000
22.02.2006, 20:25 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Hallo allerseits!
Ist Euch sowas auch schon passiert? Ihr gebt Eure sauer verdiente Kohle für irgendetwas aus, das sich hinterher als der letzte Müll entpuppt? Neulich ging es mir wieder so ähnlich, hier die ganze Geschichte:
Es fing damit an, da� ich in meiner Wohnung wieder mal ein paar Dübel anbringen mu�te. Meine Decken und Wände sind die ersten 10 bis 15 Millimeter butterweich (weil da erst mal Tapete und Putz kommt) und danach hart wie Beton (und das wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes ). Mehr als einen Rei�nagel bekommt man da ohne anständiges Werkzeug nicht rein, meine Versuche, mit einem Schraubenzieher ein Loch zu bohren, scheiterten kläglich. Also entschied ich mich, endlich mal eine schon lange fällige Schlagbohrmaschine anzuschaffen.
Auf der Webseite von OBI entdeckte ich die Einhell BSM 710 mitsamt Werkzeugkoffer für 39,99 Euro. Meine Augen glänzten als ich das Foto mit dem 130teiligen Bohrerset sah, und am nächsten Tag machte ich mich auch gleich auf zu OBI. Meine Enttäuschung war gro� als mir der Verkäufer sagte, da� dieser Artikel nicht vorrätig sei und eigentlich nur online bestellt werden könne. Also kaufte ich die billigste verfügbare Schlagbohrmaschine, die Black & Decker KR70K, die bei einem Preis von 74,99 Euro beinahe doppelt so teuer war, dafür aber auch ohne jegliches Zubehör verkauft wurde.
Zuhause angekommen bohrte ich meine Löcher in die Decke. (Ich kann den Staub in meinem Mund heute noch schmecken. Und auch in den Augen hatte ich einiges an zermahlenem Baumaterial. Wenn Ihr sowas macht, dann tragt eine Schutzbrille - ja, sowas gibt es tatsächlich...) Nachdem ich hinterher im Internet noch einige interessante Informationen über das Bohren durchgesehen hatte, wollte ich schlie�lich noch die Bestätigung, da� es sich bei meiner neuen Schlagbohrmaschine auch wirklich um ein Qualitätsprodukt handelt. Und siehe da, ich wurde fündig: Die Stiftung Warentest hatte in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem Schlagmaschinen und Bohrhämmer gestestet. Auch meine Modell war dabei, es schnitt mit der Note "ausreichend" mit Abstand am schlechtesten ab...
Da frage ich mich jetzt: Bin ich der einzige, dem sowas passiert? Habt Ihr auch schon mal mit einer grö�eren Anschaffung so richtig ins Klo gegriffen? Dann erzählt es! Berichtet von Euren schönsten Fehlkäufen! ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen |