiversion von Klomanager Deluxe verwendest Du? Um das herauszufinden, klickst Du am besten mit der rechten Maustaste im Installationsordner von Klomanager Deluxe auf die Datei "Klomanager.exe" und dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Dann klickst Du mit der linken Maustaste auf "Version" und erfährst so die Dateiversion:



Sobald ich die Dateiversion weiÃ?, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.09.2006, 18:55 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
also hab anhand deiner super beschreibung die dateiversion gefunden
klomanager deluxe dateiversion 1.6.0.0

danke
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.09.2006, 21:24 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ok, dann hast Du offenbar die aktuellste Version. Damit können wir schon mal eine Fehlerquelle ausschlie�en.

�hnliche Erscheinungen wie die von Dir geschilderten hatte ich auch einmal, und zwar nach der Installation von Service Pack 2. Es hat sich dann nach einigen Stunden herausgestellt, da� dadurch auch der Grafiktreiber ersetzt wurde - durch eine neue, aber leider auch schlechtere Version... Die Frage ist jetzt: Hast Du Service Pack 2 installiert? Das findest Du am besten heraus, indem Du links unten auf dem Desktop auf "Start" klickst, dann auf "Einstellungen" und schlie�lich auf "Systemsteuerung". Darauf mü�te sich ein Fenster öffnen, das neben einige anderen Einträgen auch einen mit dem Namen "Software" enthält. Wenn Du da draufklickst, dann bekommst Du eine Liste aller installierten Anwendungen, die normalerweise alphabetisch sortiert ist. Eventuell findest Du darin "Windows XP Service Pack 2".

Es kann aber auch sein, da� Du eine neuere Version von Windows XP besitzt, in der Service Pack 2 bereits integriert ist. Dazu mu�t Du in der Systemsteuerung (siehe oben) auf "System" klicken, dort bekommst Du dann Informationen über Deine Version von Windows XP. Bei mir steht dort zum Beispiel:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2


Schau doch bitte mal nach und sag mir, was Du herausgefunden hast. Dann werfen wir als nächstes mal einen Blick auf Deinen Grafiktreiber!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.09.2006, 11:13 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
also ich weis ziehmlich genau das ich service pack2 installiert habe. hab das aus den internet gezogen. leider zeigt es bei mir keinerlei software an. des ist seit den meine festplatte kaputt war und ich eine neue gkauft habe. weis nicht warum aber wenn ich software anklicke kommt nix. naja ich find auch so immer was ich suche.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.09.2006, 13:35 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Gut, dann besteht eventuell die Möglichkeit, da� auch bei Dir ein Problem mit dem Grafiktreiber vorliegt. Vielleicht können wir es beheben, indem wir einen anderen Treiber für Deine Grafikkarte installieren. Dazu mu�t Du Dich wie folgt durch die Menüs von Windows XP hangeln:

- Klicke der Reihe nach auf "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerung".
- In der Systemsteuerung klickst Du auf "System" und dann auf "Hardware".
- Unter Hardware klickst Du auf "Geräte-Manager".
- Im Geräte-Manager klickst Du doppelt auf "Grafikkarte".
- Klicke noch mal doppelt auf den Namen Deiner Grafikarte.
- In den Eigenschaften Deiner Grafikkarte klickst Du auf "Treiber".
- Klicke auf "Aktualisieren..." um den Hardwareupdate-Assistenten zu öffnen.
- Wähle die unterste Option und klicke auf "Weiter >".
- Noch mal: Wähle die unterste Option und klicke auf "Weiter >".
- Und schon wieder: Wähle die unterste Option und klicke auf "Weiter >".

Jetzt mü�test Du eine Liste der verfügbaren Grafiktreiber vor Dir haben:



Vermutlich haben die Grafiktreiber bei Dir eine andere Bezeichnung. Vielleicht wird auch nur ein einziger aufgeführt, dann haben wir erst mal Pech gehabt. Andernfalls wähle doch bitte mal einen anderen und klicke dann auf "Weiter >", und anschlie�end auf "Fertig stellen". Dann könnte das Problem behoben sein. (Wahrscheinlich mu�t Du Deinen Computer aber erst noch mal neu starten.)
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.09.2006, 14:38 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
also ich besitz nur eine grafikkarte die heist Radeon9200
dann steht dort unter treiber einmal radeon9200 und Radeon 9200 SEC
neue treiber gab es nicht. hm da habsch wohl pech gehabt. schade. *g* kann mir nicht mal eine neue kaufen weil ich keine ahnung von sollchen dingen habe.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.09.2006, 15:43 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Es kann sein, da� nur einer der beiden Grafiktreiber mit Klomanager Deluxe funktioniert. Welcher von beiden ist denn bei Dir installiert, der "radeon9200" oder der "Radon 9200 SEC"? Wähle doch einfach mal denjenigen aus, der nicht installiert ist und klicke dann auf "Weiter >", und anschlie�end auf "Fertig stellen". Dann könnte das Problem behoben sein. (Wahrscheinlich mu�t Du Deinen Computer aber erst noch mal neu starten.)
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.09.2006, 07:07 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
also eigentlich sind bei mir beide installiert radeon 9200 und radeon 9200SEC.
beide sind auch aktiv. Hab allerdings versucht radeo 9200 SEC auszuschalten und nach einen neustart das spiel zu starten. ja schön und gute als ich dann zu den beginn kam wieviele spieler müste dort ja stehen 1, 2, 3, 4 ja hatte ich nicht ich hatte nur vier leere felder. klickt man weiter wieder nur leere felder. also man das spiel spielen trotz das man keinen namen kein geld und das was kaufen will oder erforscht hat kann man alles nicht sehen. die restliche schrift wie die beschreibung beim kauf einer parzelle oder das menü ist ja alles. da. so ich versuch noch mal das spiel nur mit den radeon9200sec zu starten. kam auch schon auf die idee beides auszuknipsen hab mich aber nicht getraut
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.09.2006, 07:14 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
so nun bin ich noch mal da. habe wie ich oben schon schrieb einfach mal das radeon9200 ausgeschaltet bzw. deaktiviert. nach einen neustart zeitge mir mein pc an das ich nun keinen treiber mehr habe da der jetztige nicht geht. UnD oh wunder klomanger funktioniert einwand frei ein richtiger genuss. *freu* *jubel* hab zwar keine ahnung ob der pc schaden nimmt wenn kein grafiktreiber aktiv ist. aber wenigstens geht nun endlich klomanger^^

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine/eure Hilfe
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.09.2006, 11:44 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich glaube, wenn du "deine" sagst, passt es schon! Matthias muss hier nicht im Pluralis Majestatis angesprochen werden!

Willkommen bei uns!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.09.2006, 12:23 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Dark Lady26 postete
so nun bin ich noch mal da. habe wie ich oben schon schrieb einfach mal das radeon9200 ausgeschaltet bzw. deaktiviert. nach einen neustart zeitge mir mein pc an das ich nun keinen treiber mehr habe da der jetztige nicht geht. UnD oh wunder klomanger funktioniert einwand frei ein richtiger genuss. *freu* *jubel* hab zwar keine ahnung ob der pc schaden nimmt wenn kein grafiktreiber aktiv ist. aber wenigstens geht nun endlich klomanger^^

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine/eure Hilfe

Freut mich, da� ich Dir helfen konnte! Und ich kann Dich beruhigen, Dein PC nimmt durch die neue Einstellung bestimmt keinen Schaden. Au�erdem glaube ich nicht, da� kein Grafiktreiber aktiv ist, sonst hättest Du nämlich einen schwarzen Bildschirm. Du hast vermutlich nur den neuen (nicht funktionierenden) Grafiktreiber wieder durch den alten ersetzt.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.09.2006, 13:31 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Du hast vermutlich nur den neuen (nicht funktionierenden) Grafiktreiber wieder durch den alten ersetzt.

Ich vermute, dass die da wohl irgendwelche Neuerungen eingebaut haben, sodass eigentlich auch alle Grafikverwendende Software erneuert werden müsste... ...manche Hersteller halten sich da für die Herren der Welt...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.09.2006, 22:25 Uhr
Dark Lady26
Mitglied
Hinternabwischer

Avatar von Dark Lady26
Themenstarter
Beiträge: 7
Dabei seit:
28.09.2006, 16:21 Uhr
Naja jedenfalls bin ich froh mal nach langer zeit endlich mal wieder klo-manager spielen zu können. Kannte eigentlich nur die allererste version davon die hab ich dann auf der arbeit immer gespielt wenn es zu lang weilig war oder es den feierabend nahe war. Habe heute gleich mal los gespielt und es doch immer wieder ein genuss die schrift zu sehen.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
01.10.2006, 01:12 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Na das hören wir doch gerne! Und wenn Du noch weitere Fragen oder Probleme haben solltest, dann la� es uns einfach wissen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek