Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » 18.9.: Wen werdet Ihr vorraussichtlich wählen?? » Umfrage

Umfrage: 18.9.: Wen werdet Ihr vorraussichtlich wählen??
 
erstellt von zoidberg (20.08.2005, 02:04 Uhr)
Du kannst an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Abstimmung unbeschränkt möglich
CDU/CSU (1)
SPD (0)
Grüne (1)
FDP (0)
Linkspartei (5)
Andere (1)
Wählen??? Die Penner können mich alle mal, ich bleib zuhause! (0)
Nicht wahlberechtigt (4)
Teilnehmer bisher: 12

Autor
Themenseiten: Druckversion
000
20.08.2005, 02:04 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
Mal ein politischer Thread, der hoffentlich eine interessante Diskussion nach sich ziehen wird...

Wie siehts bei euch so aus, wenn tatsächlich am 18. September gewählt wird, wer würde eure Stimme bekommen??
Mir persönlich liegt die Linkspartei am nächsten, auch wenn ich die Ego-Tour von Lafontaine und Gysi ziemlich zum Kotzen finde. Aber weil alles besser ist als nichtwählen werd ich mich wohl betrinken und die wählen...

Auch diejenigen, die noch nicht volljährig sind oder nicht in Deutschland leben sind eingeladen, sich zu äu�ern!
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.08.2005, 16:46 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Die Linkspartei ist wohl das geringste übel... Prinzipiell habe ich aber kein besonders gro�es Vertrauen in Politiker, welcher Partei sie auch immer angehören mögen.

Edit: Langsam sollte das Bundesverfassungsgericht aber mal eine Entscheidung bekanntgeben - nicht da� es am 18.9. auf einmal hei�t, wir können uns das ganze sparen...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2005 um 16:49 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.08.2005, 19:33 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Darf ich auch abstimmen, wen ich wählen würde? Tu mir ein wenig schwer als nicht Deutschländer!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.08.2005, 19:34 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Du musst auf "andere" klicken, denn die Partei die du wählen willst, gibt es bei uns ja gar nicht (so)!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.08.2005, 19:55 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Sieht aus als wären hier lauter "linke Socken" im Forum...

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft
das Menschenrecht!



-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.08.2005, 10:35 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg
Themenstarter
Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
Brüder, zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Lichte empor, hell aus dem dunklen Vergangenen leuchtet die Zukunft hervor...
...



Zitat:
Matthias Hofmann postete
Edit: Langsam sollte das Bundesverfassungsgericht aber mal eine Entscheidung bekanntgeben - nicht da� es am 18.9. auf einmal hei�t, wir können uns das ganze sparen...

Soweit ich weiÃ?, wird die Entscheidung Anfang September erwartet.

@ Mr. P. Stimm halt entweder "nicht stimmberechtigt" und gib deinen Senf so dazu oder Stimm für die Partei, die du wählen würdest.

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2005 um 10:39 Uhr von zoidberg verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.08.2005, 16:36 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir alle wissen um die schlechte Lage unserer geliebten Heimat - wir alle wollen nicht, dass sie sich noch verschlechtert; doch warum lauschen wir dann in voller Andächtigkeit den Reden dieser sogenannten Politiker, die nichts anderes tun, als uns Sand in unsere Augen zu streuen??? Ihr alle könnt sie aufhalten; schreit ihnen euer NEIN entgegen!!
Und wenn ihr dann in den Wahlkabinen sitzt, seid diesem Vorsatz treu, stimmt für das Vaterland, macht euer Kreuz bei

Zitat:
Enthaltung

und rettet was zu retten ist!!!


--------------------------------------------------------------------
Dieser Post ist nicht ernst gemeint.
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.08.2005, 17:56 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Also für eine Enthaltung kannst Du auch einfach Deinen Wahlzettel in die Altpapiertonne schmei�en. So sparst Du Dir den Weg ins Wahllokal, und die Politiker können Dein NEIN nicht weniger deutlich vernehmen...

Ich spiele auch jedes Mal mit dem Gedanken, für die Nichtwähler-Partei zu stimmen, aber irgendwie habe ich dabei auch kein gutes Gefühl. Bevor ich den Wahlzettel wirklich wegschmei�e, wähle ich lieber eine kleine, weltfremde Furzpartei.

Wahrscheinlich bin ich eher der Typus "Protestwähler" als Wahlverweigerer.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.08.2005, 23:36 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg
Themenstarter
Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Also für eine Enthaltung kannst Du auch einfach Deinen Wahlzettel in die Altpapiertonne schmei�en. So sparst Du Dir den Weg ins Wahllokal, und die Politiker können Dein NEIN nicht weniger deutlich vernehmen...

Das stimmt nicht!!!
Besser als Nichtwählen ist immer noch, den Zettel durchzustreichen und einzuwerfen (=Stimmzettel ungültig). Denn das wird als Wahlbeteiligung registriert. Ihr kennt ja sicher die nach jeder Wahl angestellten Analysen zur mangelnden Wahlbeteiligung: Schönes Wetter, alle im Schwimmbad statt im Wahllokal; schlechtes Wetter, alle zuhause;...usw.
Das hei�t, die Nichtwählerstimmen werden im Gesamtergebnis einfach ignoriert.
Anders ist es bei Ungültigen Stimmen: Die tauchen auch in der Auswertung auf (meistens so um die 0,1 - 0,2% unter "andere Parteien").

Also: Wenn 40% der Wahlberechtigten nicht bei der Wahl erscheinen, ist es für die Politiker leicht, das aufs Wetter oder sonstiges zu schieben. Aber stellt euch mal vor, was los wäre, wenn 40% ungültige Stimmen abgegeben würden... Das würde die Politiker mal mächtig zum Nachdenken bewegen...

Daher: Alles ist besser als Nichtwählen, wer keine Lust auf die zur Wahl stehenden Politiker hat, kann einfach ein paar Smileys oder sonstiges auf seinen Wahlzettel malen, bzw. eine kleine, weltfremde Furzpartei wählen. Wer nicht wählt, wählt in unserem Wahlsystem automatisch den Wahlsieger. Und wie der im September hei�en wird, brauch ich ja wohl keinem mehr zu sagen...

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2005 um 23:47 Uhr von zoidberg verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.08.2005, 07:56 Uhr
Ronald Wendt
Administrator
Schüsselkönig

Avatar von Ronald Wendt

Beiträge: 2493
Dabei seit:
15.04.2003, 19:28 Uhr
Hallo,

ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt was die Wähler tun können um die Politiker zum nachdenken zubewegen.

Ausser man wählt alle etablierten mal radikal ab und lässt lauter unbekannte in den Reichstag einziehen.

Dann würden sie blöd gucken, auf einmal keine Kohle mehr für die Partei.

Bisher ruhen sich die Politiker auf der Feigheit der Mehrheit aus etwas ganz anderes auszuprobieren.

So ist es abschätzbar, dass man gar keine volksnahe/realitätsnahe Politik machen muss. Die Linkspartei zeigt ja, wenn es eine Chance gibt, das jeder der etablierten verliert, wird auf einmal eine andere Politik, die vorher als unmöglich galt, wieder salonfähig.


Aber solange die "normalen" Parteien brav Ihre X Euro pro Stimme bekommen und hinreichenden Pöstchen verschieben und zuschanzen können (was mittlerweile die Hauptaufgabe der Parteien zu sein scheint) wird gar nichts was der Wähler macht jemanden aufrütteln.

Wenn 40% der Wahlzettel ungültig sind, diskutieren die höchstens darüber, ob das Wählen für die Bürger zu kompliziert ist, und man es ganz abschaffen sollte.

Oder sie nehmen die kleinen Parteien raus, indem sie die Aufnahmekriterien verschärfen um den Wahlzettel einfacher zu gestalten.

Ronald Wendt
-----
Klomanager für PC, Mac und Android gibts hier: Klomanager - Hochgewürgt

Retrofreaks gehen auf www.atari-ste.org
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.08.2005, 08:40 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Wo werden die Wahlzettel eigentlich geruckt?
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.08.2005, 11:28 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
bennokue postete
Wo werden die Wahlzettel eigentlich geruckt?

In einer Druckerei!!!!

Scherz beiseite,im Grunde ist es doch vollkommen egal welche Partei man wählt,nach den Wahlen sind alle wieder gleich.
An die Wahlversprechen kann sich danach keiner mehr erinnern.
Das Geld wird auch weiterhin der,so armen, Wirtschaft in den A... geschoben und der Bürger darf das dann bezahlen.
Bezahlen darf er das,jawohl,nur mit welchem Geld?
Die Politik ignoriet die Bevölkerung,da� sind doch alles dumme Bürger die keine Ahnung von Politik haben!!!!
Hauptsache die Politiker haben Ahnung davon wie sie das Geld,das zur Verfügung steht am sinnlosesten ausgeben können.
Gibt es dann mal irgendwo einen Politiker dem die Bevölkerung nicht gleichgültig ist und der wirklich etwas für die Bürger tun will,wir er von den Anderen mundtod gemacht und auf Abstellgleis verfrachtet.
Ich hoffe nur,da� es einmal wieder eine Politik für die Bürger geben wird.
Der Wirtschaft ist in den letzten Jahren genug Geld zugekommen,jetzt sind wieder die Bürger dran!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.08.2005, 13:14 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Klobürste postete

Zitat:
bennokue postete
Wo werden die Wahlzettel eigentlich geruckt?

In einer Druckerei!!!!

In einer speziellen Druckerei oder irgendwo?
Nicht dass eine Druckerei einen Kandidaten vergisst!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
23.08.2005, 15:14 Uhr
Bown
Mitglied
Kloputzer



Beiträge: 87
Dabei seit:
07.08.2005, 11:16 Uhr
in der bundesdruckerei? da wo auch die geldscheinchen hergestellt werden?...

Grüssle...
-----
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
23.08.2005, 16:50 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Ronald Wendt postete
Wenn 40% der Wahlzettel ungültig sind, diskutieren die höchstens darüber, ob das Wählen für die Bürger zu kompliziert ist, und man es ganz abschaffen sollte.

Eben. Wenn Du Deinen Wahlzettel ungültig machst, dann tauchst Du in der Statistik nicht mehr in der Spalte für Schwimmbadbesucher sondern in der für Volltrottel auf...

Das einzige was hilft ist offenbar wirklich, da� man eine völlig unbekannte Partei wählt und hofft, da� die anderen das gleiche tun.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.08.2005, 17:58 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr

Zitat:
Das einzige was hilft ist offenbar wirklich, da� man eine völlig unbekannte Partei wählt und hofft, da� die anderen das gleiche tun

Da kannst du aber auch gleich "Russisches Roulette" spielen!!!
Wenn man keine Informationen über eine unbekannte Partei hat,kann es auch noch schlechter werden,obwohl das wohl schwer möglich ist!!!

Also,ich würde lieber Ungültig wählen,denn "Nichtwählen" bringt nichts,da es in Deutschland keine "Mindestwahlbeteiligung" gibt und so jede "Nichtwählerstimme" die jetztige Regierung(Partei) stärken würde.

Wie es bei der USA-Wahl wirklich zugegangen ist,könnt ihr in diesem kleinen Video Video sehen!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2005 um 17:59 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.08.2005, 18:19 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Sieht aus als wären hier lauter "linke Socken" im Forum...

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft
das Menschenrecht!



...alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...


Zitat:
Also,ich würde lieber Ungültig wählen,denn "Nichtwählen" bringt nichts,da es in Deutschland keine "Mindestwahlbeteiligung" gibt und so jede "Nichtwählerstimme" die jetztige Regierung(Partei) stärken würde.

Was macht es für einen Unterschied, ob man ungültig oder nicht wählt? Dürfte doch beides mal die stärkste Partei stärken.


Zitat:
in der bundesdruckerei? da wo auch die geldscheinchen hergestellt werden?...

Denke ich mir nicht. So ein Wahlschein muss ja schlie�lich im Gegensatz zu Geld und Ausweisen nicht fälschungssicher sein.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.08.2005, 09:57 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Die Werbeplakate können,gerade wenn Wahlzeit ist,einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.
Hab aber im Netz ein Foto gefunden,das zwei Webeplakate zeigen die wohl kaum besser zusammen passen könnten!!!!
Ich denke,ein kleines Lächeln ist da schon angesagt!!!

FOTO


Edit: Bin mir nicht sicher,ob ich das Foto direkt einfügen darf!!!
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
27.08.2005, 10:13 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Klasse!!! Einfach super!!!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
27.08.2005, 18:10 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann

Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Heute habe ich die Rede von Oskar Lafontaine auf dem Wahlparteitag in Berlin im Fernsehen verfolgt:

Zunächst hat er sich bei allen möglichen Leuten bedankt und die Leistungen einiger linker Politiker gewürdigt. Dann ging er auf die Europapolitik ein: Die Franzosen und Niederländer hätten sich nicht gegen Europa ausgesprochen, sondern lediglich gegen eine neo-liberale Politik. Der rot-grünen Regierung hat er vorgeworfen, in den letzten 7 Jahren eine "Mitte-Rechts-Politik" betrieben zu haben, deren Resultat zahlreiche Kürzungen im sozialen Bereich seien. Er sprach sich für stärkere gesetzliche Regelungen gegen die Ausbeutung von sozial schwächeren aus, da Freiheit blo� den starken zugute komme. Den Begriff "Links" hat er dabei auch definiert: Ein Linker sei jemand, der im Zweifelsfall auf der Seite der schwächeren stehe. Die Reformen wie Hartz IV seien nicht aus der Partei heraus entstanden, sondern von Industrie und Wirtschaft diktiert worden.

Auch auf au�enpolitische Themen ist er eingegangen: Die "KSK"-Einheit der Bundeswehr hätte keine Legitimation für ihren Einsatz in Afghanistan und die Bundesrepublik sei kein souveräner Staat, da wir nicht entscheiden könnten, ob wir bei einem Krieg mitmachen oder nicht. Begründet hat er dies damit, da� amerikanische Truppen teilweise von deutschen Flughäfen aus operieren. Kritik übte er auch gegenüber den USA und ihrem Einsatz im Irak. Au�erdem hat er sich gegen Lügen über seine Person gewehrt.

Ein Kommentator sprach hinterher von starker Demagogik und warf Oskar Lafontaine unter anderem vor, nicht darauf eingegangen zu sein, wie er die Unabhängigkeit von den USA erreichen wolle. Verschiedene geldpolitische Ma�nahmen hierzu wurden dabei als schädlich für die deutsche Exportwirtschaft bezeichnet.

Die Rede von Gregor Gysi etwa eine Stunde später habe ich leider verpa�t, da ich noch Einkaufen war. Hat sie vielleicht jemand gesehen?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek