003
14.05.2008, 15:03 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Hmmmm, mysteriös!
Für mich sieht das jetzt ganz so aus, als drehe da eine DirectX-Funktion durch, was die Anwendung zur Benutzerseite hin blockieren lässt (die Tastatur, die Maus geht ja noch)... ...wobei ich aber anmerken muss, dass ich von DirectX eigentlich absolut keine Ahnung habe!
Durch das Aus-Schalter-drücken wird, wie ich mir das jetzt vorstelle, das "TERM"- bzw. "KILL"-Signal an alle Prozesse gesendet (auch wenns vielleicht anders hei�t, den Begriff kenn ich nur aus Linux), und das Spiel wird beendet, womit also auch die Tastatur-Sperre aufgehoben wird.
Wie gesagt, das ist jetzt eine vaaaaaaaaage Vermutung meinerseits!
Allerdings habe ich mir jetzt grade den Klomanager auf einen Test-PC installiert â?? und das selbe Problem wie du! Bei mir hilft aber ein STRG+ALT+ENTF bzw. ein STRG+SHIFT+ESC, um den Taskmanager aufzurufen. Der schwarze Fullscreen trollt sich dann in die Taskleiste und ich kann ihn abschieÃ?en...
Fenstermodus? Kenn ich nich. Müsste Matze dir sagen können, wenn er mal wieder hier vorbeischaut.
Vielleicht derweil noch: Welche Klomanager-Version hast du? (Müsste im kleinen Anfangs-Fenster drinstehen, glaube ich) Welche DirectX-Version hast du? (Start -> Ausführen -> dxdiag) Vielleicht helfen diese Informationen! ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung |