Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Layer-Ads werden immer penetranter » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
07.06.2008, 00:26 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Hallo allerseits!

Ist Euch auch schon aufgefallen, da� die mittlerweile weit verbreiteten Layer-Ads immer penetranter werden? Es ist ja leider nichts neues, da� diese lästigen Werbefenster fast den ganzen Bildschirm einnehmen und einem dadurch die Sicht auf die besuchte Webseite versperren. Bisher war es aber wenigstens so, da� nichts weiter passiert ist wenn man lediglich auf den Knopf zum Schlie�en gedrückt hat.

Seit einiger Zeit öffnet sich aber auch in diesem Falle ein neues Browserfenster mit dem beworbenen Angebot. Es liegt dann zwar hinter der besuchten Webseite, nervt aber trotzdem. Es ist den Werbetreibern also völlig egal, da� man sich gerade gegen Ihr Produkt ausgesprochen hat - sie stopfen es einem notfalls ins Maul!

Zuerst behelligten sie uns mit PopUp-Fenstern. Diese erfreuten sich allerdings keiner gro�en Beliebtheit, und dank diverser PopUp-Blocker waren sie auch irgendwann wieder verschwunden. Also erfanden sie die anfangs schon erwähnten Layer-Ads, gegen die man mit PopUp-Blockern leider nicht ankommt. Doch auch diese neue Generation von World-Wide-Quälgeistern (WWQ) erzielte keine besonders hohen Klickraten, mit Ausnahme des Knopfes zum Schlie�en natürlich. Und genau das macht man sich wohl neuerdings zunutze...

Wann werden die endlich begreifen, da� man so keine Kunden gewinnt? Würde einer von Euch den Klomanager kaufen, wenn ich ihm die CD ins Gesicht drücke bis ihm der Rotz aus der Nase läuft?

Angeblich kann man die Layer-Ads mit einem HTTP-Proxy namens Proxomitron herausfiltern. Vielleicht probiere ich das gelegentlich mal aus.


Der Konjunktiv I von "drücken" für die 1. Person Singular lautet übrigens "drücke". Es hei�t also, wie Ihr weiter oben bereits richtig lesen konntet, "wenn ich ihm die CD ins Gesicht drücke". Nur so als Information für die Bennos und solche, die's werden wollen!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.06.2008, 09:43 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Meistens ist es doch so,dass je nerviger die Werbung desto weniger ist das Produkt wert. Daher sind solche Produkte für mich sowiso gleich unten durch.

Viele,auch informative, Pages werden nur duch Werbung finanziert und würden ohne diese nicht zur Verfügung sehen.Diese Layer_Ad kommen doch hauptsächlich auf Pages vor,die über relativ gute Zugriffszahlen verfügen und bei denen sich der Aufwand lohnt sie in die Page zu integrieren.
Das Problem wird nur sein,daÃ? die Zugriffszahlen sinken werden wenn die Werbung zu aggressiv ist und den Usern die Sicht auf die besuchte Webseite versperrt wird.Es ist also nicht nur die Werbeindustie die nevt,sondern auch die Hompagebetreiber die solche Werbung auf ihrer Page zulassen.
Es wird auber auch so sein,daÃ? diese Layer_Ad mehr Geld einbringen als wenn man die ganze Seite mit "normaler" Werbung zupflastert,was auch keiner will.

Die Frage die sich stellt ist auch,wieviele Programme ich im Hintergrund noch laufen lassen muÃ? um von diese Art der Werbung verschont zu bleiben.
Diese Blocker nehmen einen guten Teil meine Arbeitsspeichers ein nur damit ich keine Webung zu sehen bekomme,was ich wiederum duch einen Speichererweiterung kompensieren mu�,um mit der gleichen Quallität wieder surfen zu können. Das freut wieder die Chiphersteller deren Umsatz wiederum steigt ohne das sie nervige Werbung dafür machen mü�en,
des einen Freud,das anderen Leid.

@Matze
Ich mach dir einen Vorschlag,wenn KM II bis Weihnachten fertig ist,komme ich nach Nürnberg und du darfst mit eine signierte CD (DVD?) ins Gesicht drücken
bis mir der Rotz aus der Nase läuft!
->Mattihas!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 09:46 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.06.2008, 14:13 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Firefox + AdBlockPlus bislang sehr gut "fahre", ich kann mich nämlich nicht über Layerwerbung beklagen!
Kann natürlich auch sein, dass ich die falschen Seiten aufsuche...


Zitat:
Matthias Hofmann postete
Würde einer von Euch den Klomanager kaufen, wenn ich ihm die CD ins Gesicht drücke bis ihm der Rotz aus der Nase läuft?
[...]

Der Konjunktiv I von "drücken" für die 1. Person Singular lautet übrigens "drücke". Es hei�t also, wie Ihr weiter oben bereits richtig lesen konntet, "wenn ich ihm die CD ins Gesicht drücke". Nur so als Information für die Bennos und solche, die's werden wollen!

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen... Zitat von hier: Bei irrealen Bedingungssätzen verwendet man in Haupt- und Nebensatz immer den Konjunktiv II. [...] Zum Ausdruck der Gegenwärtigkeit oder der Zukunft verwendet man den Konjunktiv II Präteritum oder die Form würde + Infinitiv Präsens (Konjunktiv II Futur I)..
Sprich: Würde einer von Euch den Klomanager kaufen, wenn ich ihm die CD ins Gesicht drückte bis ihm der Rotz aus der Nase läuft?


-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 14:14 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
08.06.2008, 17:31 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also ich verstehe auch nicht, warum Webseiten mit Layer-Ads überhaupt noch besucht werden. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der mittlerweile recht weiten Verbreitung von Firefox, der ja offenbar Schutz vor diesen Werbefenstern bietet.

@Benno: So ein Mist! Da bin ich wohl irgendwie in der Zeile verrutscht, denn ich dachte, der Konjunktiv II wäre für die indirekte Rede! Dabei wird genau da der Konjunktiv I verwendet! Und ich hab mich noch gewundert, da� der Satz so sch****e klingt...

Ob sich wohl später noch jemand an meinen Irrtum erinnern würde, wenn ich diesen Thread einfach löschte? Oder wenn ich ihn lösche? Offensichtlich könnte ich beides tun, siehe hier. Du könntest demnach sogar sagen: "Na dann lisch doch!"

@Bürste: Also wenn der Klomanager II bis Weihnachten fertig werden soll, dann mu� ich arbeiten bis mir der Rotz aus der Nase läuft! (Hab in diesem Satz mal vorsichtshalber auf Konjunktive verzichtet! )
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.06.2008, 14:00 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Bürste: Also wenn der Klomanager II bis Weihnachten fertig werden soll, dann mu� ich arbeiten bis mir der Rotz aus der Nase läuft! (Hab in diesem Satz mal vorsichtshalber auf Konjunktive verzichtet! )

Wir zwei sind ja dann wohl richtige
snotty-nosed brat
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek