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Das offizielle Klomanager-Forum » Hilfestellung » Klomanager Deluxe stürzt ab » Themenansicht

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000
22.12.2009, 21:54 Uhr
Fummel
Mitglied
Hinternabwischer



Beiträge: 5
Dabei seit:
22.12.2009, 21:51 Uhr
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:Immer wenn ich die Tembola starte oder die Statistik öffne stürzt das Spiel ab.Mein Betriebsystem ist Linux.Ich hoffe das mir einer helfen kann.
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001
24.12.2009, 09:13 Uhr
Mahony
Mitglied
Hilfsklempner

Avatar von Mahony

Beiträge: 213
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05.09.2009, 13:40 Uhr
Da hast du leider pech gehabt!

Selber schuld wenn du Linux hast.
-----
Signatur:
Geduld will gelernt sein - ICH HABE ABER KEINE GEDULD MEHR!!! ARGH. ;-)
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002
24.12.2009, 11:11 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
@Fummel: Bitte beschreib dein Problem genauer! Benutzt du Wine, oder wie oder was?
-----
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003
24.12.2009, 12:01 Uhr
Fummel
Mitglied
Hinternabwischer


Themenstarter
Beiträge: 5
Dabei seit:
22.12.2009, 21:51 Uhr
ich benutze wine und habe schon alles ausprobiert obs mit vista xp me oder sonst läuft.ich kann noch nicht mal die erste runde spielen da es bei der tombola immer abstürzt egal welches betriebsystem ich unter wine gemacht habe.
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004
24.12.2009, 12:54 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Welche Windowsversionen kann man denn mit Wine emulieren? Bis zur Version 1.6.0.0 ist die Statistik übrigens auch unter Windows XP abgestürzt, siehe hier. Ich wei� allerdings nicht, ob das etwas mit Deinem Problem zu tun hat.
-----
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005
24.12.2009, 15:08 Uhr
Fummel
Mitglied
Hinternabwischer


Themenstarter
Beiträge: 5
Dabei seit:
22.12.2009, 21:51 Uhr
das hilft mir auch nicht weiter.kann mir einer vielleicht das neuste update geben?
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006
24.12.2009, 16:38 Uhr
Fummel
Mitglied
Hinternabwischer


Themenstarter
Beiträge: 5
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22.12.2009, 21:51 Uhr
hat einer vielleicht eine idee ob ich was anderes benutzen soll. also ich starte das mit wine und kann dann nur DirectDraw Hal auswählen.
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007
29.12.2009, 21:57 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
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02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
bennokue postete in diesem Thread

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Benno: Ja, der Klomanager benötigt DirectX. Und einen Windows-Emulator gibt es auch unter Linux: http://www.winehq.com

Und genau das habe ich soeben mit openSuSE 11.1 getestet. Und... ...ich kann mich nicht beklagen!! Es gibt zwar

-- keine Musik,
-- die Maus ist recht hakelig und
-- beim Feststellen des Rundenkönigs war das Spiel plötlich weg,

aber der Klomanager läuft auf Linux. Und das, ohne dass ich Wine irgendwie konfiguriert hab. Ich nehme mal an, dass man auf diese Art und Weise noch den ein oder anderen dieser Punkte ausbügeln kann. Und wenn nicht, dann kommt ja vielleicht mal ne höhere Version von Wine raus!


... ...


Ich habe das also auch schonmal ausprobiert. Aber anscheinend ist das Problem eben bis heute leider nicht behoben...

@Matze, wie ist das denn, verwendest du im Rundenkönig-Bereich irgendeine DirectX-Konstruktion (oder ähnlich), die sonst im SPiel nur selten auftaucht? Vielleicht kann man die ja den Wine-Entwicklern mitteilen...
Oder ist es so, dass du aufgrund von irgendwelchen vertraglichen Abmachungen einen solchen Einblick in den Quelltext nicht geben darfst?
-----
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Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 um 21:58 Uhr von bennokue verändert
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008
30.12.2009, 01:46 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also vertragliche Abmachungen gibt es in diesem Fall nicht, aber einen derartigen Spaghetticode zu veröffentlichen ist mir eigentlich ein bi�chen peinlich... Aber meinetwegen, hier ist der Quelltext für die Tombola:
format_source('// Führt die Tombola durch
void StartTombola ( BYTE index_king )
{
HDC hdc;
DWORD delay; // Verzögerungszeit bei Tombolaausgabe


// Verschiedene Schüsselobjekte als Preise einführen
Bowl ceramics, metal, marble, gold, emerald;

ceramics.SetName( ceramicsbowl[sprache] );
ceramics.SetKind( 0 );

metal.SetName( metalbowl[sprache] );
metal.SetKind( 1 );

marble.SetName( marblebowl[sprache] );
marble.SetKind( 2 );

gold.SetName( goldbowl[sprache] );
gold.SetKind( 3 );

emerald.SetName( emeraldbowl[sprache] );
emerald.SetKind( 4 );


// Spülung entsprechend dem Spülungsgrad des Spülers einführen
Flush flush;

char flushname[20];
ZeroMemory( flushname, 20 ); // Damit eine Null als Endmarkierung vorhanden ist

memcpy( flushname, fTypeSym[sprache] + ( spieler[index_king].techflush - 1 ) * 14, 14 );

flush.SetName( flushname );
flush.SetKind( spieler[index_king].techflush - 1 );


// Klobrille entsprechend dem Brillengrad des Spülers einführen
Seat seat;

char seatname[20];
ZeroMemory( seatname, 20 ); // Damit eine Null als Endmarkierung vorhanden ist

memcpy( seatname, sTypeSym[sprache] + ( spieler[index_king].techbrille - 1 ) * 14, 14 );

seat.SetName( seatname );
seat.SetKind( spieler[index_king].techbrille - 1 );


// Geldpreis einführen
Money money;

money.SetName( "10.000 Euro" );

// Zeigerarray auf die 20 Tombolapreise
TombolaPrize *ptrPrize[20] = {
&ceramics,
&metal,
&marble,
&seat,
&ceramics,
&flush,
&metal,
&money,
&ceramics,
&marble,
&gold,
&metal,
&ceramics,
&emerald,
&seat,
&flush,
&ceramics,
&metal,
&marble,
&gold
};

//////////////////////
// Tombola beginnen //
//////////////////////
// Zahl zwischen 29 und 48 als Anfangswert auswürfeln
// a darf in der Schleife nicht unter Null sinken, deswegen
// muÃ? der letzte Wert ( hier "+ 29" ) mindestens a - 1 sein
int a = ( rand() % 20 ) + 29;

for ( int i = 30; i; i--, a-- )
{
// Grafik der Krone in den Hintergrundpuffer kopieren ( diese
// Grafik wurde in der aufrufenden Routine in osTemporary geladen )
BackBuffer->BltFast( 0, 0, osTemporary, NULL, DDBLTFAST_WAIT );

BackBuffer->GetDC( &hdc );
SetTextAlign( hdc, TA_TOP | TA_CENTER );
SelectObject( hdc, CreateKloFont( 60, 300, FF_MODERN, "Times New Roman" ) );
SetTextColor( hdc, RGB ( 200, 0, 0 ) );
SetBkMode( hdc, TRANSPARENT );

// "Der Rundenkönig hei�t:" ausgeben
TextOut( hdc, 400, 20, roundkingis[sprache], strlen( roundkingis[sprache] ) );

// Name des Spülers ausgeben
TextOut( hdc, 400, 260, spieler[index_king].name, strlen( spieler[index_king].name ) );

DeleteObject( SelectObject( hdc, CreateKloFont( 20, 300, FF_MODERN, "Times New Roman" ) ) );
SetTextColor( hdc, RGB ( 204, 201, 176 ) );

// "Und hier ist Ihr Preis:" ausgeben
TextOut( hdc, 400, 460, yourprize[sprache], strlen( yourprize[sprache] ) );

DeleteObject( SelectObject( hdc, CreateKloFont( 40, 300, FF_MODERN, "Times New Roman" ) ) );
SetTextColor( hdc, RGB ( 0, 0, 180 ) );

// Namen des Preises ausgeben
TextOut( hdc, 400, 490, ptrPrize[a % 20]->GetName(), strlen( ptrPrize[a % 20]->GetName() ) );

DeleteObject( SelectObject( hdc, GetStockObject ( SYSTEM_FONT ) ) );
BackBuffer->ReleaseDC( hdc );

PrimaryScreen->Flip( NULL, DDFLIP_WAIT );

// Verzögerungszeit berechnen
delay = ( DWORD ) ( 1 / ( float ) i * 2000 );

ROULETTESOUND;

