Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Kaffeeklatsch » Mein Drucker ist ausgelaufen! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
040
26.07.2005, 08:08 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Hallo,

Lexmark Z11 hatte ich auch einmal. Die Patronen für das Ding sind aber soweit ich mich errinnern kann richtig teuer.

Ich finds am besten, wenn man zwar den Druckkopf wechseln kann, aber nicht unbedingt bei jeder neuen Tinte muss.
Was ich hasse sind so fest montierte Druckköpfe wo man dann wenn der verstopft ist gleich den gnazen Drucker rauswerfen kann.
Mit Pelikan-Patronen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
26.07.2005, 14:34 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Lexmark. Oweia. Hatte auch mal einen . Und nie wieder !

Seeeehr teuer im Verbrauch, vergleichsweise mies im Druck und Probleme gibt's unnötiger Weise auch andauernd die komischten ...

Für das Geld, dass du in die Patrone(n) gesteckt hast, hättest du dir lieber einen neuen 50�-Drucker von Canon, Epson oder HP geholt, da haste mehr von.
Die Druckkosten bei so einem Lexmark sind locker 7-10x höher als bei einem 90�-Drucker von Canon. Gegenüber den 50�-Geräten ist die Ersparnis bei den Druckkosten nicht ganz so hoch, aber immer noch sehr heftig.


@Schellhornbläser:
Hast recht. Pentium 40MHz gab's glaub nie. Wir hatten noch einen 66MHz 486. Unser erster Pentium hatte 90MHz. Wei� nicht mehr, wie das mit den Schulcomputern war, jedenfalls für die Schule revolutionär . Naja, erinnere mich nicht mehr so genau daran, ist immerhin schon knapp 10 Jahre her ...
Die an unserer Grundschulde hatten damals ein paar so alte Kisten (damals waren die Dinger gar nicht so alt) von irgendwelchen Firmen gekriegt, die dann keiner anschlieÃ?en konnte. War dann unsere Aufgabe. Hab damals noch nicht sooooo viel Ahnung von Computern gehabt, aber es hat gereicht .
Die mussten wir dann auch installieren (Dos, Win 3.0 und 3.1 und so Zeug), ... dann haben die Computertische gekauft (so hässliche Metallrolldinger), die wir zusammenschrauben durften ... naja ... irgendwie ganz lustig gewesen ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
26.07.2005, 14:37 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Bei uns haben sie die Computer erst in den letzten Wochen der vierten Klasse geliefert... ...echt gemein... ...und wir durften nicht hin...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
26.07.2005, 14:38 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Die mussten wir dann auch installieren (Dos, Win 3.0 und 3.1 und so Zeug), ... dann haben die Computertische gekauft (so hässliche Metallrolldinger), die wir zusammenschrauben durften ... naja ... irgendwie ganz lustig gewesen ...

Meinst du so Vielhauer-Shcreibtische?
Davon habe ich 2 Stück daheim, finde die Dinger eigentlich ganz praktisch, optisch aber sicher Geschmackssache. Wobei die glaub nichtmal so wirklich billig waren.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
26.07.2005, 14:47 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
@Schrott: Also mir geht es mit HP so wie bei Dir mit Lexmark. Habe da mal Erfahrungen gemacht mit einem tragbaren Teil, mit dem ich nur Ã?rger hatte und lasse seitdem die Finger von HP.

Natürlich hätte ich statt der neuen Patrone auch einen neuen Drucker kaufen können. Dann hätte ich aber immer noch keine Patrone gehabt, oder zumindest nur eine halb volle, denn bekanntlich werden bei neuen Druckern keine vollen Patronen mitgeliefert. Und meine jüngsten Erfahrungen mit Epson sind auch nicht die besten, auch was den Verbrauch betrifft.

Das Problem ist aber vermutlich, da� Drucker irgendwie prinzipiell immer sch**�e sind. Wenn ich in einer mittlerweile etwa 18-jährigen Computerkarriere �rger mit den Dingern hatte, dann war es eigentlich fast immer wegen eines Druckers. Das hat sich aber mit dem erscheinen der ersten Scanner geändert - die sind nämlich noch schlimmer...

Bleibt mir also bloÃ? weg mit Eurer elenden Peripherie!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
26.07.2005, 17:31 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr

Zitat:
Matthias Hofmann postete
Bleibt mir also bloÃ? weg mit Eurer elenden Peripherie!

Hmmm... ...wollen wir die Diskussion auf Plotter ausweiten?
Die haben nämlich auch ihre (schwerwiegenden) Mucken!!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
26.07.2005, 18:03 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
>> Hmmm... ...wollen wir die Diskussion auf Plotter ausweiten?
>> Die haben nämlich auch ihre (schwerwiegenden) Mucken!!

OK, diskutieren wir darüber, ob du mir einen Plotter schenkst!

>> Das Problem ist aber vermutlich, daÃ? Drucker irgendwie prinzipiell immer sch**Ã?e
>> sind. Wenn ich in einer mittlerweile etwa 18-jährigen Computerkarriere �rger mit
>> den Dingern hatte, dann war es eigentlich fast immer wegen eines Druckers.
>> Das hat sich aber mit dem erscheinen der ersten Scanner geändert - die sind
>> nämlich noch schlimmer...

Irgendwie werden die Dinger auch immer lommeliger und billiger gebaut. Main alter DJ 500c läuft und läuft (sofern ne Patrone drin ist).
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
27.07.2005, 22:37 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Jein. Hängt auch von der richtigen Handhabung ab. Aber Tintenstrahldrucker sind mehr oder weniger Wegwerfprodukte geworden. Nach 5 Jahren sind die Kisten fällig. Robuster sind Laserdrucker. Mit denen hat man auch deutlich weniger �rger.

HP ist auch teuer im Verbrauch, die billigen Geräte sind ebenfalls sehr schlecht verarbeitet, aber die teureren Geräte lassen sich nach wie vor noch sehen. Früher war HP die Nummer 1 im Tintenstrahlsektor, das hat sich aber vor einigen Jahren geändert ...

Canon liefert übrigens alle Tintenstrahldrucker mit normalen (vollen) Tintenpatronen aus!
Ich bin mit meinem iP4000 jedenfalls sehr zufrieden (ok, vom Verbrauch her können mir die Dinger nicht günstig genug sein, aber im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz bietet ...).

Plotter könnt ich auch einen gebrauchen ... also wenn du noch einen übrig hast ... .

Mein Scanner muckt gerade auch wieder rum . Hätte vielleicht doch etwas mehr investieren sollen. Ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Von Aldi ...
Macht nach ein paar Scans links am Rand immer cyan Streifen rein (irgendwie kommen da die Farbinformationen wohl teils versetzt raus, keine Ahnung, wie sowas passieren kann).

@Schellhornmusiker: Mach mal 'n Bild. Wei� nicht, was du für Tische meinst.
Ach ja, wie gefällt dir eigentlich unser Jesus Walks Cover?
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
28.07.2005, 10:34 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
>> Plotter könnt ich auch einen gebrauchen ... also wenn du noch einen übrig hast ... .

Was willst du den plotten?

>> @Schellhornmusiker: Mach mal 'n Bild. Wei� nicht, was du für Tische meinst.
>> Ach ja, wie gefällt dir eigentlich unser Jesus Walks Cover?

Was ähnliches wie das hier:
http://www.beg-hamburg.de/images/Vielhauer/Bilder/Kompakt_frei_20265623.jpg

>> Canon liefert übrigens alle Tintenstrahldrucker mit normalen (vollen) Tintenpatronen aus!
>> Ich bin mit meinem iP4000 jedenfalls sehr zufrieden (ok, vom Verbrauch her
>> können mir die Dinger nicht günstig genug sein, aber im Vergleich zu dem, was
>> die Konkurrenz bietet ...).

Hat der getrennt auswechselbare Druckköpfe?

bzgl. Jesus walks
ist das bild in dem clg8a thread das aktuelle? fehlt halt irgendwie noch dass der das wasser spaltet.
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2005 um 10:36 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
28.07.2005, 12:18 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Hm ... naja ... nich ganz ... die Tische waren wesntlich einfacher (keinen Meter breit), ganz aus Metall (weiÃ? lackiert) und eben auf Rollen.

Ja, der Druckkopf ist auswechselbar, kostet allerdings 65�. Muss aber normalerweise auch nicht ausgewechselt werden ... wenn man das Ding sachgemä� behandelt und Originaltinte verwendet, hält der locker 20.000 Seiten. Ansonsten erfolgt innerhalb des ersten Jahres ja auch der kostenlose Austausch durch Canon (allerdings muss man den ganzen Drucker dazu einsenden ... ), zumindest wenn man Originaltinte verwendet hat.

Jein ... fehlt noch das kleingedruckte, der Titel "Jesus Walks" wurde auf die untere Hälfte über die Trackliste geschoben und die Schrift der Trackliste hab ich glaub noch etwas geändert.. Aber so im Gro�en und Ganzen ist es fertig.
Schreib das doch mal in unserem Forum ... ich meinte auch, der müsste das Wasser spalten ... aber eine gewisse Person meinte, der müsste auf dem Wasser gehen ... was sich aber schlecht darstellen lässt ... vor allem, wenn man nur ein Foto hat, das bis zu den Knien reicht ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
050
28.07.2005, 21:43 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
wer ist eine gewisse person?
und was kostet eine ersatztinte zu deinem drucker da?

sind 20000 seiten wirklich so viel? mir kommt das irgendwie recht wenig vor.

und was willst du jetzt eigentlich plotten?
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2005 um 21:44 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
28.07.2005, 23:02 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Jetzt habe ich mir für meinen Lexmark Z11 auch eine neue Farbpatrone gekauft, weil die alte offenbar verstopft war. Das Ding war zwar sauteuer aber ich mu� sagen, die Qualität ist für einen Tintenstrahldrucker doch recht OK. Zu meiner �berraschung sieht auch das Schwarz nach Schwarz aus.
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
29.07.2005, 06:07 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Die Peversion des 21. Jahrhunderts. Wir mischen 3 oder mehr Farben um ein Schwarz zu erhalten. Ohh Technik, warum hast du uns verlassen??

Aber mal im Ernst: Bin froh, dass Matze jetzt wieder seine Diagramme, Grafiken und sonstigen Seiten ausdrucken kann - dann wirds mit dem KM2 ja wieder ganz schön zügig voran gehen.
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
29.07.2005, 18:49 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr

Zitat:
Die Peversion des 21. Jahrhunderts.

Wohl eher des 20. Jahrhunderts. Gibs Farbdrucker ohne mindestens 4-Farbendruck überhaupt neu noch zu kaufen?
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
29.07.2005, 21:08 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Und wenn der Drucker mal streikt geht immer noch das hier.

Im übrigen sollten sich die Anvil-Softler in Acht nehmen, ich habe mich nänlich zum Kanibalismus überreden lassen, es haben heute morgen schon sieben Nürnberger dran glauben müssen.
-----
-- under construction ---

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 21:11 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
30.07.2005, 22:04 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr

Zitat:
Schellhornblasmusiker postete
Und wenn der Drucker mal streikt geht immer noch das hier.

Das gefällt mir!
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
30.07.2005, 22:09 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4223
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Mir auch... ...ich hatte auch mal so'n Dings... ...aber es hat weder USB, noch LAN, noch COM, noch LPT-Anschluss! Vielleicht sollte ich es mal mit WLAN probieren...
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
31.07.2005, 18:27 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Naja ... schwarz wird auch bei vielen aktuellen Druckern unter bestimmten Bedingungen immer noch aus den Farben gemischt ...

Die Tintenpatronen für meinen Drucker kosten bei ebay etwa 4-5� pro Patrone (Originaltinte), Nachbauten gibt's ab 80 Cent (das ist aber auch ein ziemlicher Schrott ... damit ist der frühzeitige Defekt des Druckkopfes schon fast gesichert).

Für einen Tintenstrahldrucker sind 20.000 Seiten viel. Sind 40 Packen Papier, sieht nicht viel aus, aber ist schon einiges. Wenn du mal ausrechnest, was das allein an Tinte und Papier kostet ... wirste feststellen, dass ein neuer Druckkopf oder Drucker für 60-100� da nicht das Problem ist .

So schnell druckt man des aber auch nicht. Und wenn, dann ist man mit 'nem Farblaser eh besser dran (zuverlässiger, schneller, weniger Wartungsaufwand in Form von Verbrauchsmaterialien nachlegen bzw. wechseln).
Ich druck ja wirklich 'ne Menge (Hefte für die ganze Klasse und sowas), aber mehr als 5.000 Seiten im Jahr sind's glaub nicht. Und gro�e Aufträge drucke ich sowieso lieber am Laser. Länger als 4-5 Jahre darfste bei so einem Tintenstrahldrucker eh nicht rechnen. Bis dahin sin die Teile eh total veraltet .
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
01.08.2005, 15:27 Uhr
Amaranth
Mitglied
Parzellenbesitzer



Beiträge: 1185
Dabei seit:
08.05.2003, 21:15 Uhr
Ich weiÃ? nicht. So ein Farblaser ist mir irgendwie vom Verbrauch her zu teuer - da kostet ja einmal alle Tonerkartuschen wechseln mal locker 300 EUR.
-----
-- under construction ---
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
01.08.2005, 16:56 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Ja ... das ist ein Punkt ... die Kartuschen halten dann zwar auch eine Weile, aber bei den Farblasern sind ja meistens nur zu 33 oder 50% gefüllte Kartuschen dabei, d. h. der erste Wechsel kommt bald.

Und generell sind Farblaser auch nicht gro� billiger im Verbrauch als Farbtintenstrahldrucker. Was mich auch stört, ist, dass die Farblaser im Vergleich zu vielen S/W-Lasern verdammt teuer im S/W-Druck sin.

Aber bei sehr hohen Druckaufkommen führt nix an 'nem Farblaser vorbei. Dass man mehrere zig tausend Seiten nicht umsonst drucken kann, dürfte klar sein ...
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek