019 *NEU*
13.01.2006, 17:46 Uhr
Amaranth
Mitglied Parzellenbesitzer
Letzten Sommer habe ich was erfunden, was IMHO noch viel besser schmeckt als die Dreiimweggle, nämlich den sogenannte Nürnburger:
Man nehme einen gro�en Wecken, vier Original Nürnberger Rostbratwurste, eine Essiggurke (in manchen Teilen Deutschlands auch bekannt als Gewürzgurke), etwas Käse, sowie Ketchup und Mayonaise nach Belieben (= möglichst viel). Man schneide den Wecken nun auf, bestreiche die Unterseite mit Ketchup, lege die vier Nürnberger rein, dann ordentlich Mayonaise auf den Nürnbergern verstreichen, eine Scheibe Käse drauf (Emmentaler tut gut), darauf dann eine Essiggurke in Scheiben. Anschlie�end bestreiche man die Oberseite nochmal kräftig mit Ketchup und Mayonaise und schlie�e damit den Burger ab. Wer will kann das ganze dann noch kurz in den Backofen stellen. Man muss nur aufpassen, das ganze gibt eine Riesendrecklerei, schmeckt aber viel besser als z.B. des Zeug vom McDonald's.
Ich freue mich dann auf Kommentare und Variationsempfehlungen. ----- -- under construction --- Dieser Beitrag wurde am 13.01.2006 um 17:52 Uhr von Schellhornblasmusiker verändert |