WaitEx( delay );
}

// Den gewonnenen Preis verbuchen
ptrPrize[( a + 1 ) % 20]->DoWork( index_king ); // Nach dem letzten Durchlauf der obigen Schleife wird a nochmal
// dekrementiert, deswegen muÃ? zum Ausgleich "( a + 1) % 20"
// in der eckigen Klammer stehen

// Dafür sorgen, da� Hintergrundpuffer und primäre Oberfläche identisch sind:
BackBuffer->BltFast( 0, 0, PrimaryScreen, NULL, DDBLTFAST_WAIT );

RECT blRect;

// Dialogbox für "Hurra!" einblenden
SetRect( &blRect, 20, 270, 150, 320 );
BackBuffer->BltFast( 335, 540, osLittle, &blRect, DDBLTFAST_WAIT );

BackBuffer->GetDC( &hdc );
SetTextAlign( hdc, TA_TOP | TA_CENTER );
SelectObject( hdc, CreateKloFont( 28, 300, FF_MODERN, "Times New Roman" ) );
SetTextColor( hdc, RGB ( 204, 201, 176 ) );
SetBkMode( hdc, TRANSPARENT );

// "Hurra!" ausgeben
TextOut( hdc, 400, 550, hurrah[sprache], strlen( hurrah[sprache] ) );

DeleteObject( SelectObject( hdc, GetStockObject ( SYSTEM_FONT ) ) );
BackBuffer->ReleaseDC( hdc );

if ( g_gPlayMusic )
{
// Stop the background music for a moment ...
DMOBSERVE( lpPerformance->Stop( NULL, NULL, 0, 0 ) );

// ... play the jingle-motif ...
PlayMotif( lpMain, "Jingle", DMUS_SEGF_DEFAULT, &lpSegmentState );

// .., and play the background music again, after the motif has finished.
DMOBSERVE( lpPerformance->PlaySegment( lpMain, DMUS_SEGF_GRID | DMUS_SEGF_QUEUE, 0, NULL ) );
}

PrimaryScreen->Flip( NULL, DDFLIP_WAIT );
}')
-----
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009
30.12.2009, 11:54 Uhr
Fummel
Mitglied
Hinternabwischer


Themenstarter
Beiträge: 5
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22.12.2009, 21:51 Uhr
hm was soll ich jetzt bloÃ? machen geht anscheinen wohl nicht
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010
31.12.2009, 01:29 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
bennokue postete

Zitat:
bennokue postete in diesem Thread

Zitat:
Matthias Hofmann postete
@Benno: Ja, der Klomanager benötigt DirectX. Und einen Windows-Emulator gibt es auch unter Linux: http://www.winehq.com

Und genau das habe ich soeben mit openSuSE 11.1 getestet. Und... ...ich kann mich nicht beklagen!! Es gibt zwar

-- keine Musik,
-- die Maus ist recht hakelig und
-- beim Feststellen des Rundenkönigs war das Spiel plötlich weg,

aber der Klomanager läuft auf Linux. Und das, ohne dass ich Wine irgendwie konfiguriert hab. Ich nehme mal an, dass man auf diese Art und Weise noch den ein oder anderen dieser Punkte ausbügeln kann. Und wenn nicht, dann kommt ja vielleicht mal ne höhere Version von Wine raus!


... ...


Ich habe das also auch schonmal ausprobiert. Aber anscheinend ist das Problem eben bis heute leider nicht behoben...

Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, ist das auch etwas schwierig. Aber ich habe hier noch eine Version von Knoppix herumliegen, wäre es damit vielleicht möglich?
-----
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011
31.12.2009, 23:06 Uhr
Vento
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WC-Fachkraft

Avatar von Vento

Beiträge: 486
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05.05.2003, 19:36 Uhr
Hat Matthias da weiter oben in Arabisch gepostet ?!
Ich verstehe kein Wort!
-----
Es gibt nur zwei Dinge die jeder beachten muss.
1.) Ich habe immer recht. Habe ich mal nicht recht tritt Regel 2 in Kraft
2.) Ich habe immer recht.
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012
02.01.2010, 22:12 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
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Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
@Vento: So ungefähr gehts mir auch

@Fummel: Ich hab grad keinen Linux-PC zur Hand, und auch keine Zeit; kannst du bitte ganz, ganz genau beschreiben, was du tust, und vor allem was du auf dem Bildschirm siehst, bevor das Spiel abschmiert?

@Matze: Hm...
Also dass solche Sachen wie sie da am Anfang stehen (das ganze Objekt- /Arrayzeug, oder memcpy oder so) unter wine nicht geht, glaub ich mal nicht so, ich tippe da eher auf Grafiksachen...


Zitat:
Matthias Hofmann postete

Zitat:
bennokue postete
Aber anscheinend ist das Problem eben bis heute leider nicht behoben...

Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, ist das auch etwas schwierig. Aber ich habe hier noch eine Version von Knoppix herumliegen, wäre es damit vielleicht möglich?

Nanaaa, ich meinte nicht dich, sondern ein Problem in wine!
Und ob das bei knoppix dabei ist, wei� ich ehrlich gesagt nicht, aber das sollte man ja einfach probieren können...

AUf jeden Fall fände ich es super, wenn du das mal ausprobieren könntest, dann könnte man ein "Works with Linux" auf den Klomanager pappen!

Und den KM2 könntest du auch eh gleich als Allegro-Programm schreiben, dann läuft's auch unter QNX...
-----
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013
05.01.2010, 01:54 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

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15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Also dass solche Sachen wie sie da am Anfang stehen (das ganze Objekt- /Arrayzeug, oder memcpy oder so) unter wine nicht geht, glaub ich mal nicht so, ich tippe da eher auf Grafiksachen...

Ich könnte mir vorstellen, da� es Probleme mit DirectMusic gibt, diese Schnittstelle ist nämlich ziemlicher Mist und hat sich daher nicht durchgesetzt. Sie wird gegen Ende der Funktion angesprochen:
format_source('if ( g_gPlayMusic )
{
// Stop the background music for a moment ...
DMOBSERVE( lpPerformance->Stop( NULL, NULL, 0, 0 ) );

// ... play the jingle-motif ...
PlayMotif( lpMain, "Jingle", DMUS_SEGF_DEFAULT, &lpSegmentState );

// .., and play the background music again, after the motif has finished.
DMOBSERVE( lpPerformance->PlaySegment( lpMain, DMUS_SEGF_GRID | DMUS_SEGF_QUEUE, 0, NULL ) );
}')
-----
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014
05.01.2010, 15:09 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
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Beiträge: 4223
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02.04.2005, 14:57 Uhr
Rufst du diese Funktionen auch bei der Statistik auf oder sind das dann zwei verschiedene Inkompatibilitäten?
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015
05.01.2010, 17:07 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ich nehme an, da� es sich hier um zwei verschiedene Kompatibilitätsprobleme handelt. Bisher konnte ich mich aber aus zeitlichen Gründen noch nicht darum kümmern.
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016
10.01.2010, 23:29 Uhr
agash
Mitglied
Hinternabwischer



Beiträge: 5
Dabei seit:
10.01.2010, 22:58 Uhr
Grü�e,

ich habe gestern zufällig auch den Klomanager unter Linux installiert und ich kann bestätigen, dass Klomanager und auch Klomanager deluxe in Wine einen starken Absturzdrang besitzen.

OS: Ubuntu 9.10
Wine: 1.0.1
Klomanager-Version: 1.0

Abstürze treten in folgenden Situationen auf:
- Start der Tombola
- Aufruf der Statistik
- Zu schnelles Klicken, mehrmals hintereinander
- manchmal: beim Kauf von Objekten.

Die Situation ist ein wenig verquer und eigenartig, denn manchmal kann man eine halbe Stunde ohne Absturz spielen, dann wiederrum gibt es Momente und es stürzt bereits nach 1-2 Minuten ab.

Im Moment kann man sich durch ständiges Speichern durchs Spiel retten, aber auf Dauer ist das natürlich sehr nervig.

Hier mal noch der Stack, den Wine zurückspuckt:

format_source('wine: Unhandled division by zero at address 0x607972c6 (thread 0009), starting debugger...
Unhandled exception: divide by zero in 32-bit code (0x607972c6).
Register dump:
CS:0073 SS:007b DS:007b ES:007b FS:0033 GS:003b
EIP:607972c6 ESP:0032f67c EBP:0032f6f4 EFLAGS:00210212( - 00 - RIA1)
EAX:00000002 EBX:607b2ff4 ECX:7ce8b108 EDX:00000000
ESI:00124008 EDI:00000000
Stack dump:
0x0032f67c: 00124024 0000ffff 0032f6c4 7bc3313f
0x0032f68c: 00000000 00000320 00000258 00000000
0x0032f69c: 00000000 62c80ff4 0032f6e4 62c21167
0x0032f6ac: 0013182c 00000320 00000258 7b8b6ff4
0x0032f6bc: 00000068 60390ee0 00000002 00124024
0x0032f6cc: 60390ee0 60390ee0 0032f734 62c80ff4
Backtrace:
=>1 0x607972c6 ALSA_AddRingMessage+0x36() in winealsa (0x0032f6f4)
2 0x607aa593 ALSA_wodMessage+0x8b3() in winealsa (0x0032f794)
3 0x7b0aa129 MMDRV_Message+0x2a9() in winmm (0x0032f814)
4 0x7b0b8f9a waveOutReset+0x6a() in winmm (0x0032f844)
5 0x60b012a8 WAVEMAP_wodMessage+0x778() in msacm32 (0x0032f924)
6 0x7b0aa129 MMDRV_Message+0x2a9() in winmm (0x0032f9a4)
7 0x7b0b8f9a waveOutReset+0x6a() in winmm (0x0032f9d4)
8 0x7b0b6a8e in winmm (+0x26a8e) (0x0032fa34)
9 0x7b0b6e4f PlaySoundA+0x1f() in winmm (0x0032fa54)
10 0x004219aa in klomanager (+0x219aa) (0x603354d0)
11 0x5d8948ec (0x83e58955)
12 0x00000000 (0x00000000)
0x607972c6 ALSA_AddRingMessage+0x36 in winealsa: idivl %edi,%eax
Modules:
Module Address Debug info Name (84 modules)
PE 400000- 455000 Export klomanager
ELF 60000000-6001d000 Deferred ld-linux.so.2
ELF 6001d000-60036000 Deferred libpthread.so.0
ELF 60036000-6017a000 Deferred libc.so.6
ELF 6017a000-6017e000 Deferred libdl.so.2
ELF 6017e000-601a4000 Deferred libm.so.6
ELF 601a4000-601ac000 Deferred libnss_compat.so.2
ELF 601ac000-601b8000 Deferred libnss_files.so.2
ELF 601b8000-60303000 Deferred user32<elf>
\-PE 601d0000-60303000 \ user32
ELF 60303000-603a2000 Deferred gdi32<elf>
\-PE 60310000-603a2000 \ gdi32
ELF 603a2000-603f4000 Deferred advapi32<elf>
\-PE 603b0000-603f4000 \ advapi32
ELF 603f4000-6044c000 Deferred ddraw<elf>
\-PE 60400000-6044c000 \ ddraw
ELF 6044c000-604f2000 Deferred ole32<elf>
\-PE 60460000-604f2000 \ ole32
ELF 604f2000-60555000 Deferred rpcrt4<elf>
\-PE 60500000-60555000 \ rpcrt4
ELF 60555000-60574000 Deferred iphlpapi<elf>
\-PE 60560000-60574000 \ iphlpapi
ELF 60574000-60588000 Deferred libresolv.so.2
ELF 60588000-605af000 Deferred libexpat.so.1
ELF 605af000-605b8000 Deferred libsm.so.6
ELF 605b8000-605d3000 Deferred libice.so.6
ELF 605d3000-605d9000 Deferred libxxf86vm.so.1
ELF 605d9000-605e9000 Deferred libxext.so.6
ELF 605e9000-60718000 Deferred libx11.so.6
ELF 60718000-6071d000 Deferred libuuid.so.1
ELF 6071d000-6073b000 Deferred libxcb.so.1
ELF 6073b000-60740000 Deferred libxdmcp.so.6
ELF 60740000-60761000 Deferred imm32<elf>
\-PE 60750000-60761000 \ imm32
ELF 60761000-6076a000 Deferred libxrandr.so.2
ELF 6076a000-6076e000 Deferred libxcomposite.so.1
ELF 6076e000-60774000 Deferred libxfixes.so.3
ELF 60774000-6077f000 Deferred libxcursor.so.1
ELF 6077f000-607b6000 Export winealsa<elf>
\-PE 60790000-607b6000 \ winealsa
ELF 607b6000-6087d000 Deferred libasound.so.2
ELF 6087d000-608bd000 Deferred libpulse.so.0
ELF 608bd000-608c3000 Deferred libxtst.so.6
ELF 608c3000-608cc000 Deferred libwrap.so.0
ELF 608cc000-60938000 Deferred libsndfile.so.1
ELF 60938000-60971000 Deferred libdbus-1.so.3
ELF 60971000-609c1000 Deferred libflac.so.8
ELF 609c1000-60abd000 Deferred libvorbisenc.so.2
ELF 60abd000-60ae6000 Deferred libvorbis.so.0
ELF 60ae6000-60aed000 Deferred libogg.so.0
ELF 60aed000-60b05000 Export msacm32<elf>
\-PE 60af0000-60b05000 \ msacm32
ELF 60b05000-60b2d000 Deferred msacm32<elf>
\-PE 60b10000-60b2d000 \ msacm32
ELF 60b2d000-60b43000 Deferred midimap<elf>
\-PE 60b30000-60b43000 \ midimap
ELF 60b43000-60c53000 Deferred wined3d<elf>
\-PE 60b60000-60c53000 \ wined3d
ELF 60c53000-60cb7000 Deferred libgl.so.1
ELF 60cb7000-60cba000 Deferred libxdamage.so.1
ELF 60cba000-60cc4000 Deferred libdrm.so.2
ELF 60cc4000-60ce2000 Deferred libgcc_s.so.1
ELF 62bef000-62c89000 Deferred winex11<elf>
\-PE 62c00000-62c89000 \ winex11
ELF 64432000-64568000 Deferred libwine.so.1
ELF 65b59000-65b60000 Deferred libasound_module_pcm_pulse.so
ELF 6627e000-66294000 Deferred libz.so.1
ELF 66c77000-66c7a000 Deferred libxinerama.so.1
ELF 69105000-6910e000 Deferred librt.so.1
ELF 6ad49000-6ad93000 Deferred libpulsecommon-0.9.19.so
ELF 6bee2000-6c103000 Deferred swrast_dri.so
ELF 6c62b000-6c62f000 Deferred libxau.so.6
ELF 6c857000-6c86e000 Deferred libnsl.so.1
ELF 6f233000-6f23d000 Deferred libxrender.so.1
ELF 73bdd000-73c5c000 Deferred libfreetype.so.6
ELF 79305000-79310000 Deferred libnss_nis.so.2
ELF 79f85000-79fb2000 Deferred libfontconfig.so.1
ELF 7b080000-7b114000 Export winmm<elf>
\-PE 7b090000-7b114000 \ winmm
ELF 7b800000-7b93c000 Deferred kernel32<elf>
\-PE 7b820000-7b93c000 \ kernel32
ELF 7bc00000-7bca7000 Deferred ntdll<elf>
\-PE 7bc10000-7bca7000 \ ntdll
ELF 7bf00000-7bf04000 Deferred <wine-loader>
Threads:
process tid prio (all id:s are in hex)
00000008 (D) CProgramme\Klomanager\Klomanager.exe
000000cf 15
00000009 0 <==
0000000c
00000012 0
0000000e 0
0000000d 0
0000000f
00000016 0
00000014 0
00000011 0
00000010 0
00000017
00000018 0
Backtrace:
=>1 0x607972c6 ALSA_AddRingMessage+0x36() in winealsa (0x0032f6f4)
2 0x607aa593 ALSA_wodMessage+0x8b3() in winealsa (0x0032f794)
3 0x7b0aa129 MMDRV_Message+0x2a9() in winmm (0x0032f814)
4 0x7b0b8f9a waveOutReset+0x6a() in winmm (0x0032f844)
5 0x60b012a8 WAVEMAP_wodMessage+0x778() in msacm32 (0x0032f924)
6 0x7b0aa129 MMDRV_Message+0x2a9() in winmm (0x0032f9a4)
7 0x7b0b8f9a waveOutReset+0x6a() in winmm (0x0032f9d4)
8 0x7b0b6a8e in winmm (+0x26a8e) (0x0032fa34)
9 0x7b0b6e4f PlaySoundA+0x1f() in winmm (0x0032fa54)
10 0x004219aa in klomanager (+0x219aa) (0x603354d0)
11 0x5d8948ec (0x83e58955)
12 0x00000000 (0x00000000)
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000094 flags 0 addr 0x607972c6
')Scheint wohl ein Problem mit Alsa zu sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

GruÃ?,
Susann
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017
10.01.2010, 23:50 Uhr
agash
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10.01.2010, 22:58 Uhr
Ich muss mich gleich noch mal melden, denn es gibt noch eine zweite Absturzquelle, die immer auftritt, wenn Mr. Methan der Rundengewinner ist.

Die Tombola wird ausgelöst, sobald der Gewinn gezogen wurde bleibt das Spiel stehen und stürzt dann irgendwann ab.

Auch wieder der Wine-Auswurf:
format_source('err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x60360f30 "winmm.c: WINMM_cs" wait timed out in thread 0087, blocked by 0009, retrying (60 sec)
wine: Critical section 60360f30 wait failed at address 0x7bc3a890 (thread 0087), starting debugger...
Unhandled exception: wait failed on critical section 0x60360f30 WINMM_cs
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000194 flags 0 addr 0x7bc3a890
Process of pid=0008 has terminated
No process loaded, cannot execute 'echo Modules:'
Cannot get info on module while no process is loaded
No process loaded, cannot execute 'echo Threads:'
process tid prio (all id:s are in hex)
0000000c
00000012 0
0000000e 0
0000000d 0
0000000f
00000016 0
00000015 0
00000011 0
00000010 0
00000017
00000018 0
')Auch hier liegt die Annahme nahe, dass der Ton Auslöser sein könnte, denn die Zeile zuvor lautete:
format_source('fixme:wave:OSS_AddRingMessage two fast messages in the queue!!!! toget = 0(WINE_WM_RESETTING), tosave=1(UNKNOWN(0x00000000))')Nach meinem ersten Beitrag habe ich im Wine den ALSA-Mixer durch OSS ersetzt und es scheint sich ein wenig gebessert zu haben, bis auf den oberen Sachverhalt. Ich werde es aber dennoch erstmal weiter beobachten, damit ich mich mit dieser Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

GruÃ?,
Susann
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018
11.01.2010, 10:16 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Nun, das ist doch schonmal was!
--> Division by zero: da hat wohl jemand schlampig programmiert
--> Also in Eclipse (einer JAVA-IDE) wird das Schlüsselwort FIXME verwendet, um ein dringendes Todo zu kennzeichnen; vielleicht ist das im Wine-Projekt ähnlich?

@Susann: Willkommen im Klomanager-Forum!
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019
11.01.2010, 15:46 Uhr
agash
Mitglied
Hinternabwischer



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10.01.2010, 22:58 Uhr

Zitat:
bennokue postete
@Susann: Willkommen im Klomanager-Forum!

Danke :-D

Ich hab jetzt die neuste Wine-Verion 1.2 installiert und damit mal probiert und auch den Ton auf OSS gelassen.

Nach 3 Stunden spielen lässt sich sagen: Es läuft auf jeden Fall stabiler als unter Wine1.0. Aber auf keinen Fall superdooper absturzfrei.

Die Tombola stürzt im wahrsten Sinne immer wieder ins Klo. Zwar nicht mehr immer wenn Mr. Methan gewinnt, dafür aber immer häufiger, wenn ich mal gewinne.
Die Tombola startet dann schon ziemlich langsam und der "Zieher" des Gewinns wird dann noch viel langsam und bleibt dann einfach stehen ohne mir eine "Hurra!"-Schaltfläche bereitzustellen. Irgendwann bricht es mit einem Timeout weg.

Die anderen Abstürze (Statistik hab ich nicht noch mal probiert, weil irgendwo stand, dass gänge in Klomanagerversion 1.0 eh nicht) konnte ich nun nicht mehr nachvollziehen.

Kurz noch mal zusammengefasst, welche Software nun mitspielt. Damit läuft es bei mir einiger Ma�en stabil und durch Speichern vor jeder Tombola kann man sich durchs Spiel retten.

OS: Ubuntu 9.10
Wine: Version 1.2 mit OSS-Mixer
Klomanager 1.0

Wichtig noch der Wine-Aufruf:
wine explorer /desktop=default,1024x768 "<Pfad>\<zur>\Klomanager.exe"

Ich lasse Klomanager im Fenster laufen, denn im Vollbildmodus wird die Auflösung auf 800x600 gesetzt, im Absturzfall bleibt die Auflösung bestehen bis GDM neugestartet wird. Und das ist noch nerviger ;-)

GruÃ?,
Susann

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 um 15:57 Uhr von agash verändert
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