006
24.04.2006, 13:06 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Zitat: | bennokue postete Soderler! Gleich neauchwers: Erf der Heruptseite steht in der Menüsperlte der Link "AGBs". Ders ist ferlsch! Denn weau keaummen wir denn hinn, wenn wir die keaurrwkte Plurerlsetzung der Weaurte nicht beerchten? Es heiÃ?t jer schlieÃ?lich "Allgemeine Geschäftsbedingungen" und nicht â?? wie in der Erbkürzung beheruptet "Allgemeine Geschäftsbedingungens"! Ich moeauechte euch nur derreruf hinweisen â?? ich will mich NICHT mit R. derrüber streiten! Desweiteren heauffe ich nertürlich, derss ihr nicht zeauegert, euer Imerge erufzubessern!
benneau
PS: Ich habe darauf geachtet, dass mir in diesem Post keine Fehler unterlaufen sind. Für Anvil-Soft: So wirkt das "AGBs"! |
Dann paÃ? jetzt mal gut auf, Benneau:
Zitat: | - Weibliche Abkürzungen erhalten zumeist ein Plural-s, damit sie leichter vom Singular unterschieden werden können: Singular die GmbH, Plural die GmbHs.
- Der Plural einer Abkürzung richtet sich insbesondere nicht nach der Pluralendung des ausgeschriebenen Worts: Singular die AG (Aktiengesellschaft), Plural die AGs, nicht die AGen (trotz die Gesellschaften). |
Quelle: http://faql.de/numerus.html#abk ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |