Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Melonenkürbis » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
31.10.2006, 19:51 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich möchte euch gerne mit ein paar �berlegungen zum letzten Anvil-Soft-Newsletter belä- äh - belustigen:


Zitat:
Und vergessen Sie nicht: Der Kürbis wird auch gekocht zu keiner Melone !!!

In diesem Satz steckt mehr als mann denkt!

Erstmal die grundlegende Frage: Von was für einer Melone ist hier die Rede? Natürlich, ein Kürbis wird ein Kürbis bleiben, egal, ob und wie lange er gekocht wird, und egal, welches Endprodukt man herstellen will, es ist einfach nicht möglich!
Aber trotzdem. Es ist merkwürdig, woher die Anvil-Softler diesen Spruch haben, von dem ich beispielsweise noch niemals zuvor gehört hatte! Haben sie es etwa selbst einmal probiert? Haben sie auch Spa�, aus Jux & Tollerei versucht, eine Melone aus einem Kürbis herzustellen? Und was ist dann geschehen? Wieso verwenden sie ihre persönlichen Erfahrungen für einen Spruch?
Au�erdem noch: Ich würde niemals, ganz gleich, ob ich nun Langeweile oder Mangel an einer ordentlichen Kopfbedeckung hätte, auf die Idee kommen, einen Kürbis für diesen Zweck zu kochen! Ich würde vielmehr - aber lassen wir das.
Mir ist nämlich auch eine gewisse Resignation aufgefallen. Warum sagen sie "auch"? Haben sie in ihrem Anvil-Soft-Kabäuschen schon in jahrelanger Arbeit Testreihen mit immer wieder neuen Ideen absolviert, um jetzt, wohl am Ende eines Abschnittes, während sie ein Kreuzchen auf dem Papier machen, festzustellen "Der Kürbis wird auch gekocht zu keiner Melone !!!"...

Mir bleibt nun nur, den beiden für Ihre weitere Forschung viel Glück zu wünschen, einen Weg, einen Kürbis als Melone zu verwenden muss es ja geben, den Don Camillo-Kundigen wird am wenigsten entgangen sein, wie oft in Guareschis Büchern von Kürbisköpfen die Rede ist!



Also, Anvil-Soft, viel Glück, und vielleicht gibt es ja eine dieser Situationen, in denen die Kutte den Mönch macht oder Kleider Leute!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2006 um 19:51 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.10.2006, 21:16 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ja ja, der alte Alchemistentraum - Kürbisse in Melonen verwandeln... Der zitierte Spruch basiert allerdings nicht auf den persönlichen Erfahrungen des Anvil-Soft Teams, sondern stammt ursprünglich von den Zigeunern - so lautet jedenfalls die entsprechende Quellenangabe auf aphorismen.de! (Dort einfach "Kürbis" bei der Suche nach Textstellen eingeben.)

Im übrigen besagt eine der Regeln für die Auswahl des Spruches am Ende eines Newsletters, da� dieser nicht von uns selbst erfunden sein darf. Eine Ausnahme hiervon gab es bisher nur im Juni 2001:

Niemals aufgeben - niemals kapitulieren !!!

Der ist auf Ronalds Mist gewachsen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek