062
03.12.2004, 21:19 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator Bürstenkaiser
Themenstarter Beiträge: 4133 Dabei seit: 15.04.2003, 23:00 Uhr |
So, die Sache mit Windows XP ist seit heute abgeschlossen. Zur Erinnerung: Viele Spiele wurden offenbar für Windows 95 oder 98 ausgelegt, bei denen es ja bekanntlich keinerlei Zugriffsrechte gibt. Auch für mich war das noch Neuland, und so hatte ich die benutzerspezifischen Daten wie Spielstände, selbsterstellte Karten usw. einfach ins Stammverzeichnis des Spiels gelegt.
Wenn also Klomanager II in "CProgramme\Klomanager II" liegt, dann wurden z.B. die Karten unter "CProgramme\Klomanager II\Karten" abgelegt. Leider haut sowas unter Windows XP (und vermutlich auch unter Windows 2000) nicht hin, da man als normaler User keine Schreibrechte für diesen Ordner hat.
Also habe ich es so gemacht, wie es sich gehört: Karten kommen z.B. in "Benutzerprofil\Anwendungsdaten\Klomanager II\Karten", analog dazu werden auch alle anderen benutzerspezifischen Daten abgelegt. Dadurch mu� man Klomanager II nicht als Administrator spielen (wie es bei manchen anderen Spielen leider der Fall ist) und die eigenen Daten kommen auch nicht mit denen anderer User durcheinander!
Hach, ist das schön!
EDIT: Wu�te gar nicht, da� es den -Smilie überhaupt gibt - warum taucht der im Smilie-Menü nicht auf, macht dafür aber meine schönen Pfadangaben kaputt? ----- Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 21:21 Uhr von Matthias Hofmann verändert |