Das offizielle Klomanager-Forum
DeutschEnglish RegistrierenAnmeldenHilfe/FAQsDisclaimerStatistikKalenderSuche
Klomanager - Hochgewürgt Topfree.de Impressum

Das offizielle Klomanager-Forum » Gerüchteküche » Wir kämpfen für Kompatibilität !!! » Themenansicht

Autor
Themenseiten: Druckversion
060
01.12.2004, 14:11 Uhr
schrottXXL
Gebranntes Kind
Parzellenbesitzer

Avatar von schrottXXL

Beiträge: 1459
Dabei seit:
07.10.2003, 19:53 Uhr
Ja also ... dann eben, da liegst du 100% falsch, das ist Tatsache .
-----
Bleib cool man(n)!
Und lass dich nicht durch Philipp's Gespamme aus der Ruhe bringen ...
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
01.12.2004, 14:15 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Du läufst gerade im Kreis - es ist schon hieb- und stichfest. Da gibts nichts mehr mit richtig oder falsch!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
03.12.2004, 21:19 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
So, die Sache mit Windows XP ist seit heute abgeschlossen. Zur Erinnerung: Viele Spiele wurden offenbar für Windows 95 oder 98 ausgelegt, bei denen es ja bekanntlich keinerlei Zugriffsrechte gibt. Auch für mich war das noch Neuland, und so hatte ich die benutzerspezifischen Daten wie Spielstände, selbsterstellte Karten usw. einfach ins Stammverzeichnis des Spiels gelegt.

Wenn also Klomanager II in "CProgramme\Klomanager II" liegt, dann wurden z.B. die Karten unter "CProgramme\Klomanager II\Karten" abgelegt. Leider haut sowas unter Windows XP (und vermutlich auch unter Windows 2000) nicht hin, da man als normaler User keine Schreibrechte für diesen Ordner hat.

Also habe ich es so gemacht, wie es sich gehört: Karten kommen z.B. in "Benutzerprofil\Anwendungsdaten\Klomanager II\Karten", analog dazu werden auch alle anderen benutzerspezifischen Daten abgelegt. Dadurch mu� man Klomanager II nicht als Administrator spielen (wie es bei manchen anderen Spielen leider der Fall ist) und die eigenen Daten kommen auch nicht mit denen anderer User durcheinander!

Hach, ist das schön!

EDIT: Wu�te gar nicht, da� es den -Smilie überhaupt gibt - warum taucht der im Smilie-Menü nicht auf, macht dafür aber meine schönen Pfadangaben kaputt?
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 21:21 Uhr von Matthias Hofmann verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
04.12.2004, 12:16 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
*hehe* Was das Forum nicht so alles kann!

Solche ekelhaften Fehler passieren, wenn man die Konfig der Smilies nicht ordentlich macht!

Aber wie dem auch sei - so schlimm ist es ja auch wieder nicht!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
04.12.2004, 12:43 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius

Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
das ist eine sache die mich an xp nervt...die ganzen games legen ihre spielstände und configdaten etc. meistens nicht in die anwendungsdaten sondern unter eigene dateien...das ist TIERISCH doof
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
04.12.2004, 12:46 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Siehst du - und unser guter KM2 wird das nicht machen!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
04.12.2004, 12:51 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius

Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
jo da binsch froh drüba *daumenhoch*
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
04.12.2004, 12:57 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Na was heiÃ?t...

Ich weiÃ? nur, dass ich endlich testen will - ich kann es einfach nicht mehr abwarten!
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
04.12.2004, 19:32 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Was mich besonders nervt ist, wenn Anwendungen, wie von Sicarius angesprochen, einfach unaufgefordert Ordner anlegen - und zwar da wo ich sie bestimmt nicht brauche, zumal ich selbst bestimmen will, wo meine Dateien abgespeichert werden!

In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Ordner "Links" ein, den der IE in den Favoriten immer wieder von selbst anlegt, nachdem man ihn gelöscht hat. Zumal der Name "Links" total dämlich ist - als ob meine selbsterstellten Favoriten keine Links wären...
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
04.12.2004, 19:52 Uhr
zoidberg
Mitglied
Sanitärmeister

Avatar von zoidberg

Beiträge: 661
Dabei seit:
30.04.2003, 18:21 Uhr
...Oder der versteckte Ordner "restore" (WinME), der sich automatisch und ungewollt mit der Zeit mit mehreren Gigabytes Daten füllt, wenn man seine Maximalgrö�e nicht reguliert...
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2004 um 19:53 Uhr von zoidberg verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
04.12.2004, 20:17 Uhr
Mr. P
FleiÃ?ige Biene
Bürstenkaiser

Avatar von Mr. P

Beiträge: 3183
Dabei seit:
12.09.2004, 17:43 Uhr
Ja - da gibts einige Beispiele. Ein sehr gutes, auf das man nicht kommt und ich bis heute nicht verstehe, wie es zustande kommen kann:

Ein Kunde hat Probleme mit seinem Computer - man begutachtet ihn und stellt nach einiger Zeit fest, dass egal, was gelöscht wird, sobald wieder ein Schäufchen nachlegt und die komplette Harddisk zuschaufelt. Ganz einfach, die betreffende Person hatte einen Norton Anti-Virus laufen und hat nur Virenmails gekriegt, die Norton standardmä�ig natürlich nicht löscht sondern nur unter 'Quarantäne' setzt. Und das waren mehrere 1000 Mails. Wenn wenigstens ein 42.zip dabei gewesen wäre, hätte ich es verstanden. Aber es waren einfach so unglaublich viele Mails, die über den Netzinternen Server natürlich wunderschön schnell reingekommen sind... Hammer war das. Seitdem verwendet der Kunde F-Secure - warum nur?
-----
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't"
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071
05.12.2004, 16:31 Uhr
Matthias Hofmann
Administrator
Bürstenkaiser

Avatar von Matthias Hofmann
Themenstarter
Beiträge: 4133
Dabei seit:
15.04.2003, 23:00 Uhr
Ich hab auch 'ne Zeit lang Norton Antivirus verwendet - bis ich dann mehrmals hintereinander Viren auf meinem Rechner hatte, die das Ding nicht entfernen konnte...

Es gibt da auch ein paar gute Seiten, auf denen man Dateien online gleich durch mehrere Virenscanner gleichzeitig schicken kann. Interessanterweise ist dabei Norton AntiVirus meist die Anwendung, die von allen anderen keinen Virus an der Datei findne kann...

Falls sich jemand dafür interessiert:

http://virusscan.jotti.dhs.org/
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
http://www.pandasoftware.es/activescan/de/default.asp
-----
Matthias Hofmann | Klomanager Deluxe jetzt bei Gamesload kaufen
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072
05.12.2004, 18:26 Uhr
Klobürste
Mitglied
Parzellenbesitzer

Avatar von Klobürste

Beiträge: 1241
Dabei seit:
06.11.2004, 17:36 Uhr
Also ich hab mir,über meinen Provider(Aon/Telekom) die Antivirus-Software der Firma Ikarus zugelegt und kann bis jetzt nicht negatives dazu sagen.
Was mich generell stört ist,dass ich jedesmal wenn ich ein Spiel starte vorher den Antivirus deaktiviren mu� um ohne Probleme spielen zu können.
-----
"Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet."

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2004 um 18:26 Uhr von Klobürste verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073
05.12.2004, 18:38 Uhr
Sicarius
Mitglied
WC-Fachkraft

Avatar von Sicarius

Beiträge: 394
Dabei seit:
21.11.2004, 19:31 Uhr
ich bin immer noch nortonuser...das liegt zum einen daran das die suite (systemworks und internetsecurity) einfach alles dabei haben...und ich als fauler user

au�erdem hatte ich noch keine problem...besser als die windowsfirewall ist sie alle mal und ansonsten bin ich in sachen computer eh bewandt genug um aufzupassen was ich mir einfange (hatte noch nie irgendwelche trojaner, viren oder sonstwas...natürlich gibts immer ein erstes mal...aber toitoitoi ). Und der Spamschutz von Norton (auch in bezug auf virenmails) hat bislang völlig ausgereicht für mich (und ich hab dieses jahr VIELE solcher mails erhalten).

ich wei� norton ist nicht das beste...und ich hab mich wirklich auch schon nach alternativen umgeschaut (f-secure, mcafee, kaspersky) aber die sind halt leider für meine bedürfnisse doch zu sehr spezialisiert. und ganz soooooo schlecht ist norton jetz auch wieder ned.
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074
03.04.2005, 17:25 Uhr
bennokue
Giuseppe der Schöngeist
Bürstenkaiser

Avatar von bennokue

Beiträge: 4226
Dabei seit:
02.04.2005, 14:57 Uhr
Und wer kennt Sophos? ( http://www.sophos.de )
Und kann was drüber sagen?


Um zum Thema zurückzukommen: Es ist ja ohnehin allen klar, warum Microsoft die Rückwärtskompatibilität auszubauen versucht. Es kann ihnen da lediglich ein moralischer Vorwurf gemacht werden.
Da ist es dann eine Wohltat zu wissen, dass es auch Leute gibt, de in dieser Hinsicht moralisch in Ordnung sind ohne den Boden unter den Fü�en zu verlieren - klar, unter AtheOS oder The Möbius werden wir Klomanager wohl nicht spielen!
-----
Wer einen Beitrag von mir liest möge ihn nicht persönlich nehmen!
Zwischen "rechthaben" und "Recht haben" liegen Welten...
(bennokue - Vielredner "Es hat mich gefreut, mit Ihnen zu reden!")
KloMO: bennokue | Ranglistenbeobachtung

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 17:26 Uhr von bennokue verändert
nach oben
Profil || Privatnachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ ]  

Klomanager-Forum

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek