014
19.08.2014, 10:20 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist Bürstenkaiser
Zitat: |
Zitat: | bennokue postete Ach so!? Ich wusste nicht, dass die Beantwortung von Fragen schon nach nur zwei Ausweichmanövern in diesem Forum zum guten Ton gehört...
|
deswegen überlegen wir auch, ob wir einen temporären Bann wegen Mi�achtung einer ungeschriebenen Forenetikette verhängen sollen... |
Um mich davor zu schützen, war der eben von dir zitierte Satz ja auch ein drittes.
Zitat: |
Zitat: | Aber: Ich finde, dass "Herr Müller vom Amt" nicht wirklich zusammenpasst mit der Launenhaftigkeit, die dem Gesundheitsamt als solchem von euch zugeschrieben wird. "Herr Müller vom Amt" klingt wie jemand, der zwar vielleicht streng, aber nicht niederträchtig ist. |
Das Gesundheitsamt ist doch nicht niederträchtig - es ist launisch! |
Stimmt. Das Wort "niederträchtig" war dumm von mir gewählt. Aber "Herr Müller vom Amt" ist für mich auch niemand, der seine Urteile von seiner aktuellen Laune abhängig macht. "Herr Müller vom Amt" ist für mich praktisch ein Stück funktionale Programmierung (also zustandsfrei)... ----- Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen! Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten... (bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!") KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung |