016
16.03.2005, 18:15 Uhr
Klobürste
Mitglied Parzellenbesitzer
Zitat: | Möchte dich hier nicht angreifen oder so (also bitte, bitte nicht falsch verstehen) - aber wenn ich schon die Möglichkeit habe, zu erfahren, warum dieses oder jenes passiert, dann nutze ich sie auch gleich! |
Null Problemo!!!!!
Zitat: | Zug kommt sehr verspätet oder fällt aus aufgrund von Triebwerksschaden. Gut, kann passieren, aber: Die folgenden 3 Tage kommt der Zug eben auch sehr verspätet oder gar nicht wegen Triebwerksschaden. Wie kann es passieren, dass ein Zug 4 Tage hintereinander das selbe Problem hat?
|
Jetzt wird es schwer,also es gibt für Lok´s oder Triebwägen einen Umlaufplan, das bedeutet,da� der TW mehrer Züge am Tag zu fahren hat. Hat der Zug nun ein Problem und es kommt zu einer Verspätung,nimmt die Lok oder TW(bei zu knapp bemessenen Umlaufplan) diese Verspätung zum nächsten Zug mit.Dieser Zug fährt also schon mit Verspätung am Ausgangsbahnhof weg. Ich könnte jetzt nochmehr in Detail gehen,soll ich? Wenn der TW oder Lok an 4 Tagen das selbe Problem und die selbe Verspätung hat,kann das nur bedeuten,da� keine Ersatzlok oder Ersatztriebwagen zur Verfügung steht und man bewu�t diese Verspätung in Kauf nimmt bevor gar kein Zug fährt.In diesem Falle dürfte es sich um ein Problem handeln,da� der Lokführer selbst vor Ort beheben kann.Dieses bedeutet natürlich Verspätung wo wir wieder am Anfang wären.
Zitat: | Zug fährt auf einer längeren Strecke (ca. 40km) und muss bei 7 Stationen stehen bleiben. Wie kann es passieren, dass er bis zu einer viertel Stunde Verspätung hat. |
Da gibts auch mehere Möglichkeiten. Er könnte,Aufgrund tech.Problemen,nicht seine Höchstgeschwindigkeit (Fahrplangeschwindigkeit) erreichen und verliert die Zeit dadurch das er einfach zu langsam ist. Der Zug der vor ihm fährt ist zu langsam,dadurch hat er an jedem Signal "Halt" und es kommt so zu der Verspätung. Es wäre auch möglich,da� die Gleisanlage(gerade jetzt im Winter,Schee,Eis Frostschäden) beschädigt ist,(in diesem Fall werden Langsamfahrstellen eingerichtet) und der Zug kann dadurch nicht seine Plangeschwindigkeit erreichen kann. Ich wü�te noch ein paar Möglichkeiten aber das würde wohl den Rahmen dieses Threads sprengen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken,sollten noch Fragen sein,bitte!!! ----- "Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet." |