017
17.11.2006, 20:16 Uhr
Ronald Wendt
Administrator Schüsselkönig
Hallo,
Zitat: | Pharao postete diese Thematik mit Entwickler Publisher ist für mich Neuland, diesen Thema ist sehr interessant für mich,
normalerweise ist das Ziel von ein Entwickler soviel Spiele wie möglich zu verkaufen
wie wird das den organisiert ? nach 1-2 Jahren werden einfach keine Cds mehr "gedruckt" oder wie das heisst oder dürft Ihr als Entwickler keine Spiele verkaufen da die Rechte beim Publisher liegen und deshalb ihr keine Notreserve am Lager habt.
schnell 100-500 Spiele zu kopieren ist doch kein Hexenwerk und kostet nicht die Welt, ich glaub der grösste Aufwand liegt in der Distribution Werbung Lagerhaltung und Verwaltung oder ?
Wie Ihr wisst betreibe ich eine Wirtschaftsspiele Seite und deshalb interessieren mich solche Themen.
ich besitze von über 250 Wirtschaftsspielen ein Original Exemplar (auch Klomanager) und die würd ich niemals verkaufen. |
1. Ja wir wollen so viel wie möglich verkaufen.
2. Es wird eine gewisse Auflage hergestellt, wenn die verkauft ist, versucht man anhand der Verkäufe (auch der Geschwindigkeit dabei) abzuschätzen ob sich eine 2. Auflage lohnt.
3. Selber bruzzeln könnte man, aber dies alles in Handarbeit zu erstellen in dieser Auflage ist kein Spa� und erheblich aufwendiger als man denkt. Wenn man dann eine gewisse Qualität haben will und das ganze sich lohnen soll, wird man, wenn man den Versand mit einrechnet (Zeit, Kosten Risiko) schnell von dieser Lösung absehen.
Lagerhaltung: ein paar Hundert CDs brauchen weniger Platz als man denkt, hat man mehrere Produkte mit jeweils solchen Stückzahlen wirds schon problematischer.
Werbung: Dafür braucht man Geld. Man braucht Ideen für eine entsprechende Werbung. Man braucht eine gute Umsetzung und Ahnung von den verschiedenen Medien. Fehlt es an einem der Punkte kann es schnell ins leere Laufen.
Der Vertrieb über einen Onlineshop per Download ist nur zu empfehlen. Da hat man m.E. das richtige Verhältinis von Aufwand zu Einnahmen.
Ronald Wendt ----- Klomanager für PC gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt
Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org |